Results 1 to 3 of 3

Thread: John Maddox Roberts S.P.Q.R.

  1. #1
    The Breathtaker Gast

    Default John Maddox Roberts S.P.Q.R.

    Keine hanung ob ich jetzt verstanden habe ob dieses forum für bücher da ist,oder das jetzt ne umshcreibung für FFs war,aber ich riskiers mal einen thread der evtl verschoben wird zu eröffnen um dieses forum einzuweihen.
    Ja kennt jemand die S.P.Q.R. reihe von J.M. roberts?
    Wenn ja was ahltet ihr von den büchern?Ich finde sie kalsse,decius ist ein total symphatischer charakter,mit so ienem gewissem ekel-faktor...der ihn nur noch symphatischer macht.
    und es ist ienfach interessant zu lesen wie es sich damals in der politischen welt verhalten haben könnte,mit all diesen verschwörungen und morden.(Ob es nun wirklcih so war ist natürlich fraglich)

  2. #2
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: John Maddox Roberts S.P.Q.R.

    Ja und nein!

    Ja, du hast es so richtig verstanden!

    Nein, ich kenne die Reihe nicht - geht's um das Alte Rom?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #3
    The Breathtaker Gast

    Default AW: John Maddox Roberts S.P.Q.R.

    Ja,es geht um das alte rom.
    Das sind halt krimis im antiken rom,aus der ischt von Decius Caecillius Metelus,einem plebeyische Adligen(Der kommt aus einer plebejer familie die seit ewigen zeiten konsuln stellt),spielt so um ~50v.Chr.
    Meistens wird decius in irgendwleche mordfälle reingezogen,will sie auflösen,es stellt sich raus das das ganze ne riesen verschwörung von irgednwelchen römischen politikern ist...usw.
    So wurde da z.B. die Cattalina verschwörung behandelt.^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •