Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

  1. #1
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Gut, keine Ahnung, wen das interessiert, aber ich schreib mal auf, was mir heute so an Strategie bei einem Turnierchen aufgefallen ist.

    Erstmal ist leider festzustellen, dass alle das gleiche spielen. Ist traurig irgendwie. Und nichts von wegen "Neue Banned, da wird viel ausprobiert"...
    Auf dem Turnier waren 70 Leute, 7 Vorrunden. 6 Decks, gegen die ich gespielt habe, waren annährend identisch + einmal Makro-Kosmos. Der Makrokosmos-Spieler tat mir dann schon ziemlich leid, als meine geboardeten Dust Tornados und Möbius-Monarchen seine Deckkreativität vernichteten.
    Joa, ansonsten Warrior-Monarchen-Control vom feinsten... Erinnerte mich irgendwie an alte BLS Zeiten, keine Ahnung warum.

    Strategisch auffällig: Exiled Force wird auf jeden Mist gespielt. Man hat ja zwei davon. Da spart man die nicht auf, nein man sprengt einfach gegnerische verdeckte Monster, egal ob man Vorteil erzielen kann oder nicht.

    Ich kann nicht von mir behauptet großartig einfallsreich gespielt zu haben, aber zwei alte Karten haben sich als strategisch seeehr gut erwiesen, rechnet halt keiner mit.

    a) Windsturm von Etaqua, keine Ahnung, hatte ich Lust drauf, und war göttlich, chainable, und Monsterarmee Knacker.
    Vorallem in Kombination mit Cyber Drache und Don. Außerdem traumhaft gegen Monarchen.

    b) Waghalsig voranstürmen. Klar, war schon immer toll, aber auch hier wieder mit Freund Don der Gamebreaker. Oder auch mehrfach: Gegner Cyberdrache, spielt man Mystic Tomato + Waghalsig voranstürmen, Don hinterher und Freude, Freude. Einfach sau gut, auch gegen Phönixe... Sollte man mehr spielen.

    Und egal, wo man geguckt hat, Spiele wurden eigentlich durch die Kombi Baumfrosch + Monarchen gewonnen. Das wird sich vermutlich auch die nächste Zeit nicht ändern, wird wohl eher nur noch aggressiveres Beatdown. Da hilft nur DDWL und den Frosch mitnehmen...

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, wird morgen ergänzt.
    Auf meine Deckliste verzichte ich jetzt mal, war sowieso nichts besonderes, lief auch nur mittelprächtig.

    Wenn euch irgendwelche strategischen Änderungen seit Freitag einfallen, könnt ihr sie ja hier posten, bevor wieder irgendwas in der Lobby geöffnet wird =P





  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Warrior-Toolbox wurde durch die weitere Exiled Force gestärkt und die Monarchen sind nach wie vor unfair, wenn man jede Runde einen weiteren spielen kann.

    Zwar finde ich es schön, dass man nicht wie früher mit mehr als drei Tributmonster noch eine Chance hat, aber das ist nun echt übertrieben.
    Ich dachte eigentlich, dass nun Heiliger Phönix von Nephtys wieder eine Chance haben könnte, aber leider wird das Monster wohl immernoch etwas vernachlässigt. =/
    Deine genannten Karten finde ich nach wie vor toll.

  3. #3
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Ja, der Phönix hat schon Potential, aber nun gibt`s eben auch wieder mehr Bottomless Trapholes und DD Assailants.

    Mir ist noch eingefallen, dass fast jeder Letzter Wille spielt... Das war so stark zu Zeiten der letzten Liste noch nicht verbreitet.





  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Den Windsturm von Etaqua würde ich jeder Feindkontrolle vorziehen
    Aber es ist taurig, dass es ein Einheitsbrei geblieben ist

  5. #5
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Naja der Windsturm ist echt mal ne Überlegung wert,Waghalsig voranstürmen würde ich eher durch ne United we stand ersetzen auch wenn die nicht Schnellzauber ist.
    -

  6. #6
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Naja würde den Windsturm jetzt nicht mit ner Feindkontrolle vergleichen, da gewinnt die Kontrolle =P
    Aber der Sturm ist schon top gewesen.

    Und United ist deutlich schlechter als Waghalsig voranstürmen, es sei denn du kannst damit finishen. Der Überraschungseffekt von Waghalsig voranstürmen ist immens und viel flexibler als das United we stand.





  7. #7
    jinzo_065's Avatar
    jinzo_065 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    53

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    bei unserem turnier hat auch fast jeder 2x exiled force gespielt die wurd fast für alles gekickt manchmal sogar für offene magier des glaubens.
    find schade, dass chaos sorcerer gebannt wurde schwächt mein hexer deck total

  8. #8
    wano's Avatar
    wano is offline /(ommu//!$ten-Team
    Join Date
    03.2006
    Location
    Deutschland
    Posts
    94

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Wie Xell schon gesagt hat, die Monarchen führen meistens zum sieg., auch bei uns war das so. Keine limitierung der monarchen + frosch sind die für mich derzeit das beste deck.

    Den Phonix halte ich derzeit für schwach.. Da würde ich lieber den V.lord spielen.

    Mich hat es gewundert das ein Zombie-deck um platz eins spielte und hier auch nur knapp unterlag...



    Die neu bann-list ist jawohl der letzte dreck
    DuRcH ChaoS ZuM SieG


    Wantz & Havez

  9. #9
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    es bräuche mehr Karten wie sangan gegen x-force die einfach auf den friedhof kommen müssen und gegen die Monarchen wäre tsukuyomi gut gewesen aber ezz gebannt
    ich würde auf Krieger spielen oder sonst n deck wo mann schnell feldvorteil erlangt
    sons wird man geplätted

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  10. #10
    wano's Avatar
    wano is offline /(ommu//!$ten-Team
    Join Date
    03.2006
    Location
    Deutschland
    Posts
    94

    Default AW: Neue Bannliste, Turniererfahrungen und strategische Änderungen...

    Man kann das WORT feldvorteil fast durch ein = mit Monarchen setzten, findest du nicht??
    DuRcH ChaoS ZuM SieG


    Wantz & Havez

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. TuR0Ks Havez and Wantz
    By TuR0K in forum Off Topic
    Replies: 368
    Last Post: 12.02.2007, 20:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •