Results 1 to 6 of 6

Thread: Seelenschnitter? Was genau macht er?

  1. #1
    CrazyRyu's Avatar
    CrazyRyu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Location
    Frankfurt
    Posts
    31

    Default Seelenschnitter? Was genau macht er?

    hoi,

    per forensuche hab ich nicht genu das gefunden, was ich fragen wollte

    so wie ich diesen text lese von der karte ist sie doch praktisch unkillable oder?
    Ich versteh nämlich nicht ganz den satz "Wenn diese Karte Ziel eines Effektes einer Zauber-, Fallen-, oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte."
    heisst dies, wenn er sagen wir "Spalt" spielt, ist Seelenschnitter dann weg, oder ist spalt vorher zerstört? da spalt ja sowieso 1 mal eingesetzt wird und dann zerstört ist :/ oder er benutzt reißender tribut ist reißender tribut dann vorher zerstört, bevor der effekt von reißender tribut eingesetzt wird?
    was genau bringt die karte?

    MFG Ryu

  2. #2
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default AW: Seelenschnitter? Was genau macht er?

    Ne, mit "diese Karte" ist der Seelenschnitter gemeint.
    Der wird zerstört, wenn ein Effekt auf ihn zielt. Also bei Spalt ja sowieso, aber zB auch bei einem Ausrüstungzauber.
    Für den Seelenschnitter gibts einen ganzen Haufen von speziellen Regeltexten, wie sich welche Karte auswirkt.

  3. #3
    CrazyRyu's Avatar
    CrazyRyu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Location
    Frankfurt
    Posts
    31

    Default AW: Seelenschnitter? Was genau macht er?

    mkay, und wo gibts diese tolle liste?

  4. #4
    tina is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2005
    Posts
    23

    Default AW: Seelenschnitter? Was genau macht er?

    mich würde es auch interessieren wo es diese regeltexte gibt. *g*

    beziehen diese sich dann auf den seelenschnitter oder auch auf den
    geister-sensenmann ( den habe ich )

    es ist ja im grunde die selbe karte, nur mit einem anderen namen und anderer
    serien-nummer.

    ich habe mich auch schon gefragt, was diese karte bringt.
    durch ihre niedrigen atk und def kann sie im grunde ja nie erfolgreich angreifen.
    außer sie liegt ganz allein auf dem feld.
    auch spielen ja viele effektmonster die ein gegnerisches monster zerstören dürfen.
    und somit ist diese karte vernichtet.

    also, wie setzt man diese karte gewinnbringend ein?
    viele liebe grüße
    tina

  5. #5
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default AW: Seelenschnitter? Was genau macht er?

    Ja, das gilt natürlich für alle Namensversionen, die es so gibt. Meine Karten heißen zB Spirit Reaper.

    Was er bringt?
    Im Zombie: Zombie halt, profitiert also von Rebornern und Spezialbeschwörung, kann verdeckt gelegt werden und hält dann starke Monster ab.

    zB: Gegner spielt Thestalos, zerstört deine Fallen und holt sich, in der Annahme, dass Thestalos stark genug ist, jedes Monster zu besiegen, noch einen DonZaloog per Premature aufs Feld. Angriff, Überraschung: Alles war umsonst.
    Sowas halt... dass der Spirit Reaper mit "konventionellen" Mitteln also nicht zu besiegen ist macht ihn eigentlich zu einer netten Karte.
    Natürlich neigen die meisten Spieler sowieso dazu, verdeckte Monster mit Effekten zu beseitigen, aber diese kann man teilweise ja auch vom Reaper abhalten und selbst wenn er dann docht drauf geht (durch Nobleman oder SasukeSamurai zB): ein "normales" Monster hätte einem auch nicht mehr gebracht.
    Er hat außerdem bessere Chancen, als die meisten anderen Monster, eine Runde zu überstehen, also kann man ihn legen, wenn man in der nächsten Runde gerne ein Tributmonster spielen möchte.

    Im Grunde erfüllt er ungefähr den selben Zweck, wie zB ein Messanger of Peace: Für eine oder 2 Runden einen provisorischen Schutz bieten, solange man selbst nicht in die Offensive gehen möchte. Beide Karten sind relativ leicht zu beseitigen, aber beide schützen einen, solange sie liegen (mit Einschränkungen: Airknight ist zB ein Monster, das man nicht beim Gegner sehen möchte, wenn der eaper liegt). Der Reaper hat den Vorteil, dass der Gegner nicht weiß, was man gespielt hat, den Nachteil, dass er ein Monster ist, also ein Summon verbraucht und von mehr Karten betroffen wird.

    Der Effekt: Handkarte weg! ist eine nette Beigabe, kaum jemand legt gerne einen Reaper in den Angriffsmodus, wenn er nicht sehr gut abgesichert ist.


    Edit:
    achso, vergessen ... diese Regeltexte stehen natürlich da, wo alle anderen auch stehen. Ich hab die Links jetzt nicht, aber da oben, bei den Pinned-Threads sollten sie irgendwo drin stehen.

  6. #6
    shriek's Avatar
    shriek is offline がうな
    Join Date
    04.2005
    Posts
    1,501

    Beitrag AW: Seelenschnitter? Was genau macht er?

    in den gepinnten threads hab ich jetzt nix gefunden
    hab aber den link noch

    http://www.upperdeckentertainment.co...errata_01.aspx
    beantwortet eigentlich jede regelfrage is aber leider nur in englisch verfügbar
    Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Nicht erlaubtes Kopieren in irgendeiner Form ist explizit VERBOTEN


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Hab da mal ein paar Fragen!
    By Panda in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.06.2005, 11:07
  2. Seelenschnitter
    By Bulkato in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.02.2005, 20:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •