Results 1 to 5 of 5

Thread: Blitzzauber im Battelstep

  1. #1
    dirk2003 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    59

    Default Blitzzauber im Battelstep

    Hallo Jungs!
    Ich war am WE auf einem Hobbiligatunier. Habe wider voll auf die Mütze bekommen. Aber egal...
    Wir sind so am Spielen und ich habe endlich geschafft nen 2400 Attack Monster auf dem Feld zu haben. So weit so gut....
    Mein Gegner ist am Zug:
    Er bestimmt seinen Angriff mit einem Schwächeren Monster auf mein 2400 Punkte starken Monster und anschließend zaubert er aus der Hand "Schrumpfen" und nun hat mein 2400 nur noch 1200 und wird geplättet. Ich rufe den "Judge" und dieser meint das das Regelgerecht ist.
    Nun habe ich das Gefühl das da was schief gelaufen ist denn:

    -Die Phase Zauberkarten zu Spielen ist in der Main Phase 1. Dort müssen Zauber und Fallen gespielt bzw gelegt werden. Denn da habe ich noch die Mögllichkeit nen MST oder nen Tornado zu spielen.

    -Aus der Hand spielen ist nur dann erlaubt auserhalb der eigenen Mainphase wenn es ausdrücklich auf der Karte steht. Es sei denn sie liegt in der Zauber und Fallenkarten Zone.
    Hat der Level 1 Judge recht oder hat er mich benachteiligt?

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Blitzzauber im Battelstep

    Schnellzauber können in der eigenen Battle Phase von der Hand gespielt werden. Sogar im eigenen Damage Step sofern es angriffsmodifizierende Karten sind.

  3. #3
    IamWizard__ is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2007
    Posts
    12

    Default AW: Blitzzauber im Battelstep

    wenn man angreift und der gegner aktiviert schrumpfen, ist das monster dann zerstört weil es durch schrumpfen schwächer ist oder wird die battlephase wiederholt, weil sich die voraussetzungen geändert haben?

    thx

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Blitzzauber im Battelstep

    Ne, is dann zerstört. Replay gibts nur, wenn sich die Anzahl der möglichen Angriffsziele ändert, z.B. durch Letztes Angebot.
    Nebenbei wär Schrumpfen ja absolut sinnlos, wenn man den Angriff einfach abbrechen könnte ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: Blitzzauber im Battelstep

    @Belial : Wenn du Angreifst kann man in der Damage Phase was aktievren im den Fall Schrumpfen deswegen kann man den Angriff nicht züruckziehen^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •