Eine der wenigen Konterkarten bis jetzt

JU-54
Kunst der Windsense
LUFT
LUFT
Verhindere eine Jutsukarte deines Gegners. Sie wird ohne Wirkung in dessen Chakra-Schmiede gelegt. Dein Gegner kann diesen Effekt verhindern, indem er 2 Karten aus seiner Chakra-Schmiede auf seinen Ablage-Stapel legt.

KdW ist neben Sharingan(JU-7) und Sharingan(JU-48) die einzige Konterkarte im ersten Set. Im Vergleich zu Sharingan kann man allerdings, indem man 2 Karten aus der Chakra-Schmiede ablegt, die Wirkung von KdW verhindern.
KdW kostet nur ein Chakra mit LUFT-Symbol. Damit kann man effektiv ab Runde 1 kontern.
Vor allem gegen spielentscheidende Jutsu-Karten wie Kunst des Riesenwasserfalls oder Zerschneidender Donnerblitz ist KdW eine gute Kontermöglichkeit, da sie 1 Chakra billiger ist als Sharingan und der Gegnher durch den Einsatz besagter Jutsu-Karten seine Chakra-Schmiede geleert hat, sodass er KdW nicht verhindern kann.
Das Element LUFT ist mit anderen starken Karten wie Temari - Feuriges Temperament oder Frühaufsteherin versehen, sodass man LUFT durchaus zum Haupt/Zweit-Element seines Decks machen könnte. Bewertungen sind im Moment etwas aussageschwach, da es dadurch bedingt, dass es bis jetzt nur 2 Starter-Decks und 1 Set gibt, noch nicht sehr viele Alternativen gibt. Hier trotzdem meine Abwägung

Bewertung im LUFT-Deck:10/10 (absolut tödlich
Bewertung durchschnittlich: 8/10 (für 1 Chakra mehr gibt es Sharingan(JU-7), das automatisch countert. da FEUER/WASSER oder DONNER/ERDE Tai-Jutsu im Moment die stärksten Decks sind müsste man es splashen. das geht allerdings dank der Chakra-kosten von nur LUFT sehr gut)

Zuletzt zum Artwork: Temaris Unterkörper fehlt(starke Abzüge deswegen und der Wind wirkt auch nicht grade realistisch: 4/10

De Holli