Results 1 to 4 of 4

Thread: Des Counterblow - Mehrere Fragen

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Des Counterblow - Mehrere Fragen

    hi
    hab mal ein paar fragen zu "des counterblow".
    ich fang einfach mal an

    Des Counterblow:
    Destroy any monster that inflicts Battle Damage to a player's Life Points by attacking directly

    Frage 1
    Beispiel:
    ich hab des counterblow auf'm feld und mein gegner greift mit elfenzwillinge mich direkt an. hat sein angriff noch auswirkungen auf meine LP (sprich: ziehts mir noch die 1900 ab) oder wird das monster, sobald er den befehl zum angriff gibt, zerstört?
    ich denke, er hat auswirkung, da ja nicht draufsteht, das der angriff negiert wird. will mir aber sicher sein.

    Frage 2
    gegner greift mich mit elfenzwillinge direkt an aber ich aktiviere waboku. werden seine elfenzwillinge trotzdem zerstört?

    Frage 3
    das gleiche wie frage 2 nur das ich diesmal kuriboh aus meiner hand abwerfe um mich zu schützen. sein monster zerstört oder nicht?

    Frage 4
    gegner greift wieder direkt an nur diesmal aktiviere ich magic cylinder. wird sein monster zerstört?

    so das war's fürs erste

    thnx im voraus für eure hilfe

  2. #2
    Pegasus J. Crawford's Avatar
    Pegasus J. Crawford is offline König der Duellanten
    Join Date
    11.2003
    Location
    Königreich der Duellanten
    Posts
    94

    Default AW: Des Counterblow - Mehrere Fragen

    zu 1: ja, der angriff hat auswirkungen, wird nämlich nicht aufgehalten, negiert etc. und die elfen werden zerstört

    zu 2: nein, da kein kampfschaden entsteht

    zu 3 und 4: siehe punkt 2!
    ---------------------

    Hier biete ich meine ganzen Karten an!!! Alles muss raus!!!

    ---------------------

  3. #3
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default AW: Des Counterblow - Mehrere Fragen

    Quote Originally Posted by Dark~Duelist
    hi
    hab mal ein paar fragen zu "des counterblow".
    ich fang einfach mal an

    Des Counterblow:
    Destroy any monster that inflicts Battle Damage to a player's Life Points by attacking directly

    Frage 1
    Beispiel:
    ich hab des counterblow auf'm feld und mein gegner greift mit elfenzwillinge mich direkt an. hat sein angriff noch auswirkungen auf meine LP (sprich: ziehts mir noch die 1900 ab) oder wird das monster, sobald er den befehl zum angriff gibt, zerstört?
    ich denke, er hat auswirkung, da ja nicht draufsteht, das der angriff negiert wird. will mir aber sicher sein.

    Der Angriff wird nicht verhindert, also gibt es auch Schaden.

    Frage 2
    gegner greift mich mit elfenzwillinge direkt an aber ich aktiviere waboku. werden seine elfenzwillinge trotzdem zerstört?

    Durch Waboku entsteht kein Battle Damage (sprich du hast keinen LP Schaden) und somit gilt der aktivierungseffekt vom des Counterblow nicht.

    Frage 3
    das gleiche wie frage 2 nur das ich diesmal kuriboh aus meiner hand abwerfe um mich zu schützen. sein monster zerstört oder nicht?

    Das gleiche wie bei 2.

    Frage 4
    gegner greift wieder direkt an nur diesmal aktiviere ich magic cylinder. wird sein monster zerstört?

    Nein, da du wieder keinen Schaden bekommst.

    so das war's fürs erste

    thnx im voraus für eure hilfe
    Ich hoffe ich konnte helfen...^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  4. #4
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Des Counterblow - Mehrere Fragen

    das heißt also, es MUSS battle damage entstehen, sonst kann ich den effekt nicht aktiveren.
    tja, nicht das was ich hören wollte, aber ich hab's mir fast gedacht

    ok nochmals danke für eure hilfe

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Meine Boosterserie ^^
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.06.2004, 17:55
  2. Eure Kartenideen
    By Riuko_ in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 22.03.2004, 17:10
  3. Dark Ruler Hades
    By reak in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 08.03.2004, 11:43
  4. übersetzung des Joey Structure Decks 2
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 04.12.2003, 18:10
  5. Noch fragen zu regeln des Kartenspiels
    By FoxicFox in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 21.09.2003, 23:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •