Results 1 to 3 of 3

Thread: Peten, Saku, Kettenfarge

  1. #1
    wano's Avatar
    wano is offline /(ommu//!$ten-Team
    Join Date
    03.2006
    Location
    Deutschland
    Posts
    94

    Default Peten, Saku, Kettenfarge

    Ich hätte 3 Fragen.

    1.Frage

    Spieler A hat Peten, dunkler Clown auf dem Feld.
    Spieler B hat sangan und Vampirelord auf dem Feld.
    Spieler B ist an der Reihe und opfert nun sangan für Zarborg, zerstört dann Peten durch den effekt.

    Wird der effekt von Peten nun aktiviert oder nicht?? Es heisst nämlich das der effekt von zu letzt aktiviert werden muss...

    2.Frage

    Wasbedeut deklariert?? ich weiß ich bin dumm!

    3.Frage

    Spieler A aktiviert eine Zauber karte, kann jetzt Spieler B ein Zauberkarte von der HAND anketten???
    DuRcH ChaoS ZuM SieG


    Wantz & Havez

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Peten, Saku, Kettenfarge

    Aaaalso.

    Antwot zu Frage 1: Peten, dunkler Clown.
    Da musste ich mich nun selber schlau machen. Aber ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Schritt 1: Sangan wird geopfert. Zaborg betritt das Feld.
    Schritt 2: Sangan's Effekt aktiviert sich, dann will Zaborg reagieren.
    Schritt 3: Kettenregel: Zaborg nutzt vor Sangan seinen Effekt und zerstört Peten, dunkler Clown. Peten wandert in den Friedhof.
    Schritt 4: Sangan ist nun bereit, seinen Effekt durchzuführen und lässt dich ein Monster aus dem Deck auf die Hand holen.
    Schritt 5: Peten will reagieren, aber hat seine Chance verpasst.

    Antwort zu Frage 2: Deklarieren.
    Deklarieren ist nichts anderes als "verkünden". Meistens wird dieser Begriff im Bezug eines Angriffs erwähnt. Du deklarierst einen Angriff, wenn du quasi sagst "X greift Y an!". Verstanden?

    Antwort zu Frage 3: Zauberkarten.
    Kommt drauf an. Nur Schnellzauberkarten wie Book of Moon können an anderen Karten angekettet werden. Allerdings kann man nur Schnellzauberkarten aus der Hand spielen, wenn es sich um die eigene Spielrunde handelt.

    Bei Unverständnissen nochmal nachfragen.

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Peten, Saku, Kettenfarge

    1. Gibt hier kein Problem....siehe Edit

    2. deklarieren = bezeichnen/erklären

    3. Es können ausschliesslich Schnellzauberkarten von der Hand aktiviert bzw. gekettet werden und das nur im eigenen Spielzug.

    ~dicht~

    EDIT: Die Erklärung von Rattara klingt plausibel und leuchtet mir erst Recht ein wenn ich mir das Beispiel von End of Anubis und Sangan oder Witch anschaue. Wenn man einen von Beiden für End of Anubis opfert werden die raushol-Effekte nicht aktivert. Das bestätigt die aufgeführte Kette von Rattara. Somit erachte ich die Beantwortung der ersten Frage als hinreichend
    Last edited by MDRoadkill; 19.09.2006 at 17:08.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •