Originally Posted by
Xell Kurzbeschreibung zu der Deckstrategie eines Dark World Decks:
Hauptsächlich geht es hier darum, dem Gegner verdeckte Karten per Dark World Lightning wegzunehmen, und die starken Dark World Monster wie Sillva und Goldd durch Abwurf Effekte zu beschwören und somit schnelle Feldkontrolle aufzubauen. Broww kann zusätzlich bei Abwurf Handkartenvorteil bringen. Zusätzlich bringen diese Karten immense Vorteile, falls sie durch gegnerische Abwurfeffekte auf den Friedhof gelegt werden. Da dies aber eher selten vorkommt, vorallem wenn der Gegner weiß, dass man DW spielt, sollte man sich lieber auf eigene Abwurfeffekte verlassen.
Wichtige Karten:
- Dark World Monster, die bei Abwurf durch einen Effekt (nicht als Kosten!!) Vorteile bringen, Broww Handkarten, Sillva und Goldd Spezialbeschwörung
- Karten, durch deren Effekte DW Monstereffekte aktiviert werden, Beispiele hierfür sind Dark World Lightning, Card Destruction, Morphing Jar, Brron, Graceful Charity
- Alternative Ergänzungen, bzw. Dark World Hybrid Kombinationen, zum Beispiel in Richtung eines Shift-Decks durch Strike Ninjas, die extrem gut laufen, da alle Dark World Monster vom Typ Finsternis sind, oder die Spezialisierung auf Unterweltler mit Ausbau des Dark World Decks durch Newdorias, Dunkle Todesfurcht und ähnliche Monster
Stärken/Schwächen:
Die Stärken liegen hier eigentlich in mehreren Bereichen. Zum einen ist ein Dark World Deck sehr stark, da Dark World Lightning sowohl verdeckte Monster als auch verdeckte Zauber- oder Fallenkarten zerstören kann. So kann man also auch getrost auf Dust Tornados oder einen zweiten Nobleman of Crossout verzichten. Darüber hinaus werden die Dark World Monster wie Goldd und Sillva eigentlich immer spezialbeschworen, was eine weitere Normalbeschwörung erlaubt, und man somit sehr schnell eine ganze Monsterarmee aufbauen kann (Bsp.: Sillva + Goldd spezialbeschworen, Exiled Force normal hinterher um lästige Restmonster des Gegners endgültig aus dem Weg zu schaffen).
Schwächen liegen auch hier bei der Deathdraw Rate, da man eben immer Abwurfkarten benötigt, um die Gollds und Sillvas von der Hand zu bekommen, da Normalbeschwörungen dieser Monster Verschwendung wäre.
Stärke und Schwäche zugleich sind die Werte der Monster. 2300 ATK bei Goldd und Sillva ist für spezialbeschworene Monster viel, die generell gespielten Tributmonster der Monarchen oder Jinzo werden von diesen Werten aber wenig beeindruckt.
Gefahren liegen hier, noch mehr als sonst, in Massremovals wie Torrential Tribute oder Spiegelkraft, andererseits sind diese durch Dark World Lightning natürlich auch schnell und gefahrlos eliminierbar.
Beispiel Deck (by Xell):
Monster (19)
3x Goldd
3x Sillva
2x Brron
Strike Ninja---------
2x Newdoria---------2
Mystische Tomate--------
Breaker
Reaper
Sangan
Exiled Force
MSK LV2--------
+++++++Verwandlungskrug
MoF
Baumfrosch
+++++++++ovm x2
+++++++++Azubi x2
Zauber (13)
Graceful
Kartenzerstörung
MST
Snatch Steal------
Premature
3x Dark World Lightning
3x Smashing Ground
Storm
NoC
Fallen (8)
MF
2x Sakuretsu
2x Bottonmless------1
Magic Cylinder-------MF
TT
Call+++++++ D.D. Virus x2!!!!!!!
++++++Ring of D.