Results 1 to 5 of 5

Thread: Reliktenfluch

  1. #1
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default Reliktenfluch

    Warum wurde diese Karte noch nit gebannt oder zumindest verboten???

    Die Karte ist viel zugut, sie zieht jede Runde 2 LP ab, und wenn man gerad keien Karte hat, die sich gegen Artefaktvezauberungen schützen kann, hat man schon sogut wie verloren.

    Warum werden schwache Karten wie Skullclamp(ja imo ist die schwach, oder zumindest nit gut) gebannt aber sowas wie Reliktenfluch darf man 4mal im Deck haben?

    Naja, was meint ihr dazu?
    Hier die Karte: http://www.magiccards.info/?id=10008

    *edit* Übrigends gewinn ich mit der Karte selbst oft.
    I'm back

  2. #2
    Flaroin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    368

    Default AW: Reliktenfluch

    Skullclamp spiel' ich auch öfters, finde die witzig, vor allem, wenn man Lichtbogen Arbeiteiter oder frogmit damit killt und damit Speed ins Deck bringt, zum Boosten aber auch nicht schlecht Warum Reliktenfluch noch net irgendwie eingeschränkt wurde weiß ich auch nicht Die Karte ist ziemlich gemein, zum Glück kann ich meine Artefakte durch Atog wieder loswerden, sonst wäre ich durch die relativ oft gestorben Btw, hier ein Pinguin

  3. #3
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Reliktenfluch

    Weil sie sauschlecht ist? Erstmal setzt sie voraus, dass der Gegner überhaupt Artefakte spielt. Dann muss es noch ein Artefakt sein, dass man nicht einfach für den Effekt wegopfern kann (also nicht sowas wie Obvlivion Stone, Chromatic Sphere und zig weitere), und der Gegner es auch nicht durch aussenstehende Karten, die Artefakte als Opfer nehmen, wegopfern kann - sprich beispielsweise Arcbound Ravager oder Shrapnel Blast. Wenn der Gegner das Ding irgendwie auf die Hand zurücknehmen kann, dann ist Relic Bane auch futsch, von sowas wie Naturalize mal ganz abgesehen. Wobei ich für sowas doofes wie Relic Bane kaum ein Naturalize verbraten würde, aber egal.

    Und ausserdem behält der Gegner das Artefakt - ist ja nicht so, dass Relic Bane das Ding abschaltet. Stört es mich wirklich, wenn mein Myr Enforcer Dir jede Runde für 4 eins reinwürgt, wenn ich selbst auch 2 Schaden nehme? Nö. Würde mich viel mehr stören, wenn der Enforcer gekillt würde.

    Und Skullclamp ist alles andere als schlecht. Alle 1-Toughness-Kreaturen kann man damit praktisch für ein Mana für zwei Karten wegopfern. Und Kreaturen mit mehr Toughness werden grösser, und wenn sie abgeschafft werden, zieh ich ebenfalls zwei Karten. 1:1-Elimination wird damit zum Card Advantage für den Gegner, und das immer wieder, weil Skullclamp dann nur unattached wird. Und das für ein Mana, wogegen das schauerliche Relic Bane drei Mana kostet.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  4. #4
    Magicman's Avatar
    Magicman is offline Ich betrüge nicht :D
    Join Date
    05.2004
    Location
    Kamen(NRW)
    Posts
    154

    Default AW: Reliktenfluch

    you lose 2 life

    wer is denn dann so dumm und spielt die??
    PN an mich <---------Schickt mir eine Nachricht

    Blacklist <-----------Hier stehen die Betrüger(passt auf!)

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Reliktenfluch

    Quote Originally Posted by Magicman
    you lose 2 life

    wer is denn dann so dumm und spielt die??
    Vielleicht mal den den ganzen Kartentext lesen? Dort steht dass das verzauberte Artefakt die Fähigkeit hat, dem Besitzer jedem Zug 2 Leben abzuziehen. Wenn man jetzt nicht grade ein eigenes Artfefakt verzaubert, verliert der Gegner jeden Zug 2 Leben, da er das verzauberte Artefakt kontrolliert.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •