Results 1 to 7 of 7

Thread: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

  1. #1
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    Hallo, alle zusammen,
    ich bräuchte dringend die Hilfe von Leuten die Ahnung vom Deckbau haben oder mir zumindest gute Tipps geben können. Ich will noch einmal darauf hinweisen, dass dies ein Real-Deck ist und mir die Karten auch nicht einfach zugeflogen kommen. Ahem... genau: Ich bräuchte Hilfe bei der Umstellung von Traditional auf Control meines Fiend-Decks. Also:
    So sah's davor aus:


    Tribut (2):
    1x Dark Ruler Ha Des
    1x The End of Anubis

    Spezial (1):
    1x Dark Necrofear

    Non Tribut, ohne Effekt (3):
    3x Archfiend Soldier (einen hab ich, die anderen 2 brauch ich noch)

    Non Tribut, mit Effekt (13):
    1x Slate Warrior *
    1x D.D. Warrior Lady *
    1x Hexe
    1x Sangan
    1x Yata Garasu
    2x Mystische Tomate
    1x Kuriboh
    2x Night Assailant
    3x Goblin King

    Zauber (15):
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1x Überläufer
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Verbrecher-Duo
    1x Beschlagnahme
    1x Starker Wachposten *
    1x Topf der gier
    2x Mystische Plasma Zone
    1x Enemy Controller
    1x Harpie's Flederwisch *
    2x Mystischer Raum Taifun

    Fallen (6):
    1x Imperial Order
    1x Call of the Haunted
    1x Spiegelkraft *
    1x Ring of Destruction
    2x Waboku

    Das * bedeutet, dass ich diese Karten nicht hatte/habe, so hatte ich mir das Deck aber vorgestellt. Nun hier die Version ohne Banned Cards, mit dem was ich in meinen Karten noch so gefunden hab:

    Tribut (2):
    1x Dark Ruler Ha Des
    1x The End of Anubis/HT (was soll ich nehmen?)

    Spezial (1):
    1x Dark Necrofear

    Non Tribut, ohne Effekt (3):
    3x Archfiend Soldier (fehlen immer noch zwei)

    Non Tribut, mit Effekt (13):
    1x Apprentice Magician
    1x Mystischer Schwertkämpfer Lv. 4 oder lieber n' Mad Dog?)
    1x Mystischer Schwertkämpfer Lv. 2
    2x MoF
    1x Blade Knight
    [2x Mystische Tomate] (die müssen raus (mangels Hexe und Sangan), aber was soll dafür rein?)
    1x Kuriboh
    2x Night Assailant
    3x Goblin King
    1x Cyber Jar

    Zauber (15):
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Swords of Revealing Light
    1x Scapes
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Überläufer
    1x Beschlagnahme
    1x Starker Wachposten
    1x Topf der gier
    2x Mystische Plasma Zone
    1x Enemy Controller
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Offerings to the Doomed
    1x Hammer Shot
    1x Panful Choice

    Fallen (6):
    1x Entkräftungschild (ich weiß, es gibt besseres, aber was soll ich nehmen?)
    1x Call of the Haunted
    1x Magic Jammer (siehe Entkräftungsschild)
    1x Ring of Destruction
    2x Waboku


    Wie gesagt, es ist mein REAL-DECK und ich hab z.B. keinen DJ... Naja, wäre sehr erfreut, wenn mir jemand n' Advanced-Fiend posten könnte, oder Tipps für das Jetzige, leider IMO nich allzu Gute, gibt. Auch Tipps fürs Side nehme ich gerne entgegen. Wer also seine Zeit für mein Deck opfern will, nur zu Danke schonmal im Voraus!!!

    P.S.: Gleich folgt eine bannedlose Version, in die noch nichts eingesetzt ist, falls euch das hilft und ihr trotz meiner wahrscheinlich stümperhaften Versuche die Banneds einigermaßen zu ersetzen nicht die Übersicht verliert
    Last edited by Cid; 25.11.2004 at 18:17.

  2. #2
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    So, hier, falls es jemand braucht:


    Tribut:
    1x Dark Ruler Ha Des
    1x The End of Anubis/HT

    Spezial:
    1x Dark Necrofear

    Non Tribut, ohne Effekt:
    3x Archfiend Soldier

    Non Tribut, mit Effekt:

    1x Kuriboh
    2x Night Assailant
    3x Goblin King

    Zauber:

    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Überläufer
    1x Beschlagnahme
    1x Topf der gier
    2x Mystische Plasma Zone
    1x Enemy Controller
    1x Mystischer Raum Taifun

    Fallen:

    1x Call of the Haunted
    1x Ring of Destruction
    2x Waboku


    Danke gleich nochmal an Alle, die sich Zeit nehmen!

  3. #3
    scirocco is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2004
    Posts
    5

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    Tribut: 3
    1x Dark Ruler Ha Des
    1x The End of Anubis/HT -1
    + 1x Jinzo/Summond Skull
    + 1x Mefist

    Spezial: 2
    1x Dark Necrofear +1

    Non Tribut, ohne Effekt: 3
    3x Archfiend Soldier

    Non Tribut, mit Effekt: 9 GESAMT: 18

    1x Kuriboh
    2x Night Assailant +1
    3x Goblin King -3
    + 2x Twin Headed Wolf
    + 1x Spirit Reaper
    + 2x Giant Orc
    +1x Cyberdose

    Zauber: 12

    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Überläufer
    1x Beschlagnahme
    1x Topf der gier
    2x Mystische Plasma Zone+1
    1x Enemy Controller
    1x Mystischer Raum Taifun
    + 1x Heavy Storm/Giant Trunade
    + 1x Emergency Provision
    + 1x Qual Der Wahl

    Fallen: 7

    1x Call of the Haunted
    1x Ring of Destruction
    2x Waboku
    + 1x MC
    + 1x SpellShield T-8
    + 1x Trap Jammer/SevenTools of Bandit

    Gesamt: 18+12+7= 37

    So würd ichs erstmal machen. Brauchst damit wenig gute Karten.
    Kannst aber auch Giant Orc austauschen, hab auf die späte Zeit nur nix gefunden was mit hoher wahrscheinlihckeit bischen länger aufm Feld bleibt
    ums zu opfern.
    Mefist, weil so ähnlich wie Airknight allerdings Fiend und Gegner Hand -1card.
    Twin headed Wolf nur wegen dem Effekt Monster Killer. Mit Field immerhin 2k atk.
    Giant Trunade statt heavy storm gegen blocker karten oder wmc. (falls beides hast beides rein)
    Rest weiss ich nich so genau, is ewig her seit ich mit fiend gespielt hab. Hatte da nich mal Dark Ru ler (heute auch nicht ...)
    Vielleicht hiltfs dir ein wenig hast ja gesagt das nicht die "Riesenauswahl" an Karten hast. Kenn ich nur zu gut.
    PS: nicht wunder meine Decks sehen immer chaotisch aus, aber funktionieren.

  4. #4
    scirocco is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2004
    Posts
    5

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    hab vergessen wie immer

    +1x sorl
    +1x Pot usw. des muss eben rein

  5. #5
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    Naja, ich brauch aber 40 Karten^^

    Tja, danke, vom Wolf bin ich ja ned so überzeugt, Mefist irgendwie auch ned (hatte den mal drin, hab ihn aber nach kurzer Zeit wieder gekickt) warum kein starker Wachposten? Nya, danke, kann noch jemand was dazu sagen oder einfach auch mal zum Jetzigen was posten?
    schonmal im Voraus!

    Achja und es soll kein Only-Fiend sein... Deine Tipps beziehen sich eher auf ein solches, oder??? Da ne' DDWL wohl immer noch besser is als so'n komischer Wolf oder n' Orc (naja, hab sie halt noch ned)...

    P.S.: Was zum Teufel ist MC für ne' Falle???

    P.P.S.: Wer eine von den Karten hat (außgenommen Spiegelkraft), die dort oben mit einem * gekennzeichnet sind, soll mir bitte ne' PN schicken...
    Last edited by Cid; 26.11.2004 at 08:45.

  6. #6
    Midori's Avatar
    Midori is offline Pichi Pichi Pitch...
    Join Date
    01.2004
    Location
    Reutlingen
    Posts
    687

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    Tribut:
    1x Dark Ruler Ha Des
    1x The End of Anubis/HT nimm Anubis

    Spezial:
    1x Dark Necrofear +1

    Non Tribut, ohne Effekt:
    3x Archfiend Soldier wenns geht durch Slate Warrior ersetzen

    Non Tribut, mit Effekt:

    1x Kuriboh +2
    2x Night Assailant -1
    3x Goblin King
    +Cyberdose

    Zauber:

    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Überläufer
    1x Beschlagnahme -1
    1x Topf der gier
    2x Mystische Plasma Zone -1
    1x Enemy Controller
    1x Mystischer Raum Taifun
    +Schnappstahl
    +KdM/Axt
    +V-Schwerter


    Fallen:

    1x Call of the Haunted
    1x Ring of Destruction
    2x Waboku
    Das is schon mal echt gut... lass auf jeden Fall 3 Goblinkönige und Kuriohs drin, die rulen^^

  7. #7
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Brauche Hilfe bei der Umstellung auf Advanced! [Real-Fiend-Deck] Bitte helft mir!

    Danke, und wie sieht's mit der jetzigen Version (s. oben) aus? Naja, lief ganz gut bisher, hab gegen den, der beim letzten Mal Turniervierter war, bei dem Turnier, bei dem ich morgen teilnehmen will, relativ leicht gewonnen. werd mir deine Vorschäge zu Herzen nehmen ne'n Schnappstahl zu bekommen. nya, vielleicht bekomm ich mit Glück noch ne'n Slate... Zu dem mit HT oder Anubis, war ich auch schon immer für Anubis, da er zwar mich behindert, aber genauso meinen Gegner ganz schön nerven kann. Sonst noch Vorschläge? Was soll ich nehmen Mad Dog oder Swordsman Lv.4? Der Hund is zwar Dark und kriegt deshalb ne'n bonus durch Zone, dafür hat der Lv.4-Typ ne'n goilen Effekt und is durch Lv.2 searchable. Kann mir noch jemand weiterhelfen? Wenn ja, soll er's auch tun

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05
  2. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55
  3. Replies: 6
    Last Post: 21.02.2004, 18:54
  4. biete jinzo und einen po****
    By rul0r in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 15.02.2004, 20:25
  5. Hilfe! Ich bin Anfänger! Bitte helft mir!
    By SchwarzerSamurai in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 02.01.2004, 12:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •