Results 1 to 10 of 10

Thread: Bundestagswahl 18 September

  1. #1
    X's Avatar
    X
    X is offline handelt mit es.
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    543

    Default Bundestagswahl 18 September

    Wie ihr sicher wisst hat gestern das Bundesverfassungsgericht die klagen zweier Bundestagsabgeordneter gegen die Neuwahlen abgewiesen.
    Damit bestätigten sie die entscheidung von Bundespräsident Horst Köhler.
    Damit sind am 18 September Bundestagswahlen.Nun ich habe mir gerade den Parteitag der Linken/PDS angeschaut,und finde dass zwar viele ziele der partei sehr ansprechen sind ,aber die auch meiner meinung nach wirtschaftlich nicht vertretbar sind.Nehmen wir z.b. mal den mindestlohn den die partei fordert.Wenn sie den tatsächlich durchkriegen dann passiert etwas ähnliches wie bei der LKW-Maut.Als die Autobahnenj zu teuer wurden ,fuhren viele LKW´s über Landstraßen und Bundesstraßen.Genauso könnte es mit den arbeitnehmer´n geschen.Die Firmen sehen dass deutsche zu teuer werden und anstatt auf Bundesstraßen zu wechseln wechseln viele Firmen lieber ins Ausland.Soweit meine Meinung zur Linkspartei/PDS
    kommen wir zu der CDU/CSU

    Mit ihren Zielen die Mehrwertsteuer sowie die Lohnsteuer zu erhöen um die Schuldenberge abzutragen die sie Selbst zu verantworten haben und Hartz4 wieder abzuschaffen schlägt sie den kleinen mann voll ins gesicht.Wenn Hartz 4 wieder abgeschaft wird und die Lohn sowie Mehrwert steuer erhöht wird dann ist es bald so dass Die Arbeitslosen total an der armutsgrenze leben.Dass kann so auch nicht angehen.Wenn sie dann auch noch mit der FDP und ihren Programm "Arbeit hat Vorfahrt"gemeinsame sache machen dann ist es ganz aus.Denn im Wahlkampfprogramm der FDP geht es darum dass Die Arbeit Deutschlands um jeden preis unterstützt werden müssen.Diesen Preis müssen dann auch die Arbeitslosen und nicht so wohlhabenen bezahlen.Nur die reichen und besserverdiener intressiert dass alles nicht vobei die Union ihren Namen als "Bonzenpartei"alle ehre Macht

    Zur SPD

    Die SPD hat mit ihren Reformergebnissen danebengelegen.Die Reformen der SPD hätten klappen können-oder auch nicht.Die SPD ist viel zu leichtsinnig an dass Projekt rangegangen und die Chance im kauf genommen dass ihre reformen ins gegenteil gekehrt sind.Dadurch dass die Spd so leichtsinnig mit "Deutschland umgegangen" sind sind sie genauso schlecht wie alle anderen Parteien auch.

    Bin ich froh dass ich noch nicht wählen darf denn leider sind alle Perteien -Mit verlaub- Scheiße

    Danke

    ps:Ich hab leider ne umfrage vergessen wer den nun was wählen durfte also schreibs einfach rein
    Last edited by X; 27.08.2005 at 17:29.

  2. #2
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Es gibts ja noch die NPD! *höhö, witz, scherz, joke*

    Nya, hätten die nicht bis März warten können? Die Linkspartei sagt mir eh nicht zu, also ich würde wohl CDU wählen...aber Angie als Kanzlerin, mir graut es!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  3. #3
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    pfff Linkspartei - Idioten oder Populisten? Beides würd ich sagen. Profitieren nur von Protestwählern, sonst ham sie nix zu bieten

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Die PDS mag sich zwar auf der sicheren Seite sehen, aber abgesehen von den Auslandsabschiebungen der Arbeitgeber wird die Partei auch schwer an dieses Ziel kommen.

    CDU/CSU hat, wie du genau sagtest, mit Hartz4 eh den Vogel abgeschossen. Arbeitslosengeld, anyone? ._."

    Ich wähle. Aer welche Partei mein Kreuzchen bekommt, ist noch meine Sache. Ich darf aber soviel verraten, dass ich noch schwanke. Urpsrünglich wollte ich meine Stimme ja auf eBay versteigern...

  5. #5
    Sarg's Avatar
    Sarg is offline Jetzt kommts
    Join Date
    06.2005
    Location
    Da
    Posts
    93

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Also zu der CDU habe ich eh jegliches vertrauen verloren.
    Zumal würde ich nie eine Partei wählen die andere so schlecht macht wie die CDU.
    Obwohl die SPD ja auch nicht gerade besser ist.
    Eigentlich wenn man das so sieht wenn die parteien sagen: die Arbeitslosigkeit wird reduzuiert, die Steuern gesenkt usw. kann das schonmal garnicht gehen. Entschuldigung wenn ich das so sage aber der karren steckt schon so im Misthaufen drinn, das es Jahre dauert bis diese versprechungen die uns die Parteien geben wirklich erfüllt sind. Und nur wei eine Frau merkel oder herr Schröder (obwohl ich ihn trotz allem sympahtisch finde) (bildlich geschprochen sagt) : Ja wenn sie uns wählen wird alles besser, kann ich im Moment nur darüber lachen. Wie wollen die es schaffen das jeder Zufrieden ist?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    X's Avatar
    X
    X is offline handelt mit es.
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    543

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Quote Originally Posted by Rattara
    Ich wähle. Aer welche Partei mein Kreuzchen bekommt, ist noch meine Sache. <- da hast du rechtIch darf aber soviel verraten, dass ich noch schwanke. Urpsrünglich wollte ich meine Stimme ja auf eBay versteigern...
    Was führ eine Idee XD
    Also wenn ich echt wählen dürfte und müsste würde ich wohl die Sonnenscheinpartei wählen D:

  7. #7
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Ich habs! Wählt einfach "Die Partei". Dann gibts nämlich endlich ne neue Mauer und die BRD wird wieder reich!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    HI HINTNER!

    Der Gedanke wäre es wert. Jedoch wenn die Stimme soviel wert wäre, als wenn ich den schönen Sonntagmorgen im Bett verbringe, würde ich doch lieber das Bett vorziehen.

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Quote Originally Posted by Rattara
    HI HINTNER!
    ^^

    Das ist ja mal was lustiges. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    doomgiver Gast

    Default AW: Bundestagswahl 18 September

    Die SPD hat mit ihren Reformergebnissen danebengelegen.Die Reformen der SPD hätten klappen können-oder auch nicht.Die SPD ist viel zu leichtsinnig an dass Projekt rangegangen und die Chance im kauf genommen dass ihre reformen ins gegenteil gekehrt sind.Dadurch dass die Spd so leichtsinnig mit "Deutschland umgegangen" sind sind sie genauso schlecht wie alle anderen Parteien auch.
    @"gescheiterte Reformen" - siehe Link zu'm Video. Ist zwar von der SPD, sind aber ein paar interessante Zahlen...

    http://kampagne.spd.de/prj-spdwkport...ur_spot01.html

    @mindestlohn - Deutschland (wie der große Teil Westeuropas) ist so oder so viel teurer als der Rest der Welt. Durch einen Mindestlohn würde man die Firmen kaum kratzen, allerdings würde man sogenannte "working poor" (also Menschen die arbeiten und trotzdem relativ arm (absolut Arme gibt es in Westeuropa eigentlich nicht) sind) auffangen bzw. ihre Anzahl drastisch reduzieren.



    Nya, wählen darf ich bei euch eh nicht (würd in wohl entweder SPD oder Grün wählen), wollte nur mein mein Allgemeinwissen anbringen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •