Results 1 to 8 of 8

Thread: ein paar kleine Fragen...^^

  1. #1
    NoKaRioN's Avatar
    NoKaRioN is offline Flatterdrache
    Join Date
    05.2006
    Posts
    7

    Default ein paar kleine Fragen...^^

    Hallöchen,
    ich spiel mit meinem Kumpel sozusagen als Nebenbeschäftigung yugioh. Wir sind nicht gerade professionell und deswegen bräucht ich mal kurz eure Hilfe.

    Also ich spiele mit dem neuen Magier structure Deck und er hatte zwar am anfang auf das Feuer structure Deck umgestellt, verlor damit aber gnadenlos und jetzt hat er sich wieder sein Zombiedeck geschnappt (Welches ich im übrigen fürs stärkste und gemeinste halte )
    Jedenfalls hier die Fragen:
    Die Zauberkarte "Ruf der Mumie" erlaubt ihm wenn er kein Monster auf dem Feld hat ein Zombiemonster aus seiner Hand zu beschwören... Kann er das IMMER also auch in MEINER Runde machen?

    Und gleich dazu im Anschluss: Ich habe die Karte "Krieger der magische Brecher" wenn ich die Zauberzählmarke von ihm nehme kann ich eine seiner Zauberkarten zerstören... dazu 1. Kann ich das auch in SEINER Runde machen? und 2. Kann ich damit die Aktivierung einer Fallen oder Zauberkarte verhindern oder muss ich quasi präventiv eine von seinen verdeckten zerstören.
    Achja und wenn ich einen "Bewaffneter Drache LV.5" auf dem Feld habe...kann ich dann seinen Effekt in der Runde meines Gegners nutzen...also eine Monsterkarte aus meiner Hand entfernen und damit seins zerstören?

    ^^ wäre froh über ne Antwort

    lg NoKaRioN

  2. #2
    Coreg's Avatar
    Coreg is offline Die Dächer der Welt.
    Join Date
    04.2006
    Location
    München
    Posts
    368

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Quote Originally Posted by NoKaRioN
    Hallöchen,
    ich spiel mit meinem Kumpel sozusagen als Nebenbeschäftigung yugioh. Wir sind nicht gerade professionell und deswegen bräucht ich mal kurz eure Hilfe.

    Also ich spiele mit dem neuen Magier structure Deck und er hatte zwar am anfang auf das Feuer structure Deck umgestellt, verlor damit aber gnadenlos und jetzt hat er sich wieder sein Zombiedeck geschnappt (Welches ich im übrigen fürs stärkste und gemeinste halte )
    Jedenfalls hier die Fragen:
    Die Zauberkarte "Ruf der Mumie" erlaubt ihm wenn er kein Monster auf dem Feld hat ein Zombiemonster aus seiner Hand zu beschwören... Kann er das IMMER also auch in MEINER Runde machen?

    Und gleich dazu im Anschluss: Ich habe die Karte "Krieger der magische Brecher" wenn ich die Zauberzählmarke von ihm nehme kann ich eine seiner Zauberkarten zerstören... dazu 1. Kann ich das auch in SEINER Runde machen? und 2. Kann ich damit die Aktivierung einer Fallen oder Zauberkarte verhindern oder muss ich quasi präventiv eine von seinen verdeckten zerstören.
    Achja und wenn ich einen "Bewaffneter Drache LV.5" auf dem Feld habe...kann ich dann seinen Effekt in der Runde meines Gegners nutzen...also eine Monsterkarte aus meiner Hand entfernen und damit seins zerstören?

    ^^ wäre froh über ne Antwort

    lg NoKaRioN
    1.Ruf der Mumie kann nur in seinem Zug aktiviert werden
    2.Du kannst nur in deiner Runde mit Brecher eine Zauber oder Fallenkarter von ihm zerstören wenn er in deiner Runde eine aktiviert kannste es nich mit brecher verhindern da er zerstört nich annuliert.
    3. Beim Bewaffneten Drachen bin ich mir nich sicher aber ich glaube du kannst ihn nur in deinm zug aktivieren

  3. #3
    NoKaRioN's Avatar
    NoKaRioN is offline Flatterdrache
    Join Date
    05.2006
    Posts
    7

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Ah, danke! Allerdings das mit dem Drachen wär nochmal wichtig... und eben ist mir noch was eingefallen

    Wie siehts bei "Chiron the Mage" aus? Ich bin mir da nichtmehr ganz sicher ob "annuliere" oder "zerstöre" eine Zauber oder Fallenkarte als Effekt steht ...
    NoKaRioN - Schatten von N´ezhael



    "Das Leben weiht nur sehr wenige in das ein, was es mit ihnen tut"


    "Me Thelia Illio We et Turo Belondi" - "Erwache du eisiger Wind und treuer Gefährte"

    Widmung - Varium et mutabile semper femina

  4. #4
    Haseo's Avatar
    Haseo is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    595

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Brecher und der Drache sind beides Triggereffekte und Triggereffekte kannste nur in deiner eigenen Runde anwenden.

  5. #5
    Coreg's Avatar
    Coreg is offline Die Dächer der Welt.
    Join Date
    04.2006
    Location
    München
    Posts
    368

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Chiron the Mage was is das für eine karte aber wenn du dir nich sicher bist was draufsteht dann ließ doch nochmal es sei denn du hast natürlich nich mehr

  6. #6
    Alestor's Avatar
    Alestor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Location
    Ladenburg(nahe Mannheim)
    Posts
    540

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Kartensuche????

    Danke!!

  7. #7
    NoKaRioN's Avatar
    NoKaRioN is offline Flatterdrache
    Join Date
    05.2006
    Posts
    7

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Doch die liegt bei mir in Rostock *G* ... nur ich bin gerade zu Hause...allerdings wird es dann auch ein Triggereffekt sein den ich nur in meiner Runde anwenden kann...also danke für die schnelle Hilfe

    cya
    NoKaRioN - Schatten von N´ezhael



    "Das Leben weiht nur sehr wenige in das ein, was es mit ihnen tut"


    "Me Thelia Illio We et Turo Belondi" - "Erwache du eisiger Wind und treuer Gefährte"

    Widmung - Varium et mutabile semper femina

  8. #8
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: ein paar kleine Fragen...^^

    Die genannten Karten....und zwar alle haben Effekte bzw. sind Karten mit der Spielgeschwindigkeit 1. Die langsamsten quasi. Du kannst diese nur in deiner Main Phase 1/2 anwenden und nich ketten. Und das mit den Triggereffekt stimmt nicht. Es sind Kosteneffkte. Für Breakers Effekt opferst du die Marke -> Kosten, für Chiron wirfst du ne HK ab -> Kosten, für LV5 wirfst du ne HK ab -> Kosten. Und wie gesagt alle haben Spellspeed 1. Im Regelbuch stehtauch drin was man mit Spellspeed 1 machen kann.

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ein paar Fragen...
    By tenjiku in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 08.03.2006, 21:08
  2. paar fragen zu karten ;)
    By DarkRuler Ha Des in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.11.2003, 20:48
  3. Ne paar Fragen
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 10.11.2003, 14:50
  4. Nen paar fragen
    By Sasuke in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 17.10.2003, 10:18
  5. 1 Paar allgemeine Fragen!
    By Obie-Oh! in forum Off Topic
    Replies: 58
    Last Post: 14.10.2003, 18:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •