Results 1 to 6 of 6

Thread: Hand destruction by Dragi [CTRL]

  1. #1
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default Hand destruction by Dragi [CTRL]

    Kurzbeschreibung:

    Nabend liebe TCG-Spieler!
    Nach meiner gut 2 1/2 jährigen YGO! Pause hab ich mich entschlossen wieder meinem alten Hobby nach zu gehen was ich ziemlich fest vermisst habe, jedoch leider aus schulischen Gründen nicht mehr weiter aus üben konnte

    Nun gut, hab mich nun mal innert 2 Wochen sämtliche decks etc auf dieser und anderen Sites angeguckt und mich glaube ich wieder ein gutes Fachwissen ersucht (zum glück gibt es Kartensuchmaschinen )

    Vll. kennen mich ja noch ein paar, denke aber kaum, zumindest mw kenn ich noch


    Nun zu meinem Deck:

    Tribut Monster (7) :

    3 x Thestalos, der Feuersturmmonarch
    3 x Raiza der Sturmmonarch
    1 x Airknight Parshath / Mefist the Infernal General (ich nehm wohl Airknight)

    Non Tribut monster (14):

    3 x Don Zaloog
    1 x Spirit Reaper
    1 x Sangan
    2 x Mystische Tomate
    1 x Baumfrosch
    2 x Legendärer Jutitsu-Meister
    1 x Neo-Weltraum Grand Mole
    1 x D.D. Warrior Lady
    2 x Wand der Illusionen / Gravekeeper's Spy (tendiere zu den spys, obwohl die wand mit den tomatos auch nice ist)

    Zauberkarten (14) :

    1 x Gehirnkontrolle
    2 x Shrink
    1 x Beschlagnahme
    2 x D.D. Designator
    2 x Rücksichtlose Verweigerung
    1 x Sündenböcke
    1 x Mystical Space Typhoon
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Beschlagnahme
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Topf der Trägheit

    Fallenkarten (5) :

    1 x Geisteszersetzung
    1 x Mirror Force
    1 x Ring of Destruction
    2 x Compulsory Evacuation Device

    Nun, mweiner Meinung nach sind Control decks sehr Spielstarke deck, besonders da die meisten decks wie Demise und co. ihre Handkarten sammeln müssen zum Finalen schlag, jedoch muss ich sagen das mein jetztiges deck noch nicht so gut läuft, deshalb erbitte ich um eure Hilfe, was mich vorallem stört ist, dass ich zuwenig speed drin hab und ohne doe 3 CD`s fehlt mir bisl die feldkontrolle.

    Strategie:

    Mit Legendärer Jutitsu-Meister, Neo-Weltraum Grand Mole, mit den Illusionen die Hand des Gegners füllen und dann mit D.D Designator, Mind crash leeren. Mit Thestalos und Don noch die letzten karten räumen gegebenenfalls noch mit Rücksichtlose Verweigerung (nette Combo mit Brain, Scapez, sangan)
    Oder wenn ich extrem lucky wäre ---> Beschlagnahme, D.D. Designator und mind crash (:
    Der raiza ist gut um das gegenerische deck vom speed her auszubremsen oder ne aufgedeckte Zauber/Fallenkarte oben aufs deck zu lregen und dann mit MinD Crash zu säubern.
    Die Compulsory Evacuation Device sind gut um Monster vom Gegner zurück auf die Hand zu geben oder der eher bessere Vorteil, die eigenen monarchen in meine Hände zurück und den Effekt nochmal zu nutzen (vorallem den von Thestalos)

    Bin dankbar für jede Bewertung, bitte einfach darum das ihr mir den Grund sagt warum die Karte raus und die andere rein, hoffe das Deck ist im grossen und ganzen inordnung. Somit schon mal ein riesen Danke für allre die nem "neuling" helfen wieder den weg in die richtige Richtung zu finden

    GReeZ Dragi
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Hand destruction by Dragi [CTRL]

    Ich würde dir noch Bodenklappenfalle empfehlen, da sie dich auf die gegnerische Hand schauen und ein Monster zurück ins Deck schicken lässt. Am besten gleich 3mal.

  3. #3
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Hand destruction by Dragi [CTRL]

    du könntest vielleicht noch riesenratte und chirospinx spielen
    ich könnt mir vorstellen,dass das gut funktioniert
    und auch noch belastungsprobe eines reisenden

  4. #4
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default AW: Hand destruction by Dragi [CTRL]

    @ Hollanfan

    Hmm..okay, nur weiss ich nicht was dafür raus zu hauen und vorallem, glaube ich nicht das die boden sehr viel kann 3 mal, vll 2 mal oder 1 mal, da ich ja die Hand schnell down bringe wird er bei mir nicht so viele Karten haben, auser vll. ganz am Anfang des duells..und ich seh die Karte fürs late game bisl als Death draw Karte, darum hab ich se auch nicht drin. Wie wärs mit 2 CD`s ? oder ist es so ganz ok?

    @ Maschinenfreak, mom muss kurz die karten in der suchmaschinen gucken, an ratte hatte ich auch gedacht aber eher kombiniert mit exiled, aber das passt nicht so in meine Strategie hinein

    danke für die Vorschläge
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  5. #5
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Hand destruction by Dragi [CTRL]

    @Dragi

    Pack die Rücksichtslose Verweigerung raus, da die nur Nachteil macht. Dafür 2 Bodenklappenfallen.

  6. #6
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default AW: Hand destruction by Dragi [CTRL]

    Quote Originally Posted by Dragi View Post
    @ Hollanfan

    Hmm..okay, nur weiss ich nicht was dafür raus zu hauen und vorallem, glaube ich nicht das die boden sehr viel kann 3 mal, vll 2 mal oder 1 mal, da ich ja die Hand schnell down bringe wird er bei mir nicht so viele Karten haben, auser vll. ganz am Anfang des duells..und ich seh die Karte fürs late game bisl als Death draw Karte, darum hab ich se auch nicht drin. Wie wärs mit 2 CD`s ? oder ist es so ganz ok?

    @ Maschinenfreak, mom muss kurz die karten in der suchmaschinen gucken, an ratte hatte ich auch gedacht aber eher kombiniert mit exiled, aber das passt nicht so in meine Strategie hinein

    danke für die Vorschläge
    EDIT/ chirospinx <--- konnt ich nicht finden, die "belastungsprobe eines reisenden" find ich ehrlich gesagt nicht so toll, da sagt man logischerweise "Zauber", da man meistens ja eh immer Zauberkarten oder Tributmonster auf der hand hat. Und Aufgrund von platzmangel könnt ich die eh nicht spielen, da ich nicht mehr als 40 karten spielen will, weil ich zuwenig speed hab (finde ich)

    EDIT/ ups, hab das mit den Post noch nicht so im Griff, hmm..okay, könnt ich machen Holland, werds mal testen. Evtl. könnt ich ja n Airknight/mEfist kicken dafür 1 random Rücksichtslose (find die mit baum einfach nur geil, aber naja ^^)
    Last edited by Dragi; 01.07.2007 at 22:25.
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [CTRL] HEAVY METAL control mit maschienen
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 12.02.2007, 11:45
  2. [CTRL] Samurai-Controll
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 29.12.2006, 19:52
  3. [CTRL] Phoenixdeck
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 16.07.2006, 11:17
  4. [CTRL] Mein neues Maschine Shift
    By chaos fan in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 09.07.2006, 16:41

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •