Deckstrategien: Dark World
Kurzbeschreibung zu der Deckstrategie eines Dark World Decks:
Hauptsächlich geht es hier darum, dem Gegner verdeckte Karten per Dark World Lightning wegzunehmen, und die starken Dark World Monster wie Sillva und Goldd durch Abwurf Effekte zu beschwören und somit schnelle Feldkontrolle aufzubauen. Broww kann zusätzlich bei Abwurf Handkartenvorteil bringen. Zusätzlich bringen diese Karten immense Vorteile, falls sie durch gegnerische Abwurfeffekte auf den Friedhof gelegt werden. Da dies aber eher selten vorkommt, vorallem wenn der Gegner weiß, dass man DW spielt, sollte man sich lieber auf eigene Abwurfeffekte verlassen.
Wichtige Karten:
- Dark World Monster, die bei Abwurf durch einen Effekt (nicht als Kosten!!) Vorteile bringen, Broww Handkarten, Sillva und Goldd Spezialbeschwörung
- Karten, durch deren Effekte DW Monstereffekte aktiviert werden, Beispiele hierfür sind Dark World Lightning, Card Destruction, Morphing Jar, Brron, Graceful Charity
- Alternative Ergänzungen, bzw. Dark World Hybrid Kombinationen, zum Beispiel in Richtung eines Shift-Decks durch Strike Ninjas, die extrem gut laufen, da alle Dark World Monster vom Typ Finsternis sind, oder die Spezialisierung auf Unterweltler mit Ausbau des Dark World Decks durch Newdorias, Dunkle Todesfurcht und ähnliche Monster
Stärken/Schwächen:
Die Stärken liegen hier eigentlich in mehreren Bereichen. Zum einen ist ein Dark World Deck sehr stark, da Dark World Lightning sowohl verdeckte Monster als auch verdeckte Zauber- oder Fallenkarten zerstören kann. So kann man also auch getrost auf Dust Tornados oder einen zweiten Nobleman of Crossout verzichten. Darüber hinaus werden die Dark World Monster wie Goldd und Sillva eigentlich immer spezialbeschworen, was eine weitere Normalbeschwörung erlaubt, und man somit sehr schnell eine ganze Monsterarmee aufbauen kann (Bsp.: Sillva + Goldd spezialbeschworen, Exiled Force normal hinterher um lästige Restmonster des Gegners endgültig aus dem Weg zu schaffen).
Schwächen liegen auch hier bei der Deathdraw Rate, da man eben immer Abwurfkarten benötigt, um die Gollds und Sillvas von der Hand zu bekommen, da Normalbeschwörungen dieser Monster Verschwendung wäre.
Stärke und Schwäche zugleich sind die Werte der Monster. 2300 ATK bei Goldd und Sillva ist für spezialbeschworene Monster viel, die generell gespielten Tributmonster der Monarchen oder Jinzo werden von diesen Werten aber wenig beeindruckt.
Gefahren liegen hier, noch mehr als sonst, in Massremovals wie Torrential Tribute oder Spiegelkraft, andererseits sind diese durch Dark World Lightning natürlich auch schnell und gefahrlos eliminierbar.
Beispiel Deck (by Xell):
Monster (19)
3x Goldd
3x Sillva
2x Brron
Strike Ninja
2x Newdoria
Mystische Tomate
Breaker
Reaper
Sangan
Exiled Force
MSK LV2
MoF
Baumfrosch
Zauber (13)
Graceful
Kartenzerstörung
MST
Snatch Steal
Premature
3x Dark World Lightning
3x Smashing Ground
Storm
NoC
Fallen (8)
MF
2x Sakuretsu
2x Bottonmless
Magic Cylinder
TT
Call
AW: Deckstrategien: Dark World
Wieder ein Trottel mehr. Gude! Komm, leg dich mit mir an. :)
AW: Deckstrategien: Dark World
Öh... Verwarnung.
Ich weiß dass dir das wahrscheinlich herzlich egal ist, aber ich bin hier leider an gewisse Vorgehensweisen gebunden.
AW: Deckstrategien: Dark World
Was willst du tun, das Forum zu tode spammen?
EDIT: Beitrag von mir unnötig, da die spams verschwunden sind
AW: Deckstrategien: Dark World
Will mich ja nicht beschweren aber was ist mir der Fallenkarte Finsteres Abkommen vergißt die jeder hier ???
AW: Deckstrategien: Dark World
Magic Cylinder ist der notwendig ?
AW: Deckstrategien: Dark World
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Xell Kurzbeschreibung zu der Deckstrategie eines Dark World Decks:
Hauptsächlich geht es hier darum, dem Gegner verdeckte Karten per Dark World Lightning wegzunehmen, und die starken Dark World Monster wie Sillva und Goldd durch Abwurf Effekte zu beschwören und somit schnelle Feldkontrolle aufzubauen. Broww kann zusätzlich bei Abwurf Handkartenvorteil bringen. Zusätzlich bringen diese Karten immense Vorteile, falls sie durch gegnerische Abwurfeffekte auf den Friedhof gelegt werden. Da dies aber eher selten vorkommt, vorallem wenn der Gegner weiß, dass man DW spielt, sollte man sich lieber auf eigene Abwurfeffekte verlassen.
Wichtige Karten:
- Dark World Monster, die bei Abwurf durch einen Effekt (nicht als Kosten!!) Vorteile bringen, Broww Handkarten, Sillva und Goldd Spezialbeschwörung
- Karten, durch deren Effekte DW Monstereffekte aktiviert werden, Beispiele hierfür sind Dark World Lightning, Card Destruction, Morphing Jar, Brron, Graceful Charity
- Alternative Ergänzungen, bzw. Dark World Hybrid Kombinationen, zum Beispiel in Richtung eines Shift-Decks durch Strike Ninjas, die extrem gut laufen, da alle Dark World Monster vom Typ Finsternis sind, oder die Spezialisierung auf Unterweltler mit Ausbau des Dark World Decks durch Newdorias, Dunkle Todesfurcht und ähnliche Monster
Stärken/Schwächen:
Die Stärken liegen hier eigentlich in mehreren Bereichen. Zum einen ist ein Dark World Deck sehr stark, da Dark World Lightning sowohl verdeckte Monster als auch verdeckte Zauber- oder Fallenkarten zerstören kann. So kann man also auch getrost auf Dust Tornados oder einen zweiten Nobleman of Crossout verzichten. Darüber hinaus werden die Dark World Monster wie Goldd und Sillva eigentlich immer spezialbeschworen, was eine weitere Normalbeschwörung erlaubt, und man somit sehr schnell eine ganze Monsterarmee aufbauen kann (Bsp.: Sillva + Goldd spezialbeschworen, Exiled Force normal hinterher um lästige Restmonster des Gegners endgültig aus dem Weg zu schaffen).
Schwächen liegen auch hier bei der Deathdraw Rate, da man eben immer Abwurfkarten benötigt, um die Gollds und Sillvas von der Hand zu bekommen, da Normalbeschwörungen dieser Monster Verschwendung wäre.
Stärke und Schwäche zugleich sind die Werte der Monster. 2300 ATK bei Goldd und Sillva ist für spezialbeschworene Monster viel, die generell gespielten Tributmonster der Monarchen oder Jinzo werden von diesen Werten aber wenig beeindruckt.
Gefahren liegen hier, noch mehr als sonst, in Massremovals wie Torrential Tribute oder Spiegelkraft, andererseits sind diese durch Dark World Lightning natürlich auch schnell und gefahrlos eliminierbar.
Beispiel Deck (by Xell):
Monster (19)
3x Goldd
3x Sillva
2x Brron
Strike Ninja---------
2x Newdoria---------2
Mystische Tomate--------
Breaker
Reaper
Sangan
Exiled Force
MSK LV2--------
+++++++Verwandlungskrug
MoF
Baumfrosch
+++++++++ovm x2
+++++++++Azubi x2
Zauber (13)
Graceful
Kartenzerstörung
MST
Snatch Steal------
Premature
3x Dark World Lightning
3x Smashing Ground
Storm
NoC
Fallen (8)
MF
2x Sakuretsu
2x Bottonmless------1
Magic Cylinder-------MF
TT
Call+++++++ D.D. Virus x2!!!!!!!
++++++Ring of D.
sorry sieht so aus als wär's im Deckbau ^^
aber so is das DW deck viel besser!
AW: Deckstrategien: Dark World
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Playaz68z Will mich ja nicht beschweren aber was ist mir der Fallenkarte Finsteres Abkommen vergißt die jeder hier ???
Finsteres Abkommen funktionniert nur in verschiedenen Dark World Decks in denen man sicher ist dass durch diese Karte kein Nachteil entsteht.
Deswegen ist sie den meisten Leuten zu riskant.
AW: Deckstrategien: Dark World
Richtig. Außerdem ist mein Deckvorschlag da uralt. Wenn ihr neuere, an aktuelle Bannlisten angepasste, Decks habt, postet sie, dafür ist der Thread ja da. =)
AW: Deckstrategien: Dark World
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Xell Richtig. Außerdem ist mein Deckvorschlag da uralt. Wenn ihr neuere, an aktuelle Bannlisten angepasste, Decks habt, postet sie, dafür ist der Thread ja da. =)
Das machen wir doch gerne :rock:
Hab mal gestern mal versucht was innovatives zu basteln, was auf grossen Turnieren mithalten kann gegen Monarchen, Chimera, Chains, Gadgets, andere Dark Worlds e.t.c.
Hab leider die neuen Karten (Rain, Kaki...) noch nicht, deshalb sind sie auch noch nicht in diesem Deck.
High-Level Monster (7):
--------------------
3xGoldd
2xSillva
2xDark Necrofear
Die Kriegsfürsten kommen in diesem Deck extrem schnell aufs Feld und sind notwendig um Deck Devastation Virus möglichst früh zu aktivieren. 5 Stück sind genug um Deaddraws zu vermeiden.
Dark Necrofear ist in diesem Deck sehr einfach zu Special beschwören und daher auch zum swarmen geeignet. Mit 2200 Angriff (100 mehr als die Cyber Drachen) und 2800 Verteidigung (!!!) und einem eingebautem Schnappstrahl zum Preis von einer einzigen Karte ist sie ein muss für fast jedes quasi pure Unterweltler Deck. Da wir hier auch Pot of AVarice spielen wurde auf eine dritte Necrofear verzichtet.
Level 1-4 Monster (13):
----------------------------
1xBreaker
2xSnipe Hunter
2xBroww
1xMystic Tomato
1xNewdoria
1xSangan
3xGiant Germ
1xMorphing Jar
1xSpirit Reaper
1xDestiny Hero - Defender
Diese Karten mögen einigen Leuten merkwürdig erscheinen (insbesondere erfahrenen Spielern).
Breaker ist drin weil er einen einfachen Kartenvorteil verspricht.
Sangan ist ein Unterweltler und der beste Sucher ohnehin (ausser Breaker sucht er alle kleinen Monster.
Die Tomate sucht ebenfalls alles. Zwar ist sie nicht ganz so effectif wie Sangan, doch gibt sie uns Feldkontrolle.
Die Germs erfüllen 7 Zwecke in einem: Sucher, Angreifer, Deckverdünner, Schutz, Futter für Necrofear/Pot, Burner, eventuell opfer für Goldd/Sillva.
Newdoria ist ein taktischer Monster-Zerstörer. Wenn er im Kampf zertört wird, reisst er ein beliebiges Monster mit in den Tod (nicht nur das was ihn besiegt, wie z.b. D.D. Warrior Lady).
Die Browws sind drin um schnell den Friedhof aufzufüllen und Kombinieren besser als Goldd und Sillva mit der Necrofear-Strategie. Oftmals ist Karten ziehen besser als Monster beschwören.
Snipe Hunter ist drin um Karten die einen blockieren sofort loszuwerden, um den Friedhof zu füllen, um das Feld zu leeren wenn man genügend Handvorteil hat (und das soll in diesem Deck definitiv der Fall sein), oder um einen sicheren Angriff durchzuführen. Ob Jinzo, Zarborg, Horus, Royal Decree, oder Level Limit -Area B, der kliene wird alles los. Ausserdem sind 1500 Angriff respektabel und suchbar durch Sangan/Tomate. Schliesslich verwandelt er Deathdraws in Feldvorteil und ist ein Unterweltler.
Spirit Reaper ist drin, weil viele Leute heutzutage Probleme mit dem kleinen haben. Er kann schnell einen Kartenvorteil bringen und ist eine klasse Verteidigung. Ausserdem ist er durch Tomate suchbar und... ist mir nix besseres eingefallen.
Morphing Jar beschwört die DW Monster, füllt den Friedhof, erfrischt die Hand, kombiniert mit dem Virus, und zerstört die Strategie des Gegners.
Auf Defender komme ich später noch einmal zurück.
Zauberkarten (14):
----------------------
1xGraceful Charity
1xCard Destruction
1xHeavy Storm
1xMystical Space Typhoon
1xPot of Avarice
1xConfiscation
3xDark World Lightning
2xSmashing Ground
3xDragged Down into the Grave
Die 3 ersten Karten sind offensichtlich: sie führen schnell zu Kartenvorteil und verbessert die Qualität der Handkarten.
Typhoon ist eine sehr effiziente Magie/Fallenzerstörungskarte.
Pot of Avarice ist einfach zu aktivieren und verspricht Handkartenvorteil.
Confiscation zerstört die beste Handkarte des Gegners und gibt Informationen über sein Spiel. Eine der Schlüsselkarten in diesem Deck (noch viel mehr als in anderen Decks).
Dark World Lightning zerstört egal welche verdeckte Karte... genial, wenn man dafür ein DarkWorld Monster abwirft.
Smashing Ground hilft Monster loszuwerden, die einen ansonsten verlangsamen, den Weg zu den gegnerischen Lebenspunkten blockieren.
3xDragged Down into the Grave? Was ein Schwachsinn wird so manch einer denken und doch ist es bei weitem die wichtigste Karte in diesem Deck. Wieso? Sie zerstört die beste Karte des Gegners, ruft unserer Dark Worlds, kombiniert mit Deck Devastation, eliminiert Deathdraws, füllt den Friedhof, lässt eine Karte ziehen wenn man dringend was braucht, und erlaubt uns dank "Appropriate" in einem Zug unser halbes Deck aufzuziehen und die Karten selbstverständlich zu behalten. Diese Karte ist zwar nicht einfach auszuspielen und wird Anfänger manchmal frustrieren, doch für den erfahrenen Spieler ist sie wie geschaffen.
Der richtige Einsatz dieser Karte bestimmt ob sie das Duell gewinnen oder nicht.
Fallen (10):
--------------------
1xMirror Force
1xTorrential Tribute
1xRing of Destruction
1xSakuretsu
1xBottemless Trap Hole
Das sind die Klassiker und bedürfen kaum einer Erklärung.
2xDeck Devastation Virus
3xAppropriate
Der Virus zerstört alle 1500 oder kleiner Monster und kombiniert herrlich mit Morphing Jar, Kartenzerstörung und Dragged Down Into the Grave. Er gibt einen starken Hand-und Feldvorteil, oftmals schon im ersten Zug. Ein muss in diesem Deck.
Appropriate macht genau das was das Bild auf der Karte aussagt: Sie macht dich reich, sagenhaft reich. 8 Karten in einem Zug zu ziehen sind keine Seltenheit wenn man sie mit Defender, Kartenzerstörung, Dragged down into the Grave oder Morphing Jar kombiniert. Nicht zu vergessen spielt sowieso jeder Graceful und Dekoichis e.t.c. des Gegners feuern doppelt auf euren Gegner zurück anstatt ihn zu retten.
Ich hoffe das Deck gefällt euch und bringt mehr Leute dazu Unterweltler zu spielen. Hier nochmal die ganze Decklist:
High-Level Monster (7):
--------------------
3xGoldd
2xSillva
2xDark Necrofear
Level 1-4 Monster (13):
----------------------------
1xBreaker
2xSnipe Hunter
2xBroww
1xMystic Tomato
1xNewdoria
1xSangan
3xGiant Germ
1xMorphing Jar
1xSpirit Reaper
1xDestiny Hero - Defender
Zauberkarten (14):
----------------------
1xGraceful Charity
1xCard Destruction
1xHeavy Storm
1xMystical Space Typhoon
1xPot of Avarice
1xConfiscation
3xDark World Lightning
2xSmashing Ground
3xDragged Down into the Grave
Fallen (10):
--------------------
1xMirror Force
1xTorrential Tribute
1xRing of Destruction
1xSakuretsu
1xBottemless Trap Hole
2xDeck Devastation Virus
3xAppropriate