Results 1 to 10 of 10

Thread: [ftk] "1turnburn"

  1. #1
    $$ Lv5's Avatar
    $$ Lv5 is offline GiVe Me Ya SoUL
    Join Date
    04.2006
    Location
    bruchtal
    Posts
    92

    Reden [ftk] "1turnburn"


    Mir geisterte seit einigen Wochen eine FTK-Idee im Kopf herum und das ist das Ergebnis:

    Monster (3):

    3x Royal Magical Library

    Zauber (36):

    3x Restructer Revolution
    3x Ookazi
    3x Tremendous Fire
    2x Ewige Flamme
    3x Meteor der Zerstörung

    2x Reload
    3x Trunade
    1x LLA-B
    1x Spell Reproduction
    1x Graceful Charity
    2x Card Shuffle
    3x Toon Index
    3x Pidgeonholding Books of Spell
    3x Convulsion of Nature
    3x Archfiends Oath

    Fallen (1):

    1x Blast with the Ruins


    Strategie:

    ICh habe das Deck so zusammengestellt, dass man meist einen FTK hinbekommen kann, und das gleich auf 2 Weisen:
    1. Ich spiele viele Direct Damage Magiekarten, die zusammen 12600 Schaden machen, also mehr als 8000! (revolution zieht 1000 wegen 5er starthand) Diese versuche ich mit RML (die library) zu ziehen, denn ich spiele 33 Magics, um mich durchs Deck durchzuziehen und schnell den Gegner durch diese 14 Schaden-Karten zu töten! Im Verlaufe des 1. Zuges kommen so schonmal 30-35 Karten in den Friedhof, also kommen wir zur 2. Strategie: Die einzige Falle dient als Finisher, sollten die Direct Damage Karten aus irgendeinem Grunde nicht ausreichen, den Gegner zu töten!

    Erläuterungen zu den anderen Karten (da das deck nicht soooooooo leicht zu verstehen is):

    Convulsion of Nature und Oath kennt wohl jeder, man kann für 500lp eine Karte sicher ziehen und durch Trunade alles wiederholen und die Library bekommt viele Marken!

    Die books of spell dienen als Speedmacher für das Deck und wiederum für library, aber auch für die ruins! dasselbe ist mit den toon index der fall..

    CardShuffle und LLA-B geben library ne marke und mit trunade mehrmals machbar!

    Grace bringt speed und bringt karten in den grave für ruins und marke auf library!

    reload ist für schlechte hände und ne marke, reproduction lässt mich eine wichtige karte nochmals einsetzen und bringt karten in den grave für ruins

    Trunade bringt counter auf RML, und ich kann Oath und Shuffle und LLA-B usw nochmal nutzen für jeweils noch ne marke!!



    So, jetzt sollte alles klar sein! Und SCHÖN raten!!!

    MfG
    $$
    MEINE HAVES UND WANTS!!!

    BOCK AUF EIN ICQ-TURNIER?? EIN RICHTIG GROßES?? DANN GEH HIER (Großes YGO-ICQ Turnier)

    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!
    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!
    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!

  2. #2
    Elessar's Avatar
    Elessar is offline Schweigsamer User LV8
    Join Date
    04.2006
    Posts
    135

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Mit Royal Magical Library bekommst du für je 3 (gespielte) Zauberkarten eine weitere Karte, das finde ich bei deiner Strategie noch als langsam. Hat man Pech und zieht keine Riesentrunade, um dauerhafte Zauber nochmal zu verwenden, dann wird man nicht mehr an genug Karten kommen und ist dem gegner schutzlos augeliefert.

    Ich bin selber am überlegen, wie man das verbessern könnte, weiß aber atm nichts.

    PS:
    Wenn du YVD hast, könnten wir das Deck ja mal praktisch testen.

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Quote Originally Posted by $$ Lv5

    Mir geisterte seit einigen Wochen eine FTK-Idee im Kopf herum[...]
    Dir? Das Deck wurde erst kürzlich in Amerika gespielt.

  4. #4
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Quote Originally Posted by Rattara
    Dir? Das Deck wurde erst kürzlich in Amerika gespielt.
    na, wir wollen mal nicht ungerecht werden
    das dauernde wer von wem klaut nervt mich langsam. das deckt hat viele elemente von dem aus den usa. gut. aber das geht auch andersrum. mein mill-deck sieht auch sehr ähnlich aus und das ist ein jahr alt. ftks sehen meist sehr ähnlich aus. es ist halt die gleiche mechanik bei dieser variante. das neue bei dem us-deck war die falle, welche erstmals mit eoj gekommen ist. das heißt aber nicht, daß er es gleich erfunden hat. vlt. bin ich ja schon auch auf die idee gekommen oder nen japaner. eoj ist ja nicht soooo alt
    ich habe schon weit vor dem ami diese mechanik benutzt (und bestimmt viele andere auch). also als burner (wie hier) oder als exo oder als quiz oder sonst wie.

    davon mal ganz abgesehen wird das so nur schwer funktionieren und ist nocht nicht wirklich überlegt. zb kann man reload ganz leicht gegen den hammer tauschen, was mehr bringt, wenn man zb grace oder so zieht. Blasting the Ruins würde auch nicht gehen, weil du zu viele permanente hast, die sich gen ende immer sammeln und das ende ist mit den permanenten nur schwer in sicht. kann man schaffen, ist aber zu anfällig. genau wie das vom ami übrigens auch. ohne die bibiothek am anfang hast eh verloren, weil du dann nur beginnst deine handkarten zu reduzieren. dann fehlen dir aber diese, wenn du die bibiothek bekommen solltest

  5. #5
    Jan-Michael's Avatar
    Jan-Michael is offline ~Blue-Eye~
    Join Date
    04.2006
    Location
    Bremerhaven
    Posts
    635

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Soweit wie ich sehen kann hast du kein Gift des alten Mannes drin oder??? Würde ich für Ookazi reinnehmen denn wen du mal in trotz deiner Karten in LP not bist (was nicht sehr oft passieren wird weil der Gegner ja schneller weg ist kannst dich auch aufstufen

  6. #6
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Quote Originally Posted by Jan-Michael
    Soweit wie ich sehen kann hast du kein Gift des alten Mannes drin oder??? Würde ich für Ookazi reinnehmen denn wen du mal in trotz deiner Karten in LP not bist (was nicht sehr oft passieren wird weil der Gegner ja schneller weg ist kannst dich auch aufstufen

    Genau!

    Auch Des Koala und Heimlicher Vogel würde ich unbedingt noch ins Deck nehmen

  7. #7
    Jan-Michael's Avatar
    Jan-Michael is offline ~Blue-Eye~
    Join Date
    04.2006
    Location
    Bremerhaven
    Posts
    635

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Aber is ja ein FTK und kein OTK.. Also soll man nicht erst im 2. Zug den Gegner platt machen..

  8. #8
    simochiman is offline Ich kam, sah und siegte!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Berlin
    Posts
    39

    Frage AW: [ftk] "1turnburn"

    was machst du eigentlich wenn die royal magical libary weg ist?
    Meiner meinung nach dürftest du dann tot sein.
    Du mußt herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein

  9. #9
    Mokey is offline n00b-flam0r
    Join Date
    03.2006
    Posts
    365

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    Was macht ein Cyber-Steindeck, wenn der Stein weg ist?

    Es ist ein FTK und da glaube ich kaum, dass in einer Runde der gegner 3 Librarys zerstört...



  10. #10
    thug is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2006
    Posts
    15

    Default AW: [ftk] "1turnburn"

    heavy storm xD

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •