Results 1 to 7 of 7

Thread: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

  1. #1
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Die Suche hat mir zwar schon geholfen, aber ich muss es genau wissen.

    1. Magische Dimension, es handelt sich um eine schnellzauberkarte, das heißt ich darf sie nach dem setzen ab dem nächsten Spielzug fast immer aktivieren.

    a. Was passiert wenn mein gegner Zaborg spielt und einen meiner Hexer als Zaborgs Ziel wählt, darf ich dann die magische Dimension anketten meinen Hexer opfern, einen neuen Spezialbeschwören und Zaborg als Ziel des Effekts von der Magischen Dimension wählen? Darf Zaborg sein Ziel dann noch ändern und meinen neuen Hexer killen?

    b. die Gleiche Frage wie a. nur eben Möbius, Thestalos, Raiza, Grandmarg (darf ich wirklich verdeckte Hexer für die magische Dimension opfern?)

    2. Was wenn mein Gegner Schnappstahl spielt auf meinen Hexer, ich kette magische dimension an opfer den Hexer noch bevor er die andere Seite erreicht, darf mein Gegner das Ziel des Schnappstahl noch ändern?

    a. Kreaturentausch, mein Gegner spielt die Zauberkarte, ich kette magische Dimension an und opfer mein Hexer, zerstöre sein einziges Monster, was passiert? Muss ich meinen Hexer abgeben und bekomme nun garkeins oder verliert Kreaturentausch seine Wirkung weil mein Gegner nun kein Monster mehr hat?

    3. Ich greife mit einem Hexer an, mein gegner versucht sein Monster mit ner Sakuretsu Rüstung zu schützen, da es ja meine Battlephase ist darf ich die magiesche dimension aus der hand spielen und meinen Hexer opfern sein Monster zerstören und noch angreifen! oder etwa nicht?

    4. D.M.o.C
    Ich beschwöre D.M.o.C als Normalbeschwörung und sage ich möchte seinen Effekt nutzen und eine Zauberkarte vom Friedhof holen, darf mein gegner dann trotzdem noch TT oder Bodenlose Fallgrube spielen?

    a. was wenn ich ihn durch magische Dimension spezialbeschwöre, den Effekt der magischen Dimension nutze und ein Monster meines Gegners zerstöre, darf ich den Effekt des D.M.o.C noch nutzen um mir ne Zauberkarte zu holen oder nicht? Wie sieht es jetzt aus mit TT oder Bodenlose?


    Danke schon mal für eure Mühe mir meine Fragen zu beantworten.


    so long michele

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Zu1a)Du darfst die Magische Dimnsion anketten, den von Zaborg als Ziel ausgewählten Hexer opfern, einen Hexer von deiner Hand spezialbeschwören und Zaborg durch den Effekt der Magischen Dimension zerstören. Zaborgs Effekt verpufft allerdings, da sein Ziel bei der Auflösung nicht mehr auf dem Feld liegt.

    Zu1b) Es ist egal, ob dein Monster verdeckt oder offen ist, ebenso, ob es ein hexer oder irgendein anderer Typ ist. Allerdings werden die Effekte von Möbius und Thestalos (Raizas und Grandmargs ebenfalls, falls sie niht auf das für die Magische Dimension geopferte Monster zielen) weiterhin aktiviert.

    Zu2)Er darf das Ziel nicht ändern.

    Zu2a)Da die Monster gewählt werden, wenn die Karte resolvt und dein gegner zu diesem Zeitpunkt kein Monster mehr hat, verpufft der Effekt.

    Zu3)Ja, das darfst du.

    Zu4)Du kannst entscheiden, ob du den Effekt nutzen möchtest. Da es sich beim DMoC um einen "Comes-into-play" Effekt handelt, kannst du zuerst entschieden, ob du ihn aktivieren willst, erst dann kann dein Gegner anketten.

    Zu4a)Wenn du den DMoC mit der Magischen Dimension holst, kannst du entweder ein Monster zerstören oder eine Zauberkarte wiederholen, da du, falls du dich entscheidest, ein Monster zu zerstören, das Timing des Zauberkarten-Recycling-Effekts verpasst. Dein Gegner kann selbstverstänglich TT oder Bodenlose spilen, aber den gewählten Effekt kannst du dennoch nutzen.

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    In deiner 4. Antwort Holli steckt der Schlüssel und gleichzeitig der Wiederspruch in all deinen Aussagen so Leid es mir tut

    Bei allen genannten Bsp ist das wegopfern eines Hexers legitim und zielende Effekte verlieren ihre Wirkung. Das Zerstören eines Monsters ist bei Magischer Dimension allerdings optional und somit das letzte worauf bei der Auflösung einer Kette zugegriffen wird. Ist bei allen Bsp aber nicht der Fall da immer ein Effekt vorangegangen ist (Möbius, Zaborg, Saku, Creature Swap) und dementsprechend zuletzt aufgelöst wird, und der optionale Zerstöreffekt von Magische Dimension sein Timing verpasst.

  4. #4
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Quote Originally Posted by MDRoadkill View Post
    In deiner 4. Antwort Holli steckt der Schlüssel und gleichzeitig der Wiederspruch in all deinen Aussagen so Leid es mir tut

    Bei allen genannten Bsp ist das wegopfern eines Hexers legitim und zielende Effekte verlieren ihre Wirkung. Das Zerstören eines Monsters ist bei Magischer Dimension allerdings optional und somit das letzte worauf bei der Auflösung einer Kette zugegriffen wird. Ist bei allen Bsp aber nicht der Fall da immer ein Effekt vorangegangen ist (Möbius, Zaborg, Saku, Creature Swap) und dementsprechend zuletzt aufgelöst wird, und der optionale Zerstöreffekt von Magische Dimension sein Timing verpasst.
    Ok , was genau bedeuted das? Darf ich nun einen Monarchen durch den effekt der Magischen Dimension zerstören oder nicht?
    Ich dachte es sei wie folgt:

    Beschwörung monarch -> Effekt Monarch -> Anketten magische Dimension -> opfern und beschwörung des neuen Hexers -> Magische Dimension effekt 2

    Mann das Spiel kann ja so kompliziert sein

  5. #5
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Wie gesagt daes ein optionaler Effekt ist ein Monster zu zertören muss es auch das wirklich letzte sein was bei der Auflösung der Kette gemacht wird. Plump gesagt Magische Dimension hätte Ketteglied 1 sein müssen, ist es aber nicht.

  6. #6
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Ich denke ich habe es nun endlich verstanden, nur noch ein letztes mal zur sicherheit, dann kann meintewegen geschlossen werden.

    Magische Dimension muss um ihren optionalen Effekt nutzen zu können als erste Effektkarte gespielt werden, da sie ansonsten nicht kettenglied 1 ist und ihr timing verpasst. Also bei jeder aktion des Gegners bei der ich diese karte ankette
    kann ich weil ich das timing verpasse nicht den optionalen effekt nutzen.

    Richtig?


    mfg michele

  7. #7
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Nochmal Magische Dimension & D.M.o.C Fragen

    Korrekt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fragen über fragen...
    By learningbydoi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 20.06.2007, 01:03
  2. Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 15:03
  3. 2 Fragen eben
    By Shiningman in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.11.2006, 03:33
  4. Fragen u.a. zu dragoon
    By nonoob in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 22.09.2006, 00:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •