Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Senator verklagt Gott!

  1. #1
    Youko Gast

    Default Senator verklagt Gott!

    Öhmm, jo. Ich mach mal Doomi nach ;3

    USA
    Senator verklagt Gott
    Gott soll sich nach dem Willen eines Senators in den USA vor dem Kadi verantworten – wegen vergangener und andauernder „Terrordrohungen“. Der Politiker stützt sich in der Klage auf die Bibel.



    In den USA kann man sogar Gott verklagen
    Ernie Chambers, der seit 1970 im Kongress von Nebraska sitzt, reichte nach Medienberichten vom Montag (Ortszeit) bei einem Bezirksgericht in Omaha offiziell Klage gegen den Allmächtigen ein. Allerdings will er keine Strafe für den Herrn: Nach eigenen Angaben kommt es ihm vielmehr darauf an, vor Gott und der Welt zu demonstrieren, dass man in den USA praktisch jeden aus jedem Grund verklagen kann – so absurd der Anlass auch sein mag. Letzter Auslöser für die Entscheidung, Gott demonstrativ vor den Kadi zu zerren, war Chambers´ Zorn über die Klage gegen einen Richter, der Zeugen in einem Prozess um ein Sexualdelikt bestimmte Formulierungen untersagt hatte.


    Senator: Gott wird auch künftig den Menschen Übel zufügen

    In seiner eigenen Klage bezieht sich der Staatssenator hauptsächlich auf die Bibel und deren Verfasser. Danach hat Gott via Heiliger Schrift zugegeben, dass er Katastrophen über Katastrophen verursacht und damit Millionen über Millionen Erdenbürger terrorisiert habe. Unter anderem verweist der Kläger auf fürchterliche Fluten, Erdbeben, schreckliche Stürme, Pest, Hunger und Dürre. Und: Gegenwärtige Boten des Herrn, das heißt, Geistliche aller Art, verbreiteten die Kunde, dass Gott – der laut Kläger dazu auch noch über verschiedene Namen verfügt – auch künftig der Menschheit derartige Übel zufügen werde.

    Chambers will daher vom Richter eine Verfügung, die Gott ein für alle mal derartige „zerstörerische Aktionen“ oder die Androhung von solchen untersagt. Ein mögliches juristisches Problem für den Senator: Normalerweise muss ein Zivilkläger den Beklagten davon unterrichten, dass er Klage eingereicht hat oder zumindest vor Gericht nachweisen, dass er sich nach besten Kräften um eine solche Unterrichtung bemüht hat. Aber hier hat der Senator schon ein Argument parat: Gott, so sagt er, muss nicht informiert werden, da er allgegenwärtig ist und deshalb sowieso schon alles weiß.

    Schwierige Beweislage erwartet

    Schwerer, so heißt es augenzwinkernd in US-Medien, wird es Chambers mit der Beweislage haben. Da er sich erklärtermaßen ganz auf die Bibel stützt, also auf Aussagen aus zweiter Hand, falle das in die Kategorie „Hörensagen“ und könne vom Richter für unzulässig erklärt werden. Allerdings, so wiederum Chambers, nur dann, wenn der Beklagte – Gott – oder dessen rechtlicher Vertreter vor Gericht Einspruch gegen die Beweisgrundlage einlegten, und damit sei wohl nicht zu rechnen.
    Quelle: www.focus.de

    Tja. Die Ami´s halt. Was sagt ihr Dazu?

  2. #2
    Alktellumaion's Avatar
    Alktellumaion is offline melovespie.ch
    Join Date
    04.2006
    Location
    Schweiz
    Posts
    198

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Stand heut inner Zeitung... naja mir egal, selber schuld oO

  3. #3
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Scheint mode zu werden,immerhin hat doch erst vor ien paar monaten jemand GOtt wegen Eidbruchs verklagt.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  4. #4
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Die Amis spinnen doch oO

  5. #5
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Mal schaun, was Gott dazu sagt. Im Folgenden Fall hatte er ja bereits Stellung bezogen:

    Professionelle Zauberkünstler verwirren Christopher Roller. Deshalb verklagte er die beiden US-Star-Magier David Blaine und David Copperfield zur Herausgabe ihrer Berufsgeheimnisse - oder sie müssen ihm zehn Prozent ihrer lebenslangen Einnahmen zahlen. Das wäre bei David Copperfield immerhin ein geschätzter Streitwert von 50 Millionen US-Dollar und auch bei David Blaine würden immer noch zwei Millionen US-Dollar fließen. Die Grundlage dieser Klage ist so schlicht, wie überzeugend: Roller behauptet, dass die Zauberer den Regeln der Physik trotzen, und somit "göttliche Kräfte" einsetzen. Aber da Roller (zumindest nach eigenen Angaben) GOTT ist, stehlen ihm die beiden "irgendwie" diese Kraft.

  6. #6
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Quelle? Will mehr lesen ;_;

  7. #7
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    http://www.stern.de/wirtschaft/immob...ht/582840.html

    Über die weiterführenden Links kommt man zu einigen amüsanten Fällen.

  8. #8
    PsYhamster is offline Ihc bin so cool
    Join Date
    11.2006
    Posts
    94

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Ist es nicht so, dass 99% der Leute, die mit solchen "ja die Amis halt" Kommentaren kommen, noch nie einen lebendigen Amerikaner gesehen haben? Tut mir leid, aber ist das nicht irgendwie...Rassistisch? Steckt doch nicht bitte alle Amerikaner in einen Korb. Das ist jetzt nicht an die obrigen gerichtet, sondern eigentlich an alle Internet-Foren Nutzer.

  9. #9
    Youko Gast

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Quote Originally Posted by PsYhamster View Post
    Ist es nicht so, dass 99% der Leute, die mit solchen "ja die Amis halt" Kommentaren kommen, noch nie einen lebendigen Amerikaner gesehen haben? Tut mir leid, aber ist das nicht irgendwie...Rassistisch? Steckt doch nicht bitte alle Amerikaner in einen Korb. Das ist jetzt nicht an die obrigen gerichtet, sondern eigentlich an alle Internet-Foren Nutzer.
    Hö? Komischer Post. Mein "Die Ami´s halt" war auch eigentlich auf ihre Gesetzgebung bezogen. Den die is ja echt schrott. Auch wenn unsere dem Sinn fast gleichkommt. Nämlich null.

  10. #10
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Senator verklagt Gott!

    Quote Originally Posted by Schrumpf7 View Post
    über diesen mist hier auf der Welt lacht.
    Er lacht nicht, er weint eher das die dummen Menschen sich selber Vernichten

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Englische Cat-Thread
    By Darkangel in forum Chat-Forum
    Replies: 627
    Last Post: 29.12.2008, 23:47
  2. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  3. Chatte mit Gott!
    By Ultimate Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 31.05.2007, 17:43
  4. 30 Millionen vollt Blitzhuhn & Gott Enel
    By Enel Killer in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 06.03.2007, 00:48
  5. Wichtig Suche geschädigte durch FOREN GOTT
    By Obelisk the Torm in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.12.2003, 22:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •