Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Manga oder Anime?

  1. #1
    Shaara_Ze's Avatar
    Shaara_Ze is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    ZomBYra'City
    Posts
    140

    Reden Manga oder Anime?

    Tach Leutz, hier ist ja nu' gar nichts los, TOTE HOSE. Da wollen wir doch ma' was ändern, oder? In ein solches Forum gehört auch was rein.

    Hier geht es um die Mangas von Yugioh, Prima, das ist mein Gebiet, nur schade, dass es erst 3 Bänder in Deutschland gibt. Und ich ahbe den ersten und zweiten noch nichtmal, kann mir irgendwer den günstig verkaufen? Ich habe ihn mir zum lesen ma' nur ausgeliehen. Also hat irgendwer, Band 1 und 2?

    Ich bin ja mal gespannt, wann Band 35 bei uns rauskommt ^^ ob ich dann noch lebe. Naja, ich habe jetzt die Deutsche Übersetzung von den Japanischen (irgendwo).

    Was hält ihr eigentlich von den Mangas? Was findet ihr besser? Anime oder Mangas?

    Also ich finde die Mangas besser, aber Anime ist auch nicht schlecht, ich denke das ist unterschiedlich.
    Last edited by Shaara_Ze; 26.11.2003 at 22:36.

  2. #2
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default

    Also ich find den Manga göttlich
    Wenn du ihn günstig suchst, findest du ihn am besten bei Amazon.de

    Dort ist momentan eine Aktion in der du Bücher Versandkostenfrei bestellen kannst.

    Für alle 3 Bände zahlst du also 15 EUR (5 EUR kostet 1 Band)
    Falls du dich zum ersten mal bei Amazon anmeldest bekommst du sogar einen gutschein im wert von 5 EUR....also alle 3 Bände für 10 EUR....sprich einen Geschenkt

    Einzige Bedingung: Du brauchst ein Konto von dem das Geld abgebucht werden kann.

    Übrigens Amazon.de existiert schon lange und ist ein sehr seriöses Unternehmen! Man brauchs ich also keine Sorgen machen wenn man dort bestellt.
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  3. #3
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Nya...weil mir langweilig ist müssen sich jetzt alle einen Kommentar von mir anhören...
    Wie auch immer...ich würde denn Manga dem Anime vorziehen.
    Da ich ohnehin lieber Manga lese als Anime zu schauen, fällt mir diese Entscheidung nicht sonderlich schwer, zudem ist der Manga wesentlich logischer als der Anime (jedenfalls als die dt. Version)
    Naja...es gibt noch weitere Vorteile bzw. Nachteile, aber das habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben...

    Hm..wann Band 35 in Deutschland rauskommt ist allerdings eine gute Frage...bei der derzeitigen Erscheinungsforum kommen 3 Bände pro Jahr raus.....joa...das Dauert alledings noch eine ganze Weile (über 10 Jahre) und in Japan ist die Serie noch nicht abgeschlossen.
    Na dann viel Spass beim warten^^
    AFI - The Leaving Song Pt: II

    Look what I´ve built.
    It shines so beautifully!
    Now watch as it destroys me...

  4. #4
    Shaara_Ze's Avatar
    Shaara_Ze is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    ZomBYra'City
    Posts
    140

    Reden *gg*

    Danke werde ich haben, aber ich werde vorher japanisch lernen und sie mir dann auf japanisch kaufen. naja, ich weiss ja schon was in den mangas passiert, aber trotzdem... ich denke nicht, dass es NUR 10 Jahre dauert... ich glaube nicht, das überhaupt mal alle rauskommen. ich meine, in anderen ländern sind doch auch schon mehr rausgekommen.

  5. #5
    Smeagol's Avatar
    Smeagol is offline (o).(o)
    Join Date
    09.2003
    Location
    Nürnberg
    Posts
    1,568

    Default

    ich finde manga besser da dort viel mehr inhalt is als in den anime
    Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Schwert-Tag, Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Nun reitet! Reitet! Reitet nach Gondor

  6. #6
    skilled dark m. is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Battle City
    Posts
    7

    Default

    Verdammt!Bei uns werden (höchst)wahrscheinlich nie alle Bände erscheinen.(NEIN!!) Normal sollte jeden Monat ein Band rauskommen.Hier erscheinen jeden Monat 2 Kapitel. Wie viel sind in Amerika draußen?Wenn das so weitergeht kauf ich mir die Mangas aus Amerika.Das mit banzai ist echt *******!!

  7. #7
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Original geschrieben von skilled dark m.
    Wie viel sind in Amerika draußen?Wenn das so weitergeht kauf ich mir die Mangas aus Amerika.Das mit banzai ist echt *******!!
    In den USA sind auch erst zwei oder drei Bände erschienen...außer, dass du noch extra Zollkosten zahlen musst hilft dir das ganze auch nicht weiter...
    Zudem erscheint auch dort YGO monatlich im amerikanischem Shounen Jump, womit die Erscheinungstermin auch nicht sehr viel kürzer wären als hierzulande.
    AFI - The Leaving Song Pt: II

    Look what I´ve built.
    It shines so beautifully!
    Now watch as it destroys me...

  8. #8
    Shaara_Ze's Avatar
    Shaara_Ze is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    ZomBYra'City
    Posts
    140

    Reden *gg*

    In Deutschland und in Amerika kommen pro Jahr 3 Bänder raus. Das heißt, bis wir den 35 Band hier in Deutschland hääten würden wir über 10 Jahre warten müssen. Ausserdem wird es mehr als 35 Bänder geben. Also dass heißt, wenn hier nie mehr als 3 Bänder jährlich erscheinen würden, dann bekommen wir nie alle xx Bänder. Sagen wir mal, wir bekommen jeden Monat ein neues Band, dann bräuchten wir nur 2 ein halb Jahre warten.

  9. #9
    Kätzchen's Avatar
    Kätzchen is offline Böser Tiger
    Join Date
    12.2003
    Location
    Schweiz, Aarau
    Posts
    8

    Default

    Hi. Ich wollte zufällig wissen, ob Jemand von euch weis, was im Manga nach dem Battle-City Turnier abgeht.
    Ich weis nur, das Yami Bakura, Yugi und Co. in die Vergangenheit reisen. Und das von den japanischen Scans halt.

    Was ich dabei nicht ganz kapiere... Yami Bakura ist doch der Geist eines Grabräubers aus der Vergangenheit. Sind sich da auch alle einig?
    Jedenfalls... trifft er sich selbst... also für mich geht da was nicht auf. (Oder denke ich nur wieder zu weit? ^.^°)
    Attached Images Attached Images

  10. #10
    Blackface is offline [Erschafer of Clan TBR]
    Join Date
    10.2003
    Posts
    122

    Default

    gt
    ICH BIN EIN HINRLOSER IDIOT!!!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •