Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Schule schwänzen....

  1. #11
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Schule schwänzen....

    Lästige Schulkameraden kommen und gehen, aber Schulnoten bleiben. Ich hätte das gleiche gemacht. Warum bei solchen Typen mitziehen und sich Ärger einhandeln? Wenn man Außenseiter ist wird man so sowieso von solchen angepöbelt, egal was man macht.

    Wenn du also meine Meinung hören willst hast du IMO das richtige getan. Was den Unterricht angeht kann ich dir leider keinen Rat geben, in meiner Klasse ist es auch zwar oft etwas lauter, aber nie so laut dass man nicht aufpassen könnte. Nun ... meistens jedenfalls.

  2. #12
    Faeron's Avatar
    Faeron is offline APFFF! \o/
    Join Date
    01.2005
    Location
    highway to hell
    Posts
    154

    Default AW: Schule schwänzen....

    Quote Originally Posted by soul_dance
    Lästige Schulkameraden kommen und gehen, aber Schulnoten bleiben. Ich hätte das gleiche gemacht. Warum bei solchen Typen mitziehen und sich Ärger einhandeln? Wenn man Außenseiter ist wird man so sowieso von solchen angepöbelt, egal was man macht.
    w0rd ...

    Menschlich gesehen hast du keine Scheisse gemacht. Wenn die nicht zur Schule gehen wollen, dann sollen sie doch. Wenn du dich schlecht gefühlt hättest, falls du geschwänzt hättest, kannst du das sagen. Wer es dir trotzdem vorwirft, ist ein Arsch. Wenn du mitgeschwänzt hättest, wäre das garantiert in deiner Zeugnissnote aufgetaucht, afaik unter Arbeitsverhalten oder wie das bei euch heißt. Wer da keine 2 vorweisen kann, wird warscheinlich auch keine Anstellung vorweisen können. Wie siehts bei euch grade mit praktikum aus? Da darfst du auch nichts riskieren. Wen die anderen wollen, sollen sie doch. Da du anscheinend sowieso ein Aussenseiter bist, wird das nicht viel ändern. Wenn die 'ne Scheiss-Arbeitsmoral haben, dann lass sie und sei besser. Das ist der beste Weg es ihnen zu zeigen. Ihnen zeigen, dass es nichts bringt.
    Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  3. #13
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Schule schwänzen....

    Wechsel doch die Klasse - Auf meinem Gymnasium geht das, solange man einen halbwegs vernünftigen Grund abliefert ("Ich fühle mich in der Klassengemeinschaft nicht integriert und akzeptiert...")

    Ansonsten:
    Lass dich nich von den Assis (Davon geh ich jetzt einfach mal aus) unterkriegen:
    Du bist was besseres als die!

    Denk dir einfach:
    "In 10 Jahren sitz ich in Silicon Valley, während die mit ihrer Sozielhilfe ihren Schnaps finanzieren"
    Dann gehts schon XD

  4. #14
    fran's Avatar
    fran is offline Used to be a Dark Paladin
    Join Date
    04.2004
    Location
    Iselia/Dirks Haus
    Posts
    421

    Default AW: Schule schwänzen....

    joa, danke mal an alle, fühl mich schon viel besser^^
    in der ersten reihe sitz ich schon.....
    naja, das motiviert mich für die zukunft.
    dankeschön^^
    CHAOS TURNIER [Meine FF]

    Haves Und Wantz [Stand: 1.3.05]

    Quote Originally Posted by Celebyfan
    z.B...
    Was ist außer SIDO nivauvoll? Würde ich gern wissen...
    Dazu sag ich mal nichts .....

  5. #15
    Thomas's Avatar
    Thomas is offline Ka-Me-Ha-Me-HA!!!!!!!!!!!
    Join Date
    09.2003
    Location
    Namek o.O
    Posts
    140

    Default AW: Schule schwänzen....

    Quote Originally Posted by Bo$$ Playa
    Denk dir einfach:
    "In 10 Jahren sitz ich in Silicon Valley, während die mit ihrer Sozielhilfe ihren Schnaps finanzieren"
    Dann gehts schon XD
    Schließe mich voll der Meinung an.
    Lass die andern machen was sie wollen, entscheidend für dich ist, dass DU weißt, was DU tun willst und für richtig hältst.
    Ich bin jetz auch in der 9. Gym und ich hatte dein Problem auch, in der 8. Klasse aber. Da heißt die Devise einfach: DURCHBEIßEN!!! Ich weiß, dass es hart ist/sein kann, aber es lohnt sich dafür umso mehr, wenn man am ende das Zeugnis in der Hand hält und stolz darauf sein kann, nich so wie die andern, die sich um Schule nix sche*****, und dann womöglich durchfallen, etc. Weil die schaun sich dann echt an, wenn sie später nen Job suchen. Denn meiner Meinung nach ist ein schlechtes Gymmi-Zeugnis um einiges schlimmer als ein schlechter Hauptschul, oder Realschulabschluss.
    Aber ich schweife vom Thema ab.
    Mein Tipp: DURCHBEIßEN

    Und des, dass du dich schonmal in die erste reihe gehockt hast ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

    Hf
    Mfg
    Thomas

  6. #16
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Schule schwänzen....

    Quote Originally Posted by darkpaladin fran
    also, ich schildere mal die situation:
    ich bin der außenseiter schlecht hin, bin fast überall in meinem jahrgang unbeliebt.....
    ich habe eine gestörte klasse, die nur scheiß macht und jegliche art von unterricht sabotiert....
    gestern war die 6. frei, wir hatten aber bis zur 7. stunde schule, also war der plan, das alle schwänzen....
    ein freund und ich sind mit zum bahnhof gegangen, haben dann einen bogen gemacht und sind zurück in die schule nach der 5. stunde....
    jetzt kriegen alle nen klassenbuch eintrag außer mein freund ein mädchen, das noch da war, und ich, die schiebt aber alle schuld auf meinen freund und mich. der lehrer hätte auch wen wir nicht da gewesen wären allen einen klassenbuch eintrag gegeben, wir haben also im endprinzip nur uns selbst gerettet.....
    ich hab zwar eigentlich das richtige gemacht, aber für die klassengemeinschaft halt nicht....
    wenn ich allerdings daran denke, wie die mich sonst immer nerven und den unterricht sabotieren, find ichs auch wieder gut.....
    nur werde ich jetzt noch mehr gehasst werden, währenddessen redet sich das mädchen, das beliebt ist raus und nur ich bin der trottel -.-

    wollt mal wissen wie ihr das findet und wie ihr euch verhalten hättet....
    hab ich das richtige oder das falsche getan?

    mfg fran
    Andere Situation:

    Ich hab' von Oktober bis Dezember 3 Monate lang meine Grundausbildung bei der Luftwaffe gemacht. Gemocht haben mich herzlich wenige, denn ich war a) zu klug für viele, b) Urdeutscher (das war für ein zwei ein Problem) und c) engagiert sowie motiviert und nahm das ganze ernst.
    Im Zweifelsfalle durchboxen mit Ignoranz. Vorne wird ein Platz frei sein, setz' dich halt da hin, nahe bei der Tür, um schnell rein und raus zu können und mehr lernen tust du dabei auch noch.

    Ein Deppenkommando um sich rum zu haben, tut weh, aber es wird enden. Schulzeit, Grundausbildung, alles. Also sorge dich nicht um die, die sich nicht um dich sorgen. Bibel, Moral und Ethik in Ehren, aber whatever. Sind sie nicht dein Freund, ignorier' sie. Was kümmmern dich Leute, die dich nicht mögen? Die schaffen einem nur Sorge im Leben.

    Im Endeffekt hatten wir das auch oft, dass da die ganze Klasse schwänzen wollte, aber die, die als beliebt und/oder "die Draufgänger" galten, haben gekniffen ...

    Ich würde das nun so handeln:
    "Ihr habt mich doch auch vorher nicht leiden können, aber wenn's um Regelbruch geht, dann traut ihr mir auf einmal. Steckt euch eure Doppelmoral, ich mach's halt besser, wie man sah. Dummheit und Mut liegen unweit auseinander und wer sich was traut, muss das RIsiko abschätzen können. Tut ihr das nicht, brecht euch alle Knochen bei dem Versuch, das Ding nahmens Leben zu bestreiten."

    Denn meine Batzen aus der Grundi haben weder Disziplin noch Ernst der Lage erkannt,w erden also hoffentlich richtig dicke in der neuen Einheit, in der richtig gehandelt, nicht mehr ausgebildet wird, rangenommen und gedrillt.

    So ist das.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  7. #17
    LadyKaiba's Avatar
    LadyKaiba is offline Herrin Der Drachen
    Join Date
    10.2003
    Location
    City Of Angels
    Posts
    239

    Default AW: Schule schwänzen....

    naja situation kenn ich.. wir haben vereinbart, dass wir allesamt irgend ne randstunde schwänzen (war chemie glaub ich) naja da waren dann zwei die hingegangen sind, klar hat man erstma soooooooooo n hals auf die... aber das geht auch vorbei - gab zwar n eintrag im klassenbuch aber da hat sich niiiiiiiie wieder jemand drum gescheert

    wir ham auch so sachen gedreht, wie den vertretungsplan fälschen, uns in der klasse verbunkern (stühle, schrank und tische von innen gegen die tür) und einmal ham wir uns sogar eingeshclossen weil so'n depp von lehrer den schlüssel hat liegen lassen *pfeif*
    jedesmal gabs ärger oder stress aber wie gesagt, das geht a) vorbei b) störts später niemanden mehr
    und ich denke grad in deinem alter is das normal, dass die klasse sich in so gruppen aufspaltet... war bei uns nicht anders

    und fang mit schule schwänzen gar nich erst an -.- denk halt in dem sinne, dass du den ganzen müll später mal für deinen abschluss / für die zukunft brauchen wirst (blödes beispiel okok) - und auf deine bedepperten mitschüler kannst getrost pfeifen, die meisten wirst du nach dem abschluss eh niemals wieder sehen
    das mittm schwänzen fing bei mir an, als ich 18 geworden bin - entschuldigungen selber schreiben hat eben was aber ich hab auch die 12 wiederholt, man muss eben immer erstmal auf die klappe fliegen bevor man merkt, dass was falsch läuft (naja ich hab scheinbar nix gelernt, schwänze immernoch ganz gern mal - aber zum glück nicht mehr so oft, da das abi vor der tür steht*gg* )

    fazit: kopp hoch, die deppen reden lassen und: beiß dich da durch!
    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also darf mir jetzt auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!
    ~klick the pic - for haves & wants~
    @Pferdchen: na danke Myx Myxins No 1 user

  8. #18
    LoKi is offline Hyprid
    Join Date
    08.2004
    Posts
    32

    Default AW: Schule schwänzen....

    frei nach dem motto: alles hat eine ende nr die wurst hat zwei.
    dreizehn jahre schule sind so schnell vorbei und mit deppen wirste es immer zu tun haben, also lass sie ihr ding machen, mach deins und am ende biste der lachende. kenn ich aus eigener erfahrung

  9. #19
    fran's Avatar
    fran is offline Used to be a Dark Paladin
    Join Date
    04.2004
    Location
    Iselia/Dirks Haus
    Posts
    421

    Default AW: Schule schwänzen....

    danke^^
    ich hab gestern eine erschreckende nachricht erhalten:
    der eine der das zeug immer mit dem handy fotografiert hats auf ne homepage gestellt-.-
    Die Homepage -.-(müsst unter schule oder pics und dann friends gehen..... bin zum glück nicht drauf.......)
    is nicht viel drauf, aber man bekommt einen kleinen einblick.....
    aber auf übermorgen freu ich mich schon, dann gibts den ärger wegen dem schwänzen^^
    werd dann übermorgen mal posten was dabei rauskam....
    Last edited by darkpaladin fran; 14.03.2005 at 16:53.
    CHAOS TURNIER [Meine FF]

    Haves Und Wantz [Stand: 1.3.05]

    Quote Originally Posted by Celebyfan
    z.B...
    Was ist außer SIDO nivauvoll? Würde ich gern wissen...
    Dazu sag ich mal nichts .....

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. was ist bei euch in der schule verboten worden
    By dark crisis in forum Off Topic
    Replies: 88
    Last Post: 17.07.2004, 17:04
  2. Schule abbrechen- was nun?
    By Zethno in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.04.2004, 16:49
  3. heut mal keine schule
    By kerschi in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 09.01.2004, 19:06
  4. schule
    By Aragorn in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 08.01.2004, 16:01
  5. Schlägereien an der Schule?
    By Lawless in forum Off Topic
    Replies: 52
    Last Post: 10.12.2003, 16:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •