Results 1 to 9 of 9

Thread: Präoritäten Effekte?

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default Präoritäten Effekte?

    Hy, ich habe letztens in einem kleinen Tunier mitgespielt und dann kam es zu folgender Situation:
    Ich habe ein Monster verdeckt und die Karte "Göttlicher Zorn"(Konterfallenkarte, "wirf eine Karte von der Hand ab und annuliere den Effekt eines EWffektmonsters und zerstöre es")verdeckt. Der Gegner spielt "Truppen im Exil" ("biete dieses Monster als Tribut an um ein Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite zu zerstören") und will mein Monster zerstören. Ich aktiviere Göttlicher Zorn um das zu verhindern, aber er sagt dass das ein Präoritäteneffekt ist und es nicht verhindet werden kann! Ich wollte wissen ob man solche Effekte wirklich nicht verhindern kann und welche Monster noch Präoritäteneffekte haben?

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Er hat recht. Er spielt die Truppen und kann sie direkt opfern. Wenn er das getan oder nicht getan hat, kannst du erst reagieren. Also befindet sich Truppen im Exil schon im Friedhof, wenn du Göttlicher Zorn spielen würdest.
    Ähnlich wie bei Truppen ist es bei Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes; Stämmeinfizierender Virus und Cyber-Stein

  3. #3
    try Gast

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    sry für offtopic aber heißt das dann das man auf truppen kein fallgrube akteviren kann weil ich vorher opfer?

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Genua das
    Obwohl man eigentlich Fallgrube aktivieren kann, die dann aber ins Leere get.

  5. #5
    LordSeth's Avatar
    LordSeth is offline Reaver
    Join Date
    07.2006
    Location
    Ob man das Wohnen nennen kann?!
    Posts
    100

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    sorry kann auch sein das ich das falsch sehe, aber man kann doch auf die Beschwörung von Truppen Fallgrube aktivieren, da Truppen doch Spellspeed 1 haben und nicht an Fallgrube anketten kann oder?
    sorry wenn das bisschen unverständlich ist^^

  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Sobald Spieler A Truppen spielt, kann er entscheiden, ob er den Effekt nutzen möchte. Falls er das tut, werden sie geopfert und der Effekt wird ausgeführt. Erst dann kann Spieler B darauf reagieren z.B: Fallgrube. Diese geht dann allerdings ins Leere. Falls Spieler A die Priorität nicht nutzt kann ganz normal reagiert werden und die Fallgrube würde Truppen zerstören.

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Einfach mal "Priorität" in der Suche eingeben. MDRoadkill (und manchmal auch ich) hat sich damit oft genug auseinandergesetzt.

    Zu.

  8. #8
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Kleiner Zusatz, der hier untergegangen zu sein scheint. Man kann durchaus Göttlichen Zorn auf an den Effekt von X-Force ketten. Ich betone "ketten" nicht reagieren wie mit Fallgrube was definitiv zu spät ist. Der Effekt von X-Force wird trotzdem negiert. Dafür ist die Falle da. Nur halt der Zusatz, dass das Monster zerstört wird könnt ihr in dem Fall ignorieren.

    jetzt ~dicht~

  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Präoritäten Effekte?

    Dann musst du aber auch zu machen. xD *selbst mach*

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Flipp effekte wiederverwenden
    By NOIR in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 13.02.2006, 21:15
  2. Effekte in generischer runde aktivieren
    By stefan_jo in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 23.12.2003, 17:51
  3. Effekte
    By God_of_Cards in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.12.2003, 22:41
  4. Flip Effekte
    By Prophet in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 19.10.2003, 16:30
  5. Effekte
    By Prophet in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 19.10.2003, 13:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •