Results 1 to 3 of 3

Thread: Brauch dringend Hilfe !!!

  1. #1
    Magicman2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2006
    Posts
    1

    Default Brauch dringend Hilfe !!!

    Hi danke dass ihr mal reinschaut .

    Also im Magicregelbuch steht dass eine Blockende Kreatur der geblockten Kreatur ihren schaden zufügt. Aber entspricht der Schaden der blockenden Kreatur ihrer Angriffs- oder Verteidigungsstärke ?


  2. #2
    Thomas's Avatar
    Thomas is offline Ka-Me-Ha-Me-HA!!!!!!!!!!!
    Join Date
    09.2003
    Location
    Namek o.O
    Posts
    140

    Default AW: Brauch dringend Hilfe !!!

    Kreaturen fügen ihren Schaden immer in Höhe der 1. Zahl zu, welche unten auf der Karte steht!
    Ich erklärs mal an nem Beispiel um speziell auf deine Frage einzugehen:

    Also dein Gegner greift dich mit einer 2/3er Kreatur an. Du blockst mit einer 1/2er Kreatur. Demnach passiert folgendes:
    Deiner 1/2er Kreatur fügt der angreifenden 2/3er EINEN Schadenspunkt zu (eben weil es eine 1/2er ist). Die nun beblockte Kreatur deines Gegners fügt deiner blockenden Kreatur ZWEI Schadenspunkte zu (sie ist ja eine 2/3er). Der eine Schadenspunkt, welchen deine blockende Kreatur der 2/3er Kreatur zufügt reicht demnach nicht aus um die 2/3er Kreatur zu zerstören. (da die 2/3er Kreatur ja 3 Punkte Widerstandskraft hat) Deine blockende 1/2er Kreatur jedoch wird zerstört, da sie ja nur 2 Schadenspunkte aushält, welche die 2/3er Kreatur ja verursacht!

    Hoffentlich konnte ichs dir so erklären dass mans versteht. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Brauch dringend Hilfe !!!

    Quote Originally Posted by Thomas
    Kreaturen fügen ihren Schaden immer in Höhe der 1. Zahl zu, welche unten auf der Karte steht!
    Ich erklärs mal an nem Beispiel um speziell auf deine Frage einzugehen:

    Also dein Gegner greift dich mit einer 2/3er Kreatur an. Du blockst mit einer 1/2er Kreatur. Demnach passiert folgendes:
    Deiner 1/2er Kreatur fügt der angreifenden 2/3er EINEN Schadenspunkt zu (eben weil es eine 1/2er ist). Die nun beblockte Kreatur deines Gegners fügt deiner blockenden Kreatur ZWEI Schadenspunkte zu (sie ist ja eine 2/3er). Der eine Schadenspunkt, welchen deine blockende Kreatur der 2/3er Kreatur zufügt reicht demnach nicht aus um die 2/3er Kreatur zu zerstören. (da die 2/3er Kreatur ja 3 Punkte Widerstandskraft hat) Deine blockende 1/2er Kreatur jedoch wird zerstört, da sie ja nur 2 Schadenspunkte aushält, welche die 2/3er Kreatur ja verursacht!

    Hoffentlich konnte ichs dir so erklären dass mans versteht. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal

    Gruß
    Thomas
    wie aus dem regelbuch^^
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ich brauch Hilfe für mein Maschinendeck!!!
    By rock 2 hell in forum Decks
    Replies: 22
    Last Post: 19.07.2009, 13:47
  2. Wichtige Fragen, brauch Hilfe!
    By Dark Kyuubi in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 13.04.2006, 23:35
  3. Dringend brauch bis morgen ein tunier fähiges Deck
    By Spear Drache in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.03.2006, 02:21
  4. Ich brauch' Hilfe!!!
    By KönigDerSpiele in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.12.2003, 18:48
  5. Brauch dringend Secret rare karten
    By yami-tamer13 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 31.10.2003, 14:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •