Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

  1. #1
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Hallo allerseits,

    falls ihr Fragen zu den allgemeinen Regeln oder Kartenregeln des World of Warcraft Trading Card Games habt, stellt sie hier. Die Regeln werden euch in diesem Thread näher gebracht: Das Regelwerk.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    AndOneX's Avatar
    AndOneX is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2006
    Location
    Buxtehude (neben Hamburg)
    Posts
    18

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Ich habe noch nie magic oder das vereinfachte Magic "Duelmaster" gespielt... Meine Frage ist: Wie stellt man sich den anfang eines duels vor??? Man zieht, spielt eine >>>Resource<<<<<< (resourcen sind mein problem-.- zb. Grennan Stormspeaker braucht 5 resourcen um anzugreifen wie komm ich im ersten zug an 5 resourcen????), Und was nun??? man hat 1 resource die meisten verbündeten brauchen 2 oder höher, und wie soll ich angreifen wenn es halt soviel kostet??? >>> Wenn mir jemand so einen ablauf hinschreibt bin ich ihm sooo dankbar....
    Forenwerbung ist böse und verboten, klar soweit?

  3. #3
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Am Beginn eines Duells ziehen beide Spieler 7 Karten. Anschließend beginnt der erste Spieler mit seinem Zug und zieht keine zusätzliche Karte (!). Derjenige, der als Zweites beginnt, schon. Du kannst am Anfang jeden deiner Züge eine Ressource legen. Dementsprechend müsstest du in Runde 5, 5 Ressourcen haben, es sei denn, du legst in einem Zug mal keine oder spielst eine Karte, die dich weitere Ressourcen legen lässt.

  4. #4
    AndOneX's Avatar
    AndOneX is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2006
    Location
    Buxtehude (neben Hamburg)
    Posts
    18

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Das ist richtig. Ähm... Weisst du ob es irgendwo eine liste gibt mit den karten die im starterdeck sind??? Mit ausspielkosten oder sogar mit ganzen kartenbildern???
    Forenwerbung ist böse und verboten, klar soweit?

  5. #5
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Nein, aber wieso ist dir das wichtig? Du kannst dir das Starterdeck sowieso nicht aussuchen. ;-)

  6. #6
    kait0u is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    6

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Nabend zusammen , ich habe gleich ma ein paar fragen auf Lager da ich grad am zocken war (zum ersten mal)
    1.Wie ist das wenn ich Angreiffe muss ich ja Verbündete tappen diese getappten können die auch noch Verteidigen ? falls ja mit einschränkungen ?
    2.Wie ist das mit dem "Unangreifbar" ? Ich kann die nicht angreiffen aber mit Fähigkeiten wie "rasanter Schlag" zerstören?
    3.Getappte Verbündete können die Angegriffen werden ? Machen die dan auch Schaden wie sonst auch ? Sachen wie "Beschützer" o. "Unangreifbar" o. "+1 für alle Verbündete" sind diese Sachen aktiv wenn die Einheit getappt ist ?
    4. Hat das Symbol für den Schaden eine bedeutung?
    5. Verstohlenheit vom Schurken was bewirkt es? "Vor ihm kann nicht beschützt werden" bezieht sich das auf die Verbündeten die eigentlich noch Verteidigen würden oder auf welche mit "Beschützer" das Sie dieses nicht mehr ausführn können oder heisst es das der Held nicht mit Rüstung verteidigen kann?
    weitere Fragen folgen vielen Dank für die Mühe!
    mfG

  7. #7
    kait0u is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    6

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    ich nochma
    6. Schaden der von Fähigkeiten ausgehen kann man die verhindern ? Mit Beschützer oder durch tappen von Rüstungen?
    7. Zählen Waffen auch zur Ausrüstung ?
    8. Wenn auf einer Karte "Beschützer/Unangreifbar" steht heisst es er hat eins davon oder beides ? Sprich ich benutze Beschützer u dadurch das er unangreifbar is wird der angriff deklariert.
    9. Woran erkenne ich hab ich zu der Waffe noch ein Schild tragen kann? Soabld da nur Waffe steht u nicht Zweihandwaffe?
    10. Wirken sich Demoralisierungsruf -1 Ang von gegnerischen verbündeten auch auf Fähigkeiten von Verbündetetn aus?
    Auch hier wieder vielen Dank für die Mühen fürs durchlesen und für jede hilfestellung

  8. #8
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    1. Getappte Verbündete können verteidigen wie jeder andere Verbündete auch.
    2. Du kannst sie nur nicht angreifen mit deinen Verbündeten. Ansonsten kannst du Fähigkeiten etc. auf sie spielen.
    3. Sie können normal angreifen und auch verteidigen (Schaden machen). Sie behalten auch alle Fähigkeiten, beschützen kann man allerdings nur, wenn die Karte nicht getappt ist.
    4. Nein.
    5. Das bedeutet, das dein Gegner keine Beschützerfähigkeit einsetzen kann. Sprich: es wird von dem Helden immer das Ziel angegriffen, was auch ausgewählt wurde. Man kann den Angriff bspw. nicht auf einen Beschützer lenken.
    6. Mit Beschützer nicht, aber durch das Tappen von Rüstung.
    7. Ja.
    8. Es hat beides.
    9. Du kannst bei jeder Waffe noch ein Schild tragen, außer auf der Waffe steht "Zweihandwaffe".
    10. Nein.

  9. #9
    Chaos-Wancor's Avatar
    Chaos-Wancor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Posts
    34

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    wie lange dürfen den die fähigkeitskarten, sofort-fähigkeitskarten, ausrüstungskarten und questkarten auf dem feld liegen.

    und gibs auch eine beschränkung an karten die auf dem feld sein dürfen

  10. #10
    Arthas's Avatar
    Arthas is offline Diener der Gerechtigkeit
    Join Date
    06.2004
    Location
    geht dich nichts an XD
    Posts
    133

    Default AW: Regelfragenthread - Was möchtet ihr wissen?

    Quote Originally Posted by Chaos-Wancor View Post
    wie lange dürfen den die fähigkeitskarten, sofort-fähigkeitskarten, ausrüstungskarten und questkarten auf dem feld liegen.

    und gibs auch eine beschränkung an karten die auf dem feld sein dürfen
    beschränkung soweit ich weiss keine
    jedoch liegen sofort fähigkeitskarten nur die runde auf dem feld an dem sie ausgespielt wurde(wenn ich es richtig verstaden habe)
    ausrüstungskarten bleiben immer auf dem feld... (geht die den nach einem schlag kaputt? )
    questkarten glaube ich auch nur eine.

    ich hoffe ich liege richtig und konnte dir helfen
    Arthas sprüche die im wirklich selber in seinem kranken kopf eingefallen sind:
    -belügt euch nicht selbst mit einer fassade , dich euch unzufrieden macht und frustet!

    -Jede Sekunde die du auf einen Helden wartest, ist vergebens...
    Jede Sekunde die du versuchst ein wahrer Held zu sein, zahlt sich aus!

    -Liebe ist, wenn du weißt, wann es besser ist, sich aus dem Weg zu gehen.

    -Nehmt die Kraft in jeder euerer Taten aus eurem Herzen und eurer Ehre.



    (wer die rechtschreib/grammatik - fehler findet,darf sie behalten)
    (falls es die sprüche schon gibt, habe sie nie gelesen bzw gehöhrt!)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Würde gerne wissen was ich für...
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 30.10.2003, 12:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •