Results 1 to 10 of 10

Thread: Forum Magazin

  1. #1
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default Forum Magazin

    Hi Leute,

    Bin auf eine intesante Idee gekommen! Es könnte doch hier mal so ne Art Magazin geben.Habe sowas auch schon in mehreren Foren gesehen.Habe mir vorgestellt,dass es so in Richtung Kids Zone/Card Master geht(natürlich nicht so kindisch).

    So stelle ich mir das vor:


    Es müsste ein Art Redaktionsteam geben,dass aus mindestens 2-3 Usern besteht und in einem bestimmten Themengebiet arbeitet.Weniger sollten es nicht sein,sonst müsste jeder der hier mitmacht sehr viel schreiben und da würde den meisten wohl die Lust vergehen.Damit alles nicht zu stessig wird sollte das Magazin alle 2-4 Wochen rauskommen.

    Folgende Themengebiete sind mir spontan eingefallen:

    News-Part:Hier werden alle Neuigkeiten des YGO und Magic TCG´s berichtet.

    Deck-Part: Hier wird ausführlich pro Magazin 1-2 Deckarten vorgestellt und darüber informiert.

    Cards-Part: Hier wird über mehrere bestimmte Karten berichtet.In welchen Decks diese spielbar sind,ihre Stärken+Schwächen und das Ruling.

    YGO/Magic Lexikon: Hier werden bestimmte Begriffe wie Meta,welche häufig hier verwendet werden erklärt.

    Tipps und Tricks: Hier wird den unerfahrenen Spielern Tipps und Tricks der verschiedenen tcg´s gegeben,z.B die Ausgewogenheit des Decks etc.

    (alle Angaben auf YGO und Magic bezogen)

    Andere tcg´s: Hier werden andere Sammelkartenspiele vorgestellt und darüber berichtet.

    So würde z.B ein Anmeldebogen aussehen:

    Meine Bereiche:

    - Deck-Part
    - News

    Nick: Abcdefgh

    Alter : 16

    Text: Hier stellt man sich noch vor,ob man Erfahrung hat und warum gerade diese Bereiche für ihn am besten geeigent sind.



    Natürlich war das nur eine spontane Idee,aber es wäre trotzdem schön wenn sowas mal in Überlegung gebracht werden würde.

    mfy ~Cyber~



    -

  2. #2
    _xXGogetaXx_'s Avatar
    _xXGogetaXx_ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2006
    Posts
    11

    Default AW: Forum Magazin

    Ich find die Idee garnet mal so schlecht

  3. #3
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Forum Magazin

    So ein Magazin ist in Planung, Shriek und rattara sind bereits Schreiberlinge.
    ...........................

  4. #4
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Forum Magazin

    Quote Originally Posted by Rei Kibou
    So ein Magazin ist in Planung, Shriek und rattara sind bereits Schreiberlinge.
    Es handelt sich bei deren Projekt eher um einen Newsletter. Außerdem kann bis zu dessen Realisierung noch einige Zeit vergehen. Daher kann hier gerne ein unabhängiges Projekt entstehen

  5. #5
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Forum Magazin

    Die idee ist nicht nue.und scheitert auch nicht das erste mal.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  6. #6
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Forum Magazin

    ooh dort wird sicher auf der"titelseite" von den dicks berichted...
    wenn ja finde ich es cool das es eine gibt

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  7. #7
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Forum Magazin

    Naja irgendwie sollten wir uns jetzt mal entscheiden,wir könnten ja ne Abstimmung starten aber letztendlich müsste es das Team entscheiden.

    Sry ist zwar schon einen Monat her aber vlt würde so mal wieder mehr Aktivität entstehen.

    mfg Cyber
    -

  8. #8
    Join Date
    07.2006
    Posts
    362

    Default AW: Forum Magazin

    Ich finds echt super!
    Gute Idee ~Cyber~!

  9. #9
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Forum Magazin

    Gute Idee!
    .Pro Baku und DarkLord.

  10. #10
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Forum Magazin

    Die Idee an sich ist ganz gut, würde mich auch mal daran beteiligen und sehen wie das so wird.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Neues Feature: Bewertungen im Forum
    By mw in forum Ankündigungen
    Replies: 9
    Last Post: 16.03.2004, 10:29
  2. Paare im Forum
    By Darque in forum Off Topic
    Replies: 51
    Last Post: 02.02.2004, 14:28
  3. Internes Forum...
    By Kenny in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 01.11.2003, 23:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •