Results 1 to 4 of 4

Thread: [Card Rating] Kunst der Windsense

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default [Card Rating] Kunst der Windsense



    Eine der wenigen Konterkarten bis jetzt

    JU-54
    Kunst der Windsense
    LUFT
    LUFT
    Verhindere eine Jutsukarte deines Gegners. Sie wird ohne Wirkung in dessen Chakra-Schmiede gelegt. Dein Gegner kann diesen Effekt verhindern, indem er 2 Karten aus seiner Chakra-Schmiede auf seinen Ablage-Stapel legt.

    KdW ist neben Sharingan(JU-7) und Sharingan(JU-48) die einzige Konterkarte im ersten Set. Im Vergleich zu Sharingan kann man allerdings, indem man 2 Karten aus der Chakra-Schmiede ablegt, die Wirkung von KdW verhindern.
    KdW kostet nur ein Chakra mit LUFT-Symbol. Damit kann man effektiv ab Runde 1 kontern.
    Vor allem gegen spielentscheidende Jutsu-Karten wie Kunst des Riesenwasserfalls oder Zerschneidender Donnerblitz ist KdW eine gute Kontermöglichkeit, da sie 1 Chakra billiger ist als Sharingan und der Gegnher durch den Einsatz besagter Jutsu-Karten seine Chakra-Schmiede geleert hat, sodass er KdW nicht verhindern kann.
    Das Element LUFT ist mit anderen starken Karten wie Temari - Feuriges Temperament oder Frühaufsteherin versehen, sodass man LUFT durchaus zum Haupt/Zweit-Element seines Decks machen könnte. Bewertungen sind im Moment etwas aussageschwach, da es dadurch bedingt, dass es bis jetzt nur 2 Starter-Decks und 1 Set gibt, noch nicht sehr viele Alternativen gibt. Hier trotzdem meine Abwägung

    Bewertung im LUFT-Deck:10/10 (absolut tödlich
    Bewertung durchschnittlich: 8/10 (für 1 Chakra mehr gibt es Sharingan(JU-7), das automatisch countert. da FEUER/WASSER oder DONNER/ERDE Tai-Jutsu im Moment die stärksten Decks sind müsste man es splashen. das geht allerdings dank der Chakra-kosten von nur LUFT sehr gut)

    Zuletzt zum Artwork: Temaris Unterkörper fehlt(starke Abzüge deswegen und der Wind wirkt auch nicht grade realistisch: 4/10

    De Holli

  2. #2
    Anbu-Einheit's Avatar
    Anbu-Einheit is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2006
    Posts
    10

    Default AW: [Card Rating] Kunst der Windsense

    Ich würde Kunst der Nebeltarnung auch noch als konter anführen aber sonst stimmt alles die Karte is irrsinig stark ich spiel sie selber auch

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: [Card Rating] Kunst der Windsense

    Bei Kunst der Nebeltarnung ist die Gefahr allerdings nur aufgeschoben statt aufgehoben: Wenn es sich nicht grade um eine andere Konter handelt die man wegkontert kann KdN kaum was

  4. #4
    Teppischpors is offline Biker 4 Life
    Join Date
    12.2006
    Location
    frankfurt am main
    Posts
    100

    Default AW: [Card Rating] Kunst der Windsense

    hab die karte 3 ma...
    benutze sie aber net da ich n kauderwelsch an deck hab
    Da muss ich an für sich nochwas dran machen
    Aber ich find se ganz ok
    Last edited by Teppischpors; 20.12.2006 at 22:30. Reason: für was iss das eigentlich?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kartenliste der 1. Edition
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 06.01.2007, 15:10
  2. Deckhilfe
    By MasteroftheD in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 13.12.2006, 17:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •