Results 1 to 6 of 6

Thread: Kithkinslayer [Mone White / Block]

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Kithkinslayer [Mone White / Block]

    4 Goldmeadow Stalwart
    4 Burrenton Forge-Tender
    4 Goldmeadow Harrier
    4 Wizened Cenn
    2 Kithkin Greatheart
    3 Surge of Thoughtweft
    4 Knight of Meadowgrain
    4 Militia's Pride
    4 Oblivion Ring
    3 Mirror Entity
    2 Ajani Goldmane
    2 Thoughtweft Trio
    20 Plains

  2. #2
    Schimära Gast

    Default AW: Kithkinslayer [Mone White / Block]

    Hey! Holli! Ich kenne Threads nur mit Beschreibungen^^ :P

    Also -
    a) Warum jeder den Forge-Tender spielen will weiß ich echt nicht - imho ist der nicht so Stark - außer ner Pyroclasm Einhalt gebieten wird der nicht - gibt es doch bessere : z.B.:
    b) Gaddock Teeg fehlt irgendwie - der protected einen vor WoG oder Damnation, vor anderen bösen Removaln und auch z.B. Draw von Control in Form von Careful Consideration, welches häufig gezockt wird, ist ausgeschaltet - und das tut echt weh.
    c) Mirror Entity ist im Idealfall mit 12 Dmg Runde 4 dabei, aber das ist mir zu unsicher - klappt halt nur wenn du perfekt abgehst: T1 - Stalwart, T2: Wizened Cenn + Stalward swingt für 3 -> 17, T3: Swing für 5 -> 12 + Entity, T4 Swing für 12 -> 0.
    Glaub mir, dass passiert zuuu selten^^
    d) Probier mal Cloudgoat Ranger - der macht dir immerhin 3 Kithkins - und er zahlt sich aus (wieder imho)
    e) Henn's Heir ist stark - swing mal mit 2 anderen Kithkins und du hast 'nen 3/3er für 2 Mana - auch hier ist der Giant gut
    f)Goldmeadow Harrier würd ich im SB spielen, da man erst mal Duck machen will - ggn andere Aggros lohnt er sich aber auch wieder.
    g) Wie schon oben mit Teeg angemerkt favoriere (^^) ich einen Grünsplash, da er dir auch noch SB oder MB den Kithkin Mourncaller ermöglicht, der soliden Kartenvorteil bringt.
    h) Ajani kann ich nix dazu sagen - noch nicht getestet - ich spiel 'ne WG-Liste mit Garruk - aber der macht sich nich gut^^
    i) Ich würde einen Militia's Pride cutten (Verzauberungen machen's nicht im Aggro Turn2 und mehr als eine ist auch doof zu spielen, da man ja Creas legen will) - stattdessen empfehle ich 3 Trios - die machen ggn Aggro so gut wie alles - TOP

    so ich glaub das wars erstmal - hoffe ich konnt' helfen.

    q.e.d.
    Schimära

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Kithkinslayer [Mone White / Block]

    Deine Verbesserungen klingen solide und ich werde sie testen. Vielen Dank.

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Kithkinslayer [Mone White / Block]

    Zeit meine Tipps zu geben

    Mein Freund spielt ein Kithkindeck und Brigid hat sich ganz jut gemacht^^ (davon mal abgesehen, dass ich ihn immer mit ner Incinerate kille).

    Und wie gesagt Gruensplash waere annehmbar. Gaddok Tegg ist zwar teuer aber sehr wirksam und kombiniert mit einem Thorn of Amethyst(im Sideboard) kann er ganz schoen gemein. Schon deshalb da du deinen Militiaris Pride weiterhin spielen kannst.

    Mirror Entity ist broken. Hab mit ihm schon superschlechte Erfahrungen gemacht.
    Falls du keine Manasearcher oder -erzeuger spielst, empfehle ich 22-23 Laender. Und Mana Tithe kann auch verwenden. Ist immer wieder lustig was fuer einen Mana zu contern wenn der Gegner sich austappt^^.

    Hoffe, konnte dir helfen. (Auch wenn der Thread schon eine ganze Woche alt ist^^)
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Kithkinslayer [Mone White / Block]

    Brigid ist zu defensiv ausgerichtet.
    Gaddock ist mir zu kontrolllastig für ein WW.
    Mirror Entity muss halt gut kommen.
    Und Mana Tithe ist blöd, da ich mir eig kein Mana offen lasse, sondern so schnell wie möglich weiße Würste legen will.

  6. #6
    Schimära Gast

    Default AW: Kithkinslayer [Mone White / Block]

    Mana Tithe ist immer situationsabhängig - main kann man es spielen, da es den runde 3oder4 wog/damnation aufhält.
    Aber nach Spiel 1 muss man gucken:
    Hat man verloren und darf anfangen, sollte Tithe drinn bleiben; hat man jedoch gewonnen und der Gegner fängt an, sollte es raus, da er dann in WoG-Range immer noch 1 Mana offen hat (er fängt ja an und legt somit ein land mehr + prismatic lens, coalition relic, die häufig gespielt werden hat er schon 5Mana)

    @Gaddock: WG 2/2 ist doch nicht kontrolllastig - er ist eher antikontrolllastig - er verhindert so ziemlich die wichtigsten Spells (Damnation/WoG, Mannequin, Teachings, Cryptic/Profane/whatever Command, Draw à la Careful Consideration oder Foresee, Planeswalker außer Jace uvm)

    Also wenn du ausreichend großen Manapool hast, sollte man auf die 3-4x nicht verzichten

    q.e.d.
    Schimära

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. White Horned Dragon - Thron oder Krabbelkiste
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 29.01.2007, 23:04
  2. Braucht jemand Skilled white Magician`??
    By Sakushi in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 22.11.2003, 11:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •