Results 1 to 2 of 2

Thread: Deckstrategien: Burner

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Deckstrategien: Burner

    Kurze Beschreibung der Deckstrategie

    Das Hauptziel eines klassischen Burner-Decks besteht darin, den Gegner (wenn möglich) angriffslos und nur mit Effektschaden von Monster / Zauber / Fallenkarten zu besiegen.


    Wichtige Karten

    - Alle möglichen guten Angriffsblocker (Staller)
    Beispiele: Level Limit - Area B, Gravity Bind, Friedensbote, Waboku etc.
    - Starke Burner Karten
    Beispiele: Stealth Bird, Lava Golem und WMC
    - Speed kann entscheidend sein! Karten wie Des Lacooda sollten desshalb gespielt werden!
    - Konter/Schutzkarten wie Magische Störung, Feierliches Urteil und JoA haben sich bei mir immer brauchbar bewiesen (JoA kann ggf. noch richtig Schaden anrichten). Man sollte sie zumindest mal testen!


    Stärken/Schwächen

    Stärken
    - Starke, laut ein paar meiner Gegner, "unfaire" Burner Karten, die dem Gegner satte 1000 LPs pro Runde kosten können.
    - für den Gegner unzählige nervige Angriffsblocker in allen Varianten
    - Mit richtigem Speed und ein bisschen Draw-Luck ist der Gegner bereits nach kurzer Zeit Schach-Matt!

    Schwächen
    - Die größte Schwäche eines Burners ist seine Stärke! Hört sich komisch an, ist aber so. Große Feinde sind daher WMC, die gerne mal in einem Warrior Deck oder sonst wo auftauchen, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Natürlich gibt es dafür das Side-Deck, wodurch man seine Schwächen in Re-Match ausbessern kann.
    - Eine Schwäche sind noch die Angriffsschwachen Monster des Burner-Decks. Sollte man mal keine Schutzkarten ziehen (ist mir auch schon öfter passiert) ist man dem Gegner hilflos ausgeliefert.
    - Zu meinen persönlichen Hass-Karten zählen Jinzo, Decree, Spell Canceller und Horus LV8! Sobald die auf dem Feld sind, sollten sie so schnell wie möglich vernichtet werden. Aus diesem Grund auch ruhig Monster-Zerstör-Karten ins Deck packen, wie Blitzeinschlag, Aufschlagen oder Exiled Force. Hat sich bei mir schon des Öfteren ausgezahlt. Ansonsten die üblichen nervigen M/T-Zerstörer wie Storm oder MST. Aber dafür gibts ja Magische Störung, JoA oder Feierliches Urteil.


    Deck-Beispiel
    Hinweis: Ich nehm mein Deck als Beispiel her. Es ist ein Finsternis Burner Deck

    KLICK

    mfg
    Last edited by Tom; 28.04.2008 at 14:49.

  2. #2
    Markuste is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Posts
    5

    Default AW: Deckstrategien: Burner

    Hi!!!
    Das ist eigentlich ganz ordentlich!!! Kommt drauf an für was du es benötigst!
    Für ein Tunier finde ich es nicht so gut, aber sonst ist es OK!!!
    :-)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deckstrategien: Zombie
    By Elessar in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 16
    Last Post: 05.03.2009, 17:57
  2. Red-Eyes B. Burner... WAS? O.o?
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 13.03.2006, 22:41
  3. Bitte Bewertet mein Burner!
    By Cardcatcher in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 17.12.2003, 17:43
  4. Burner Deck
    By Cardcatcher in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.11.2003, 20:53
  5. Burner Combo
    By emperior in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 15.11.2003, 12:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •