Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

  1. #1
    Nichtraucher's Avatar
    Nichtraucher is offline Wer mich im B-net sieht..
    Join Date
    01.2006
    Posts
    88

    Default Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Jeder Tag kann mal ein Pechtag sein, der Freitag aber gilt von vornherein als hochgradig verdächtig, das Unheil geradezu magisch anzuziehen. An einem Freitag wurde Jesus ans Kreuz genagelt, Adam und Eva haben am Freitag mit bekannten Folgen von der verbotenen Frucht genascht, und der große Börsenkrach von 1927 ging als schwarzer Freitag in die Geschichte ein.

    Schlimmer als ein gewöhnlicher Freitag ist nur ein Freitag, der auf einen 13. fällt. Denn auch die 13, gern als "Dutzend des Teufels" bezeichnet, birgt erhebliches Unglückspotenzial in sich. An so einem Tag sollte man also nach Möglichkeit ganz still im Bett bleiben oder zumindest nichts tun, was auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte: Auto fahren, Kartoffeln schälen, heiraten. Mehr denn je gilt das, wenn auch noch die Quersumme des Datums die böse Zahl 13 ergibt. Das geschah letztmalig im Jahr 1520 und dann erst wieder in diesem Jahr am 13. Januar. Heute, da müssen wir jetzt ganz stark sein, ist es leider schon wieder der Fall. Man sollte also mit allem rechnen.

    Da ist es nur ein schwacher Trost, wenn einem jeder bessere Mathematiker vorrechnet, dass die Abfolge der Unglücksfreitage gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und sich exakt alle 28 Jahre wiederholt. Es gibt kein Jahr ohne einen und manche mit dreien, aber für dieses Jahr haben wir es mit dem heutigen Freitag wenigstens hinter uns. Nächstes Jahr sind wir im April und Juli fällig, und 2008 gibt es nur einen Freitag, den 13. - im Juli. Gut für alle, die unter Paraskavedekatriaphobie leiden. Das vermutlich an einem 13. gezeugte Wortungeheuer bezeichnet die krankhafte Angst vor diesem schwarzen Datum. Ernsthaft befallen davon sind freilich nicht allzu viele, doch ein Viertel der Deutschen ist laut Umfragen abergläubisch genug, sich vor dem Unglücksdatum ein wenig zu fürchten. Italiener etwa sind da ganz anders: Die haben Angst vor Freitagen, die auf den 17. fallen, und die Spanier erwarten von jedem Dienstag, dem 13., größeres Unglück.

    Am besten ist es wohl, den Unglücksfreitag einfach zu ignorieren und so zu tun, als wäre er ein ganz gewöhnlicher Wochentag. Aber keinesfalls mit dem linken Fuß zuerst aufstehen!
    Falls ihr das als Spamm abtut na meinetwegen ich wollt dasd nur mal loswerden und euch fragen, wie ihr zu sowas steht.
    Glaubt ihr an Pech am Freitag den 13.?
    Glaubt ihr an solche Rechnerreien?

    Mir persönlich ist so etwas egal.


    Quelle:http://www.berlinonline.de/berliner-...es/594375.html
    Ich hasse Raucher.
    Lord Anubis, schreib an Legends of Argalor Part III: Heritage of Argalor weiter!!!

  2. #2
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Ich bin krank heute. Ein geheimnisvoller Zufall? :P

  3. #3
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Ich glaube zwar nicht daran aber,dass ich auch krank bin ist schon komisch.
    -

  4. #4
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Ich finde es auch komishc das ich vor einer woche krank war,und jemand anderes den ich kenne auch,aber wir heute beide gesund sind...vor einer woche muss ein unglückstag gewsen sein!
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  5. #5
    Schwarzmagier_Vivi's Avatar
    Schwarzmagier_Vivi is offline Zielerreicht:ZitateThread
    Join Date
    12.2004
    Location
    nähe Frankfurt
    Posts
    775

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    nuja habimmoment das pfeifersche Drüsenfieber
    und heute durfte ich aus der Klink also kein pech tag
    V.D.S.Z.B.Z.
    Wenn der Klügere nachgibt wird die Welt bald von DUMMEN regiert

  6. #6
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Quote Originally Posted by Mokuba 941
    Ich bin krank heute. Ein geheimnisvoller Zufall? :P
    Ich auch.. o_O

  7. #7
    DK
    DK is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    318

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Ich nicht !

    Und ich glaube nicht daran , oder doch ?
    Was wenn heut abend auf der Disco etwas passiert ?
    Alles steht noch offen ..
    Buh ! ..

    .

  8. #8
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    mein PC hat gerade rebutet, ohne das er es sollte...

    Das passiert nur am freitag 13.


  9. #9
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Stimmt! Das ist DER Beweis Broly!

    Heute ist ein guter Tag, da nun bei mir die Ferienzeit beginnt.
    Man sollte diesen Tag zu einem heiligen Feiertag umändern.

  10. #10
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.

    Morgen habe ich ein Turnier! Und da ich heute mein Deck neuzusammen gestellt habe.. OH MEIN GOTT! O_O"

    Okay, das wird mir hier zu spammig =D

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 39
    Last Post: 08.02.2007, 19:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •