Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

  1. #1
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Hä? Was machten das hier? Nun ja, ich dachte mir ´ne Kritik kommt einer Geschichte gleich und hab es hierhin geschrieben. ^^






    Heute ist wieder einer diese Tage...langweilig...das zeigt sich schon das ich grade jetzt online bin, nachts um 3...aber noch schlimmer: Ich hab RTL- Shop geguckt. *schäm*

    Mein Humax Reciver zeigt mir bei RTL- Shop in großen Lettern "RTL SHOP AUSLESE" an. Das muss ja was gutes sein, gucks dir mal an. So, und da flattert mir schon das erste TOPANGEBOT entgegen. Ein Notebook für sagenhafte 699,- €!!! OH MEIN GOTT! GEBT MIR EIN TELEFON! SCHNELL!!!!!

    Aber ich warte ab, schaue mir lieber erstmal den Beitrag dazu an. Zwei nette Männer lachen mich an, beide mit den Notebooks auf ihren Schößen. Und da sehe ich schon die faszinierenden technischen Daten:

    - ein sagenhafter 1,60 Gigahertz Prozessor
    - eine riesige 80 Gigabyte Festplatte
    - das fabelhafte Betriebssystem Windows Vista
    - ein 15/4 Bildschirm
    - und zwar ein toller (laut der Beschreibung ein Glare Typ Display. WOW!)
    - ein Brenner der DVD´s brennt, CD´s brennt und sogar beide Formate LESEN kann. Du meine Güte, ich werde schwach
    - riesige 512 Megabyte Arbeitsspeicher
    - ein Softwarepaket für 345,- € (mit Office) wird einem auch geschenkt
    - Internet bereit (deutsche Übersetzung für DSL- Ready)

    Mein Herz wird schwach. Ich renne durch das Haus, verzweifelt auf der Suche nach einem Telefon. Endlich habe ich eines gefunden, setze mich vor den Fernseher, wähle die Nummer...doch dann? Auf einmal preist der sympathische Herr das Notebook in den Himmel.

    Hier haben wir einen nagelneuen Intel Mobile Prozessor mit 1,6 GH
    sagt er. Hä? Das müsste dann doch ein Core Duo sein...ich lege das Telefon beseite, schau mir weiter den Beitrag an.

    Jetzt mal ehrlich, es gibt ja auch Notebooks für 999,- € mit einer 160 GB Festplatte. Aber wer kriegt die denn schon voll sagt der Herr weiter. Ich beginne langsam an mir zu zweifeln. Ich habe eine 320 GB Festplatte und nur noch 20 GB frei...bin ich unnormal? Doch dann geht es weiter.

    Es gibt ja auch dieses W-LAN aber das wollen viele nicht heißt es. Was? Warum will jemand kein W-LAN? Ach so, die wollen noch einen USB- W-LAN- Stick (drei -. Ich bin toll) loswerden und bieten den seperat für 19,95,- € an. Faszinierend. Doch dann geht es weiter. Sie können hier ein LAN- Kabel anschließen und mit diesem neuen schnellem Internet namens DLS sofort loslegen haut man mir um die Ohren. Neu? DSL ist neu? Wow, mein Kuhkaff hat ja einen enorm technischen Vorsprung, ich hab es seit vllt. viereinhalb Jahren...aber egal, es geht weiter.

    Der neue Intel Prozessor sorgt für richtige Power heißt es. Ah, und gleich eine Livedemonstration von der Systemsteuerung. Aber warum steht da Intel Celeron? Der ist doch gar nicht neu. Das kommt mir langsam wie Leutverarsche vor...ach, ich bin einfach zu skeptisch.

    Schaun wir uns mal das Softwarepaket an. Hey, das ist ja gar nicht Microsoft Office. Das ist Ashampoo! Aber wenigstens der 3D- Aquarium Bildschirmschoner ist dabei! Und zwar die Vollversion. Unglaublich.

    Danach wird das Display gepriesen, es wird gezeigt wie toll das unglaubliche fantastische Vista (ich schätze mal die billigste Version) eine USB- Kamera erkennt, wie der Moderator mit der faszinierende und teuren Bildbearbeitung ein Bild verändert (das Programm heißt "Paint") und...dann ist es fertig? Aber was ist mit der Grafikkarte...moment, hatte die eine erwähnt?

    Und dann wird natürlich noch der weltbekannte Name der Firma, die dieses Wunderwerk der Technik hergestellt hat genannt. Nämlich "Lahoo". Kenn ich nicht, ich wohne wohl hinterm Mond.

    Doch leider ist der Beitrag vorbei. Dafür kommt ein Gartentrimmer. Ein tolles Gerät das mit einem Akku läuft. Und zwar könnte man mit einer vollen Akkuladung 12 Fußballfeldränder vernichten. Super. Und dann ein Video. Aber warum ist der Trimmer im Video grün-grau und im Studio grün? Ach so, die Stimme auf dem Off sagt wir bekommen die neuste Version, von der es keine Filmaufnahme gibt. Aber warum hat die alte Version 2 Messer und die neue Version hat 1?

    Nun gut, belassen wir es dabei. Es ist spät, ich bin müde...und das war die RTL- Shop Auslese. Wenn das das beste ist, will ich mal das schlechteste sehen. Aber RTL- Shop hat ja wohl nur TOP- ANGEBOTE!







    Das war mein geistiger Erguss für heute. Bei Wunsch schreib ich nochmal irgendwas (wenn ich wieder irgendwas bescheuertes im Internet oder Fernsehen seh )
    Last edited by Tom Paris; 11.06.2007 at 10:01.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  2. #2
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Tom, so kennen wir dich ja gar nicht. Aber ich fand es wirklich gut geschrieben, ein paar Grinser konnte ich mir nicht verkneifen. Solltest du öfters solche Ergüsse haben, empfehle ich dir, die auch nieder zuschreiben. Das ist doch recht amüsant

    “ladida”

  3. #3
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Quote Originally Posted by fuavarra View Post
    Tom, so kennen wir dich ja gar nicht. Aber ich fand es wirklich gut geschrieben, ein paar Grinser konnte ich mir nicht verkneifen. Solltest du öfters solche Ergüsse haben, empfehle ich dir, die auch nieder zuschreiben. Das ist doch recht amüsant
    Danke fui, trotzdem konnte ich die Nacht nich mehr schlafen.

    Aber danke, werd mal gucken was sich so auftreiben lässt. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #4
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Gelesen, geschmunzelt, gefallen (also, der Text mir - nicht ich )!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  5. #5
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Gelesen, geschmunzelt, gefallen (also, der Text mir - nicht ich )!
    Danke Meta.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Wow, hat mir auch sehr gefallen. Ich mag solche spontanen Ideen, so kam ja auch mein Text über die Teen-Zeitschrift zustande. Weiter so!

  7. #7
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Gefällt mir besser als alles, was du bisher geschrieben hast. Ich hoffe, dass du noch viele weitere schlaflose Nächte erlebst, wenn dann sowas dabei rauskommt.

  8. #8
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Ich habe schmunzeln müssen. Gefällt mir sehr gut, diese Geschichte aus dem wahren Leben.

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Oh danke Leute. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default AW: Ethyl lästert: Spät nachts beim shoppen!

    Leute verarschen im Fernsehen ist ja schon gang und gäbe....

    Aber haste gut gemacht

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •