Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Psychologische Kriegsführung

  1. #11
    Shin Hyuuga's Avatar
    Shin Hyuuga is offline THe Duelling Warrior
    Join Date
    01.2007
    Posts
    6

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Also es stimmt, Kampf findet nicht nur bei den Karten statt XDDD

    Ein paar Taktiken, die hierher passen könnten:
    Es gibt Spieler, die haben Angst, dass ihr Combo gestoppt wird. Gegen die gibt es eine einfache Methode. Wenn man verschiedene verdeckte Zauber und Fallenkarten auf dem Feld hat, hält man einfach die Hand auf eine der Karten, wenn man denkt, dass der Spieler gerade mit der Combo anfangen will. Er wartet dann oftmals mit der Combo.

    Manche Spieler schauen sich oftmals die Karte an, die sie gesetzt haben, da sie die gleich nutzen wollen. Einfach Mystischer Raum-Taifung, Staubtornade oder Xing Then Hu benutzen.

    Sonst gibt es noch das Pokerface. Ein Freund von mir nutzt das oft. Wenn er eine Karte zieht, dann macht er je nach Belieben ein fröhliches oder schlechte gelauntes Gesicht. Nur, um den Gegner einen falschen Eindruck zu vermitteln.

  2. #12
    DDD's Avatar
    DDD
    DDD is offline Wasserkühler
    Join Date
    01.2007
    Location
    Roxheim
    Posts
    213

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Pokerface mach ich auch immer(-)
    In Erinnerung an: Mahagon Coral

  3. #13
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Und spammen, gell?



    Und nein, ich will keine Antwort darauf. Der Thread bleibt offen, weil er eigentlich sehr sinnvoll ist.

  4. #14
    madmetzy is offline ira noctis...
    Join Date
    02.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    17

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    ich würd das mit dem bluffen beim pokern vergleichen auch wenn mann im prinzip ncihts hat , kann mannden gegner zumindest ins wanken bringen und seiner selbstsicherheit berauben... ich sehe oft genug wie sich beim pokern ers das sacko entfernt, dann die krawatte und schliesslich das hemd erste schweissflecken kriegt ;-) wieso nicht auch bei tcg - denke das ist ein wichtiger aspeckt!
    Last edited by madmetzy; 26.02.2007 at 23:32.


    -------------------------> <----------------

  5. #15
    Challenger19's Avatar
    Challenger19 is offline the Challenge itself
    Join Date
    03.2007
    Location
    Herne
    Posts
    57

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Hmm wenn ich so überlege das Pokerface mach ich auch öfter aber was auch gut ist einfach immer mal eine nicht ganz so wichtige Zauberkarte verdeckt legen der Gegner wird sie versuchen zu zerstören da er eine Falle erwartet oder bei mir kam es auch schon vor das der Gegner einen Angriff vermieden hat weil er dachte es wäre ein Falle. Das mit den Karten ein bisschen höher halten klappt bei mir auch öfters und was auch noch fies ist im duell ablenken vom Thema geht aber besser bei privaten Duellen rede einfach über einen Effekt und wie er wohl mit irgendeiner andern Karte zusammen wirken könnte

  6. #16
    Scarecrow is offline Quote the raven,nevermore
    Join Date
    03.2007
    Posts
    18

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Bluffs gehören bei mir einfach zum Spiel.Das funktioniert aber nur bei unerfahrenen Spielern.Man setzt irgendeine wichtige Zauber/fallenkarte aufs Feld und mach dabei ein entäuschtes Gesicht oder änliches was darauf hindeutet das mna eine sch....schlechte Karte gezogen hat.Wenn man eine weniger wichtige Karte zieht sagt man sowas wie:JA, darauf habe ich schon lange gewartet!und setzt die dann.Bei erfahrenen Spielern kann man besonders wenn man noch jünger ist Nervosität und Naivität(kann man das so sagen?) vortäuschen.

  7. #17
    Challenger19's Avatar
    Challenger19 is offline the Challenge itself
    Join Date
    03.2007
    Location
    Herne
    Posts
    57

    Default AW: Psychologische Kriegsführung

    Jap Naivität gehört teilweise auch dazu aber man könnte auch den Gegner verunsichern indem man ihn durch wie soll man sagen gefühlsmäßige Höhen und Tiefen schickt indem man jedesmal wenn man kontern kann erst sagt "Ach verdammt hätte ich doch nur die richtige Karte" oder "Hmm das kann ich wahrscheinlich nicht kontern" und dann halt doch die Konterkarte spielen und sagen "ah hab ich die karte doch" oder wahrscheinlich aber schon" macht spass ;D
    To be the Man you got to beat the Man!


Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •