Results 1 to 4 of 4

Thread: Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?

  1. #1
    beatpete is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1

    Default Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?

    Hallo an alle Magic-Fans da draussen!

    Ich plane mit einem Freund einen Magic/Spiele-Shop zu eröffnen....
    Wir haben einige Ideen, fragen uns aber was man machen könnte um mal ein bischen auszubrechen aus dem Standard-Laden...

    Nun die Frage an Euch:
    Wenn Ihr mitbestimmen könntet, was würdet Ihr gern im Magic-Laden Eures Vertrauens haben???

    Postet bitte was das Zeug hält, denn Eure Ideen sind unsere Inovationen für den Laden!!!

    Gruß...pete

  2. #2
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?

    allein schon ein normaler Magicshop bei mir wär schön...
    Ich fände es cool, wenn man zusammen mit einem mitarbeiter sein eigenes exklusives deck bauen könnte...

  3. #3
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?

    Was mir bisher an den meisten Shops fehlte, wenn es denn überhaupt spezialisierte waren, war eben das man wirklich gemütlich mit, naja, mit 10 oder 12 Leuten in einer Runde zusammensitzen kann. Und das nicht direkt im Eingangsbereich wo man dann dauernd gestört wird. Gut sortiert sollte man ebenfalls sein, ich konnte es immer nicht ab wenn der Verkäufer ein paar Minuten kramte um mir dann doch zu sagen das es die Karten die ich möchte nicht mehr bei ihm gibt. Wie Frozen Phoenix auch schon erwähnte ist es immer super wenn die Verkäufer mal mit einem reden können, über Decks, aktuelles Meta, keine Ahnung was, einfach auch mit erfahrenen Leuten, wenn sie denn erfahren sind, Meinungen austauschen usw.

    Das stelle ich mir so grob vor, im Detail kann man immer viel machen.

  4. #4
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?

    stimme auch zu...also ne stammkundschaft muss schon vorhanden sein. dann würde ich eine großräumigen spiele berreich (Bierzelt-Garnitur, wie klapptisch, klapp banke etc.) aufbauen, der wie gesagt nicht im eingengsbereich liegt. tische evtl durchnurmerieren f. turniere. man sollte einmal in der woche ein turnier ausrufen (per plakat am eingang) oder auch andere gamer eigene turniere veranstalten und dort ausführen lassen. das fördert die regmäßigkeit mit der die gamer kommen und sochert stammkundachaft. fachliche beratung ist auch ein muss. zudem noch ein kühlfach mit getränken, vielleicht knabbereien (obwohl die natürlich die unordnung fördern). alles in allem würde ich den laden so gestelten dass die gamer lieber dort spielen lässt als zuhause auf dem boden, bei beschissenem licht (ich meine wir alle kennen das doch^^). alles in allem ist es einfach ne geile idee, weil viel zu wenige MtG-Läden gibt^^ also viel glück und erfoölg damit
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •