Ich bin mal so frei so einen Thread aufzumachen.

Von L0stpr0phet habe ich folgende PN bekommen:
hi ich komm zu dir weil ich offensichtlich betrogen wurde
want-kunddel und ich haben ein verkauf abgemacht ich hab ihm das geld geschickt aber er behauptet es wär ein loch im umschlag gewesen und das geld ist raus gefallen
daraufhin habe ich ihn gebeten mir beweisfotos zu schicken aber darauf zu sehen war nur ein unbeschrifteter umschlag mit einem loch
ich hoffe du und das restliche team kann mir weiter helfen schon mal ein fettes und ein dickes lob an euch


Wenn es um Betrüge geht, bin ich ja dafür, dass die User das selbst in die Hand nehmen sollen. Jedoch ist dieser Fall in meinen Augen etwas speziell. Einerseits denke ich mir schon, dass Geld einfach nicht in einen Briefumschlag gehört, auch gerade wegen diesen "Oh nein, ein Loch!"-Lügereien.
Was könnte der User nun machen? Ich könnte mir vorstellen, dass er (wie er es auch immer schaffen mag, want-knuddel macht das als potenzieller Betrüger wohl nicht) den Briefträger ausfindig macht. Zudem finde ich want-knuddels Reaktion, so weit sie beschrieben wurde, etwas dünn. Ich verwette meinen Arsch, dass er das Geld hat. Doch wie beweisen?