Results 1 to 6 of 6

Thread: Neon Genesis Evangelion

  1. #1
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default Neon Genesis Evangelion

    Liest das jemand bzw. hat sich jemand alle Platinium DVDs gweholt (klaro auf Deutsch), End of Evangelion und Death and Rebirth und diese auch gesehen, verstanden und keine Depressionen bekommen?
    Nungut... Ich hab leider nicht die finanziellen Mittel mir alle DVDs zu holen aber die Mangas bis 9 hab ich.
    Meine Frage:
    Weiß einer was aus Band 10 wird? Ich warte schon knapp 2 Jahre auf den....
    Nochmal zu den Depressionen: Es wurde irgendwann mal bewiesen, dass vor allem Kinder und unter 14 jährige, die sich NGE ansahen unter Depressionen litten, nachdem sie vor allem End of Eva sahen.
    Die Serie hats in sich.....
    Nicht nur vom zeichnerischen Stil sondern auch von der Story.

    Also ist hier ein NGE Leser/Seher und weiß etwas über Band 10?
    ...........................

  2. #2
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Neon Genesis Evangelion

    Es ist soweit: Für den 25. März ist nun endlich der Release des 10. Manga-Bandes angesetzt - leider erst in Japan. Wir deutschen Fans dürfen wohl mit der üblichen Verzögerung von mehreren Monaten rechnen, bis Carlsen die lang erwartete Fortsetzung auch bei uns auf den Markt bringt.

    Im offiziellen Evangelion-Store läßt sich bereits das Coverbild des neuen Manga bestaunen:

    Quelle: Evangelion Armageddon


    Von daher wird das "hier" wohl noch etwas dauern...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #3
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Neon Genesis Evangelion

    Quote Originally Posted by Rei Kibou
    Nochmal zu den Depressionen: Es wurde irgendwann mal bewiesen, dass vor allem Kinder und unter 14 jährige, die sich NGE ansahen unter Depressionen litten, nachdem sie vor allem End of Eva sahen.
    Die Serie hats in sich.....
    Nicht nur vom zeichnerischen Stil sondern auch von der Story.

    Also ist hier ein NGE Leser/Seher und weiß etwas über Band 10?
    Haste schon mal End Of Eva gesehen? Das ist der Endknall des Ganzen! Absolut Geil gemacht, obwohl auch sehr tiefgründige Details dahinter stecken: ich erinne mich an Zeilen wie:
    "Wo ist die Realität?" "Am Ende des Traumes." "Wo endet der Traum?" "Am Anfang der Realität"
    Außerdem ist Shinji der klassische Anti-Held. Wer die Serie schon einmal von Anfang bis Ende gesehen hat, wird zustimmen das Shinji sehr stark selbstmordgefährded ist(es aber sich nicht traut). Er klammert sich an die EVA, die er als seinen Lebensinhalt sieht. Nun fragt sich jeder der diese Serie sieht: Was habe ich für einen Lebensinhalt? Shinji`s Gedanken sprechen oft die Gedanken von jungen Teenager an, der er jene Seite verkörpert die in uns allen ihren Platz hat.

    EDIT:Ich hab mir mal die Platin ausgeliehen(oder waren´s nur die normalen k.a.). Obwohl mir die Japanische Stimme von Shnji am besten gefällt, fand ich es ganz OK. Die englische Stimme hingegen, klingt zu optimistisch und die deutsche Stimme passt einfach nicht zu Shinji.
    Last edited by Cyber Ryo; 22.03.2006 at 15:33.
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  4. #4
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Neon Genesis Evangelion

    Cool danke Leute!

    Cool ist, als Asuka die ganzen Massenevas abschlachtet.... Und als sie nach dem Third Impact total Gaga ist....
    ...........................

  5. #5
    Evil Bakura's Avatar
    Evil Bakura is offline Cyber Style Ura Duelist
    Join Date
    12.2003
    Location
    Cyber Style Dojo
    Posts
    105

    Default AW: Neon Genesis Evangelion

    Quote Originally Posted by Rei Kibou
    Cool ist, als Asuka die ganzen Massenevas abschlachtet.... Und als sie nach dem Third Impact total Gaga ist....
    Asuka nach dem TI "total Gaga"?!? Sicher nicht, eher wohl eine der wenigen, die noch komplett klar im Kopf (soweit man das bei den speziellen psychischen Problem der Children sagen kann) ist.


    Also, ich hab auch alle VHS & Platinums-Versionen, und jeweils die Movies (EoE sogar mehrmals ). Ich finde, man hat sich mit der Syncro deutlich Mühe gegeben, es ist vielfach besser als das, was man täglich bei RTL2 vorgesetzt bekommt. Leider heißt das nicht, das auch bei der Synchro von NGE teilweise deutliche Fehler gemacht wurden. Schmerzlich bewusst wird einem das mehrmals deutlich in EoE, wo komplett falsche Sachen gesagt werden (oder besonders daneben gegangen ist ja auch die Szene, wo Gendo im Terminal Dogma Ritsuko den letzten Satz zu ihr sagt, dort wurde in der deutschen Synchro das Ende des Satzes auf den bewusst stummen Teil, wo man nur sehen sollte, dass er was sagt, aber nicht was, verlegt <.<, gibt dem ganzen einen ganz anderen Sinn), aber naja, sonst eben noch die überbetonte bzw. falsche Aussprache mancher Namen und sowas eben.
    Deshalb kann und wird auch nie etwas an die Originalvertonung ranreichen, auch wenn ich trotzalledem manchmal auch gern auf deutsch umstelle ^^
    GX Funny Quotes


    Ihr findet meinen Post oder meine Sig gut? Dann gebt mir bitte 'ne positive Rep ^^

    (die Waage oben rechts)

  6. #6
    (sic)'s Avatar
    (sic) is offline
    Join Date
    03.2006
    Posts
    450

    Default AW: Neon Genesis Evangelion

    Ich find die Originalfassung auch mit Abstand am besten. Da reicht keine nachsynchronisierte Fassung heran!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •