Results 1 to 6 of 6

Thread: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Liebe Leute,

    auch wenn ihr mich für verrückt erklärt: Die Schlacht Anime gegen klassischer Cartoon hat am 1. Juli offizell begonnen. Denn seit dem Tag gibt es nun die Powerpuff Girls Z in Japan.

    Viele von uns kennen ja die klassischen Powerpuff Girls von Cartoon Network, die derzeit bei uns auf Kabel 1 zu sehen waren.

    Nun, es gab derzeit schon viele miserable Abklatsche vom Klassiker und neuer Version (z.B. Teenage Mutant Hero Turtles und He-Man, um nur 2 zu nennen), die sich vollkommen voneinander unterscheiden und vom Namen und einigen Charakteren nur Gemeinsamkeiten haben. Doch bisher war es die Umsetzung Cartoon zu Cartoon. Doch jetzt wurden die Powerpuff Girls ins japanische Animekonzept gequetscht und erinnern eher an Doremi oder Cardcaptor Sakura als an die Powerpuff Girls.

    http://www.youtube.com/watch?v=Xi8mB...ff%20Girls%20Z

    Von der Story her gibts es starke Abweichungen, u.a. sind die Powerpuff Girls nicht die "Kinder" des Professors, sondern sind Ergebnisse eines Unfalls mit der Chemikale Z (Chemikale X mit einen japanischen Kuchen zu einer neuen Substanz verformt) entstanden und haben jetzt auch "Waffen" (Jojo, Seifenblasen und Hammer).

    Wie auch immer, wie denkt ihr darüber? Ist es richtig, US-Cartoons in japanische Animes umzuwandeln? Oder gehören sie getrennt à la West und Ost?

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Das mit der Chemikalie X war doch auch im Cartoon so, wenn ich mich nicht irre?

    Habe mir die erste Folge direkt nach der Ausstrahlung besorgt. Also...ich finde es lustig. Auch, wenn die Verwandlung die Längste ist, die ich je gesehen habe xD

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Quote Originally Posted by Rattara
    Das mit der Chemikalie X war doch auch im Cartoon so, wenn ich mich nicht irre?

    Habe mir die erste Folge direkt nach der Ausstrahlung besorgt. Also...ich finde es lustig. Auch, wenn die Verwandlung die Längste ist, die ich je gesehen habe xD
    Nun, wie gesagt handelt es sich nicht um die Chemikalie X, sondern um die Chemikalie Z, die entstanden ist, als so ein japanischer Reiskuchen (oder was das Ding darstellen soll), reingefallen ist. Ursprünglich waren die PPG auch normale Mädchen, die durch den Kontakt mit der Chemikale Z zu den PPGs wurden, genauso wie Mojo.

  4. #4
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Irgendwie erinnert mich diese Folge an Sailor Moon. Muss wohl an der Verwandlung liegen, die es ja in fast allen solchen Serien gibt.

    Aber irgendwie fand ich es lustig, auch wenn mir die "normalen" Powerpuff Girls besser gefallen. Die sehen so witzig aus ^^

    “ladida”

  5. #5
    Jaden88 Gast

    Default AW: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Ich find die normalen PPF auch besser (witziger!).
    Das japanische is ja wohl der reinste abklatsch und Sch**** dazu.
    I HATE IT.ITS SO AWFUL!!!!JUST HORRIBLE!!!
    Sailor Moon und anderen Mädchenkram find ich sowieso voll KACKE x(

  6. #6
    Senator's Avatar
    Senator is offline manga.de.ki
    Join Date
    06.2006
    Location
    Köln
    Posts
    111

    Default AW: Powerpuff Girls Z - Angriff der Animes ^^°

    Naja also das sieht echt nach Doremi aus net nach denn blöden Quietschtussies.
    Das Manga Forum:


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •