Results 1 to 4 of 4

Thread: Schwarzrot

  1. #1
    PeerBr is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Location
    St. Gallen, Schweiz
    Posts
    1

    Daumen runter Schwarzrot

    Hallo auch!

    Ich würde gerne mal mein Deck vorstellen und eure ehrliche Meinung dazu hören.

    2x Rakdos Carnarium
    6x Mountains
    12x Swamp

    3x Nightmare
    2x Thundermare
    4x Mourning Thrull
    4x Stinkweed Imp
    1x Skeletal Vampire (-)
    1x Avatar of Discord (+)
    1x Hellhole Rats
    4x Nekrataal
    2x Unliving Psycopath
    2x Wicked Akuba (+)

    2x Debtor's Knell (?)
    1x Galvanic Arc
    3x Cry of Contrition (-)
    3x Dark Banishing
    4x Volcanic Hammer
    1x Blaze
    1x Pain Magnification (+)
    4x Seething Song

    Ziel des Decks ist es, die Kreaturen des Gegners wegzuräumen und selbst anzugreifen - die Zauber setze ich auch fast nur gegen Kreaturen ein, selten direkt gegen den Gegner. Ich hatte am Anfang ein paar Zauber drin, die mir zwar gefallen haben, aber die einfach zu langsam sind (Underworld dream). Ich überlege mir im Moment, ob ich z.B. die Cries of Contrition rausnehmen soll, da sie eigentlich mit dem Ziel des Decks (Kreaturen rausnehmen und angreifen) nichts zu tun haben. Karten mit (+) hätte ich eigentlich gerne mehr und Karten mit (-) eher weniger.

    Ich überlege auch, ob ich Overblaze und Heartless Hidetsugu ins Deck nehmen soll, evtl. mit Psychotic Fury (obwohl ich kaum Multicolored Creatures habe), um schneller ans Ziel zu kommen.

    Was meint Ihr von der Deck-Idee? Und gibt's da Karten, die unbedingt rein oder rausmüßten? Soviele Karten kenne ich nämlich noch nicht

    Danke im Voraus für eure Tipps!
    PeerBr

  2. #2
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Schwarzrot

    also ehrlich gesagt finde ich das deck viel zu langsam...wenn du den genger wirklich zrunterprügeln willst dann müssen da schnellere monster rein...sprich
    4x Raging Goblin
    4x Spark Elemental etc.

    um Kreaturen wegzuräumen geb ich die mal 22 Karten durch dies bringen
    3x Terror
    3x Smother
    3x Dark Banishing
    3x Nekrataal (nur für dieses Deck weil er selbst noch draufprügelt)
    3x Grausames Ableben
    3x Chainers Edict
    4x Pyroclasm

    ansonsten noch spells die auf die lebenspunkte zimmern:
    3x Flames of the Bloodhand
    3x Lava Spike
    3x Puls of the Forge

    hier noch mana pusher, damit das deck schneller wird:
    3x Dark Ritual
    2x Cabal Ritual
    2x Seething Song

    sind 46 Karten aus denen ich son deck basteln würde. kannst halt je nach belieben 6 kreaturen/spells kicken. länderanzahl muste eben gucken. ich empfehle dir noch 4x das Non-Basic-Land aus Ravinca, das Rot UND Schwarz beim Tapppen gibit (mir ist der name gerade entfallen)
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

  3. #3
    kingchris1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2006
    Posts
    75

    Default AW: Schwarzrot

    was soll der mit nem Ritus???

    WIR SIND IM T2!!!!
    Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer.
    Wer welche findet darf sie behalten.

  4. #4
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Schwarzrot

    Quote Originally Posted by kingchris1
    was soll der mit nem Ritus???

    WIR SIND IM T2!!!!
    ai stimmt wohl, ich lass mich immer gehn xD
    naja das kommt vom dauernden extended basteln...aber ich glaube f. seinen verwendungszweck ists angebracht, das sind tips für ein R/B nach art wie ers spielen will =/
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •