Results 1 to 3 of 3

Thread: Frage zu Möbius

  1. #1
    Panda is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    51

    Default Frage zu Möbius

    Ich hab da mal ne Frage.

    Also mein Gegner hat 3 verdeckte Zauber/Fallenkarten liegen.

    Ich beschwöre nun Möbius und sage das die ersten beiden zerstört werden sollen.

    Mein Gegner kettet aufgrund der beschwörung von Möbius nun die erste Karte an und aktiviert beispielsweise Waboku.

    Frage:

    Kann ich mich nun noch umentscheiden und stattdessen die 2 und 3 verdeckte Karte vom Gegner zerstören?

    Also muss ich wenn ich Möbius spiele sofort sagen welche Karten zerstört werden sollen oder muss ich meinem Gegner gelegenheit geben etwas anzuketten und nachdem er das gemacht hat sage ich welche beiden Karten ich zerstören will?

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Haseo's Avatar
    Haseo is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    595

    Default AW: Frage zu Möbius

    Wenn du Möbius beschwörst, kann dein Gegner sofort, bevor du dich entscheidest, welche Karten du zerstörst, auf Möbius mit einer Karte reagieren. Wenn du jedoch eine Karte wählst und dein gegner diese daraufhin aktiviert, kannst du dich natürlich nicht mehr um entscheiden! Wäre ja auch zu schön!

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Frage zu Möbius

    Quote Originally Posted by Aura
    Wenn du Möbius beschwörst, kann dein Gegner sofort, bevor du dich entscheidest, welche Karten du zerstörst, auf Möbius mit einer Karte reagieren. Wenn du jedoch eine Karte wählst und dein gegner diese daraufhin aktiviert, kannst du dich natürlich nicht mehr um entscheiden! Wäre ja auch zu schön!
    Nicht ganz richtig in der Formulierung. Denn wenn du Möbius beschwörst kannst du bevor der Gegner reagieren kann Karten als Ziele auswählen da du Prio hast. Und der Sinn des Zielens bei YGO ist nicht. Das man mitten in der Auflösung der Kette plötzlich ein anderes Ziel des aufzulösenden Effektes wählt.

    Du kannst dich doch auch nich umentscheiden wenn du Schnappstahl auf ein gegnerisches Monster spielst und er es mit Book of Moon verdeckt, oder?

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Frage und Antwort-spiel
    By The Breathtaker in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 05.03.2006, 15:32
  2. wichtige frage zu der schöpfer
    By joel12 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 11.01.2006, 21:11
  3. Frage zu Poleposition
    By Panda in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.12.2005, 15:36
  4. Frage zu Flipp-Effekt
    By kniemas in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 27.02.2004, 14:41
  5. Frage zur Karte "Pitch-Dark Dragon"
    By WingWeaver in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.12.2003, 20:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •