Results 1 to 3 of 3

Thread: Beginn einer neuen Sammelkartenspiel-Ära

  1. #1
    Kuhlmann is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    1

    Pfeil Beginn einer neuen Sammelkartenspiel-Ära

    Ahoi ihr Landratten.

    Ich habe vor mir jetzt ebenfalls das OP-TCG zu besorgen, doch da bleiben noch ein paar Fragen offen und ich bitte um sorgfältige Hlfeleistung:

    1. Ich bin großer Enel- UND großer Mihawk-Fan. Nun möchte ich fragen ob man ein Deck konstruieren kann, dass jeweils auf einen dieser Beiden abspielt (also ein Enel deck und ein Mihawk deck, nicht beide in einem). Geht das und wäre das sinnvoll und vor allem welches ist besser?

    2. Ich möchte mir gleich ein ganzes Display kaufen und wollte fragen: welches eignet sich für einen Anfänger am besten und welches eignet sich für ein mihawk bzw. für ein enel deck?

    3. Es gibt versch. Enel charakterkarten, welches ist die spielerisch beste für ein schnelles rush deck?

    4. Brauch ich ein Anfängerspiel (für 2 spieler) um die Regeln zu erlernen und sind diese kompliziert?

    5. welches deck würdet ihr mir empfehlen? mögliche kombos mit enel und mihawk, beispiel enel und mr. crocodile etc.? mehr kombos bitte!!!

    schon mal im vorraus vielen dank, helft einem anfänger und ihr habt einen begeisterten spieler mehr^^

    greetz
    Kuhlmann

  2. #2
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default AW: Beginn einer neuen Sammelkartenspiel-Ära

    Guten Tag

    Ein Eneldeck wäre auf jeden fall sinnvoll, aber Mihawk kann mit den richtigen Matrosen einen Mitspieler problemlos plätten.

    Displays lohnen sich bei OP im Allgemeinen eher nicht, sondern nur einzelne Booster, weil du alle Rares schon mit ein paar Boostern haben kannst. Ich hatte immer nur doppelte. Die Kampfkarten sindd eigentlich überall sinnvoll.

    Am besten ist Enel - Gott Enel. Aber rushen würde bei OP nur mit Mihawk und Ace funktionieren.

    Ne die Regeln sind einfach. Kannst du auf der Seite von Amigo-Spiele lernen.

    Kombos musst du selber entwickeln, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal.

    MFG Goldenboss

  3. #3
    lysop10's Avatar
    lysop10 is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2006
    Location
    ottensheim (Österreich)
    Posts
    41

    Default AW: Beginn einer neuen Sammelkartenspiel-Ära

    Ich würde sagen Displays bis zur 5.Edition den mit den neuen kann man fast keine guten Combos mehr machen (finden) aber ich würde es so machen wenn du dir einzelne kaufst:
    6x 2.Edition
    5x 3.Edition
    4x 4.Edition
    6x 5.Edition
    7x 6.Edition
    3x 7.Edition

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •