Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Neues Karten spiel

  1. #1
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Idee Neues Karten spiel

    Hallo

    ich wuste jetzt nicht wo ich das hier Posten solte. Wen das ich faltsch ist endschuldige ich mich schonmal

    Faltz sich wer Wunder , das ihm was bekant vor kommt, liegt daran das ich mitlerweile einige einblicke ich Karten Spiel hatte wie Yugi, Magic, OnePiece, Duel Master und so weiter, davon habe ich mich Inspiriern lassen.

    Wen noch frag sind immer fragen.
    genauso wie Vorschläge. Momentan fallen mir zwar noch selbst genug karten ein, aber irgend wan wirds da auch weniger

    So was haltet ihr davon.


    Die das Spiel was ich mir ausgedacht habe, umfast ungefer schon über 40 Karte, leider nur in meinem Kopf :/

    Habe zwar schon eine Karte gemacht daber die enel noch zu doll an YuGiOh.
    Konomi-Kreutzer.jpg
    Da mus ich mich noch mal ranzetzen und vollkom was neuees ausdenken.

    Frag mich nich warum der Kreutzer Konomi heist ist mir auch erst auf gefallen, nach dem ich fertig war das nicht mehr viel felt zu Konami

    Es handel sich um Rauschiffe von verschidenen Rasse, die Rassen sind zu vergleichen wie die Eigenschaften von YuGi .
    Dann Gibts noch Klazifizirungen Jäger, Corvetten, Fregaten, Kreutzer, Schlachtschiffe und Raumstationen.

    ein so ein Schief hat Angrifs wert, Power und Damge, man mus beim Gegner die die Damge von den Schiffen runter Bringen um sie zu vernichten, um angreiffen zu können verbraucht man Power das das schiff hat, in dem Fall brauch der Kreutzer 500 von den 800 die er hat, und kann dem Generischen Schiff 500 Schaden zu fügen. die Energi kann man auch benutzen um Schilde auf zu bauen sprich wen der Gener ein Schiff hätte mit Schild würde er im gleichen zug einer gi nehmen und das Schild bei seinem Schiff hochfaren, und somit den Schaden halbiren, oder voll Blocken, was wider rum ein Hacken hat wen den schaden voll Blockt.
    Die Schiffe kann man je nach ran abzeichen sofort legen oder so änlich wie bie Yugi brauch man was um sie aus zu spielen, in dem Fall habe ich mir überlegt ein Notruf absetzen muss Rotruf karten sind sowas änliches wie Zauber Karten ein Notruf ist begrenst auf 1 2 3 mal das man die anwenden kann, dann gibts da noch unter schide das man mit ein Notruf des Rangs 8 die man dann als Blidchen sieht, so ein Kreutzer rufen. Schschiffe die man geruffen hat haben Einsatz verzögerung.
    So mit kann man mit einem Notruf nur die Schiffe in die Schlacht bringen für die man ein Notruf mit demensrechenden Ranges hat.
    Vergleich bar mit Manna von Magic oder Duel M.
    Diese Karte legt man auf den Notruffeldern ab wo von es 2 Geben wird schiffe kann man nur 4 raus bringen. Da die Schiffe etwas länger liegen bleiben als bei Yugi oder Magic finde ich das erst mal so angebracht, momt drauf an wie es sich Spiel, werde ich dies noch weiter Begrenzen oder erweitern.

    Natürlich gibts wie in dem Fall der ersten Karte die ich ersteld habe auch Effecte, momentan nütz der Efekt nichts, daher benutz ich das mal als übergang auf die Ausrüstungs Karten. Da es nur Ausrüstungs Karten geben wird, keine Fallen oder Zauber, sind davon auch einige Begrens auf Schfsklasifizirungen, was ich hoffe das es eine viel zahl an Decks geben kann.
    Unter anderem sind auch einige Ausrüstungen auf Rassen beschränkt.
    Wo es unteranderm wider ein Schiff ermöglich das ein Effect hat das es erlabt jede Ausrüstung zu verwenden. So sagen wir mal wir haben eine Schild Ausrüstung wen man das auf ein Schiff anwendet, solte die Power vom Schiff für die Ausrüstung ausreichen, sagen wir mal das Schild brauch jetzt 500 Power, wen der Kreutzer ein ein Schiff angreift was im gleichen Moment zürückschlagen kann, als Effeckt hat. Kann es sich mit der Zusatz Energi das Schild benutze und bekomt so mit weniger Schaden als der Gegner.
    Einer andere Ausrüstung wer wieder, Waffeverstärken sagen wir um 300 somit kan der Kreutzer die ganze Power nutzen. Oder auch Ingenöre die ein Schiff in jeder Runde, ein wenig Repariern, was in dem fal dann keine Power verbraucht aber auch wenig Repariert, oder auch Zweitwaffe mit 300 Angrif so mit kann man zwei Schiffe unter Feuer nehmen.

    Zu den Ausrüstungskarten gibt es dann noch Enterkomandos wo mit man beim Gener Ausrüstungen Zerstören kann, vielleicht auch noch waffen oder Spetzelle Schiffe, was mir da dann halt noch so einfält.

    Unteranderem wird es Noch Sterkarten geben, die der jeweiligen Rasse ein Kampf bonus gibt als Angrifs stärke. Dann gibt es noch Nebel die Schilde ausfallen lassen, oder auch das Schiffe Beschädigt werden die kein schild haben, oder Zihlerfasung verhindern was den Schaden halbirt och auch Nach Münz Wurf entscheidet ob man trift oder nicht.

    Ausrüstungen kännen auch verdekt gespielt werden, um auch für überraschung im spiel zu sorgen, wie ECM oder Schilde.


    so die Spiel weisse solte so weit jetzt klar sein hoffe ich. Werde mal noch ein par Karten aufschreiben.

    Händler:
    Man kann hier eine ausrüstung aus dem deck hollen.

    Gerümple Samler:
    Einnige für Schiffe und ander für Ausrüstunge, die man aus dem Frithof hollen kann, Schiffe werden nur zum helfte Repariert oder gans aber mit einem Hacken.

    Reparatur Dronen:
    Repariert ein Schiff um 300 Damage für 300 Power:

    Sonde:
    Man kann ein Schiff aus dem Deck hollen.

    Capitan aus bilden:
    Man kann ein Notruf des gesagten Rangs X aus dem Deck Hollen.

    Sprung Tor:
    Man kann Schiffe es Gesagten Ranges sofort ausspiellen. (Vergleichbar mit Drachenflöte und Herr der Drachen)

    Panzerung verstärken:
    Damag wir erhöt oder Schaden halbirt.

    Ekstra Power:
    Begenzte Bauer auf Runden oder Immer dan aber mit einem Hacken.

    Waffen die Schilde Durchdringen können:

    so wie Raketen die auch Höheren angrifswert haben können, die Racketen kann man aber mit ECM wieder Blocken.
    Oder auch Flacks gegen Jeger und Corvetten, kann nur bei einem Angrif angewand werden.
    Waffen wo mit man getarnte Schiffe angreiffen kann.
    Kampf dronen, Minimiren sich bei jedem Angrif.

    Minen:
    Kann man ein Schiff Zerstören.
    Oder ein Schiff beschädigen.

    Energiabsobirer:
    Halbirt die Power des Gegners, und fügt sie den eigene zu. Nur bei einem Angrif möglich.

    TraktorStral:
    Über nim die kontrole für eine Schiff des Gegners für eine Runde:

    Enterkomando:
    Übernim die Kontrolle eines Schiffes des Gegners.Mit Hacken.

    Tarnung:
    das Schiff kann nicht angegriffen werden.

    SprungBlockirer.
    Ger gegner kann zwar ein Schif rüffen aber es braucht 1 2 runden eh es da ist.
    Oder der Gegner kann kein Schiff rufen, Lont sich verdekt zu Spielen.

    Schiffs Effecte:

    Eine rasse hat Lebende Schiffe, die als zweiten Effect ire Schiffe repariern könne.
    Ander gehen auf verteidigung und habe dazu meist Schilde Standar mäsig.
    Ander habe Mehr angrif oder auch zwei Waffen.
    Ander habe wider rum Rückschlag.
    Oder auch mehr Power oder größere Damage.
    Schiffe die sich trasvormiren können um ein Gewaltigeres Schiff zu bilden.
    Schiffe mit Tarnung, die man verdekt spielen kann.


    so um mal einige zu nennen.

    Achso ja das Spiel Ziel wie die Lebenspunkte, tja irgend wie habe ich da noch keis ausser zu spielen bis die Schiffe alle weg sind, was ein Langes und interesantes spiel verspricht, oder alle Schiffe des Gegners vom Spielfeld sind.




    Suche Grafiker, Zeichner die intresse habe Bilder für diese Karten schu machen, oder zurverügung stellen. Glaub zwar nicht dran das sich da hier wer finden wird aber naja fragen kostet nichts.

    An die die mir Bilder, irgend wo aus dem Netz Schicken wollen, Last es. Fals es irgend wan mal so weit kommen solte und dieses Spiel sich durch setzt, und vermarkte wird, kann ich die Bilder nicht benutzen, da der Ersteller des Bildes nicht sein Einferstäntnis gegeben hat, das ich die verwenden kann.

    Bei den die Selbst Bilder machen und mir schicken solte, geh ich dan davon aus das die damit dan einverstanden sind. natürlich werde ich mir dies alles aufschreiben. Und wen es wirklich so weit kommen solte das dies auf den Karkt kommen solte werde ich mich melden.
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  2. #2
    SSJ2 Gohan's Avatar
    SSJ2 Gohan is offline Der Ultimative Saiyajin !
    Join Date
    10.2003
    Location
    Köln
    Posts
    176

    Default AW: Neues Karten spiel

    Respekt ! Das muss man dir lassen,gut durch dacht.Nur so wie ich das verstanden habe gibts keine anderen Dinge ausser Schiffe bzw. Gleiter (meine Monster oder andere Kreaturen) dass finde ich was schade.Aber von den
    Regel und mit dem Schutzschilden her ganz cool.Fragt sich nur ob du wirklich vor hast das Spiel zu entwickeln.Ideen hatten schon viele,aber dann haben sie es doch aufgegeben.

  3. #3
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Default AW: Neues Karten spiel

    Monster hää naja die Schiffe sind die Monster, hatte mir nur gesagt warum müssen das immer Monster und Zauber Sprüche sein und da ich ein Wirtschaft und Strategi Spieler bin, bin ich so darauf gekommen.

    Habe Zwar mitlerweile mit bekommen das gerade so ein änliches raus kommt Wars Die Ankunft aber naja, was ich bisher gesehen habe wird das anderst gespielt.

    Naja also bis auf 60 80 karten komme ich bestimt noch, das problem sind nur die Bilder die Zeit in anspruch nehmen, wen ich die dan fertig habe lasse ich die zumindes für mich Drucken und spiele hat mit mein Freunden.

    Da ich bei der Druckerrei mal gearbeitet habe, habe ich sogar noch ein risen rabat

    Naja hier noch mal die über arbeite Karte Plus einer Ausrüstung.
    Konomi_Kreutzer.jpg
    Elbanischer_Handler.jpg
    Last edited by DukeaufDune; 29.11.2004 at 22:46.
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  4. #4
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Neues Karten spiel

    Jo, also das neue Design der Karten ist einfach HAMMER!!!
    Es sind ja sogar all die Rechtschreibfehler wg - zumindest auf den Karten!
    Bis auf "Kreutzer" - ich weiß ja nicht, ob du das Ding so getuaft hast, aber ich denke mal, dass du einen "Kreuzer" meinst...

    Respekt!

    EDIT: du solltest dich jedoch auf ausschließlich eine Sprache festlegen, daher "Effect" durch "Effekt" ersetzen!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  5. #5
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Default AW: Neues Karten spiel

    naja ligt daran das ich ein T drine habe das ich meist so schreibe wie ich spreche, und irgend wie spreche ich das mit T naja werde das bei der nesten Karten änderung ändern, Danke.

    Naja habe zu viel mit englischen Effect Monstern gespielt daher ist das wohl pasirt

    Mir will aber kein Name einfallen war ja erst in die richtung Wars ...... oder ..... Wars aber da es schon Star Wars und jetzt auch noch Wars gibt las ich das lieber.

    vieleicht nehme ich einfach Galaxie Krieg oder Galaxy war grübel
    Last edited by DukeaufDune; 30.11.2004 at 00:19.
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  6. #6
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Idee AW: Neues Karten spiel

    so jetzt habe ich sogar eine Idee, wie ich Fusion und Ritual rein krige

    Fusion heist bei mir Gruppiren
    wen man eine Grupirungs Ausrütung hat, kann mal z.b. diesen Jäger Angrifs_Jager.jpg zu einer Grupe zu sammen fassen, da bei Spield es keine Rolle wie viele das sine, die Grupen Stärke ergibt sich aus den Schiffen die man für die Gruppe benutz hat, sp mit hat eine Grupe mit 2 Jäger 400 Angrif, 600 Energi und 2000 Panzerung

    Hmmm ich glaub bei mir wird es 5 Limitirungen geben, den Jäger kan man dann 5 mal rein nehmen, den Kreuzer nur 2 mal. so mit kann man bei der Gruppirung der Jäger sogar das mal 5 Machen, voraus gesetzt die Karten ligen dafür auf den Feld und in der Hand.

    so Rituale heisen bei mir Eltesten Ruf
    Ich glaub ich füre noch Ereignise als Karte ein.
    Wen man so eine Ereignis Karte auf der hand hat und eine Schiff der Eltest.
    muss man so viel Ränge bezahlen, wie das Eltesten Schiff an Ränge hat.
    So mit kan man dann ein Schiff mit bersten Angrif, in den Kampf rufen oder ein Schiff mit mehrren Effekten.

    Es wer zwar ein Ultimatiwes Schiff wen es 3000 Angrif hätte, aber dagegen gibt es ja Minen so art Fallgrube, oder ich kann ja noch Funkspruch Blockirer machen um den ruf der Ältesten aufzu halten.

    Ich glaub das kann zimlich interesant werden.

    Was ich mitlerweile auch fest gesteld haben, ich werde wie bei Yugi auch sone Zeichen wie Konter, SchnellZauber oder Pernament einfüren. Ist echt leichter da die über sicht zu behalten und man weis was ligen Bleit und was nach dem aus Spielen auf den Frihthof gehört. Ich glaub den Frihthof nene ich mal kurzer han um in Trümerfelt
    Bei Magic fehlt das ja, oder nee Spontanzauber konte ich auch einzetzen wen der Gegner dran war wen ich mich jetzt nicht ihre, naja da es da noch Hexerrei, Kreturen Verzauberung und Verzauberung gibt bring mich das manchmal durch ein ander

    So hier mal noch eine FeldKarte.
    Sonnen_System.jpg
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  7. #7
    INFINITY's Avatar
    INFINITY is offline War mal King Zerato
    Join Date
    07.2004
    Location
    Pfäffikon SZ (CH)
    Posts
    69

    Default AW: Neues Karten spiel

    So viel fantasie muss man erst haben. Ich find es einfach Klasse, die Raumschiffe sehene einfach super aus. Ich denke das wird schon Erfolg haben.
    Havez Wantz

    Feedeck bitte bewerten



    Name: Hellangel

    Hier der Witz der Woche:
    Wer kriecht so spät durch Kraut und Rüben? Es ist ein Ossi er will nach Drüben. Erreicht den Zaun mit Müh und Not - Strom war drauf nu isser tod.

    Witz 2:
    Der Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm; beim Wessi ist es andersrum.

    Witz 3:
    Fritzli sagt zu seinem Vater: "Papa weisst du was?" Da sagt der Vater: "Nein mein Sohn was ist denn?" Fritzli antwortet: "Mama ist ein richtiger Angsthase jedes mal wenn Du nicht hier bist, schläft sie beim Nachbar!"

    Beste Tauschpartner aller Zeiten: Tassadar, Saturos, Ocean_Master

  8. #8
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Default AW: Neues Karten spiel

    Also von den Bildern die die Karten haben ist nur ein Bild meins, das ist der Jäger das ist der Star Fury von Babylon5 die Serie.

    Die anderen Bilder sind alle aus den Netz, kann sie daher nicht benutzen wen ich dies verkauffen solte. Muss daher dann selbs noch Bilder machen. Was sich hin zihen kann, für den Star Fury habe ich 2 Monate gebraucht, nagut dafür sieht der aber auch Bombig aus. Wen ich die Bilder dann mache werde ich nicht so dole ins Deteiel gehen. Spart Zeit und Ärger :/

    Die Bilder die ich jetzt da benutze, benutze ich jetzt nur um es mal zu Testen wie es sich Spielt.
    Last edited by DukeaufDune; 30.11.2004 at 11:47.
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  9. #9
    DukeaufDune's Avatar
    DukeaufDune is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Bernburg
    Posts
    38

    Pfeil AW: Neues Karten spiel

    So ich glaub mit dem Karten Design bin ich fertig.

    und so werden die dann aussehen.
    Gruppen Karte Angrifs_Jäger_Gruppe.jpg
    Eltesten Schiff, Bosing.jpg
    Ereignis karte, Elbanischer_Handler.jpg
    Normale Schiffs karte, Raketen_Jager.jpg
    System Karte oder auch Feld Karte, Sonnen_System.jpg
    Ausrüstungs Karte, VX3_Schidgernerator.jpg

    hab sogar mal welche auch Foto Pappir ausgedruckt, einfach geiel, also von der Bild Qalität her habe ich noch nichts vergleichbareres gesehen.
    wer aufhört sich zu bemühen besser zu
    werden, der hat aufgehört gut zu sein

  10. #10
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Neues Karten spiel

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Sieht super aus und hat'n schönes System. Gefällt mir gut. Nur einen Kritikpunkt: Du solltest mehr auf deine Rechtschreibung achten, kommt nicht unbedingt gut rüber, wenn du (nur n' Beispiel) statt Angriff Angrif schreibst... Nya, gefällt mir...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [B] Viele viele viele Karten
    By intercityex in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 03.06.2004, 17:38
  2. Meine HAVES (Sehr viele Gute Karten)
    By Rici in forum Off Topic
    Replies: 98
    Last Post: 29.05.2004, 14:34
  3. [S] Karten für neues Deck!
    By Himura_kun in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 09.05.2004, 13:30
  4. Replies: 2
    Last Post: 08.03.2004, 12:17
  5. (B) X-Box spiel (S) Karten
    By NeokevinMatrix in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 06.03.2004, 18:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •