Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

  1. #1
    map.2's Avatar
    map.2 is offline Incubation Clan [INC]
    Join Date
    10.2007
    Posts
    176

    Default Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Ich spiel erst seit ein paar wochen dieses hübsche tcg.

    spiel auch mit vielen leuten. einer meiner freude hat ein chaos deck mit eben BLS und CED. nun weiß ich zwar das die die beiden besten monster sind, aber ich hab das gefühl bei manch einer sache erzählt der mir mist :/

    - kann man den BLS auch NUR durch das entfernen eines licht und finsternis monster aus seinem friedhof beschwören oder kann man ihn auch als ganz normale tribut beschwörung ausspielen / setzen.?

    - kann man ernsthaft den BLS/CED vom friedhof beschwören indem man wieder ein licht u. finsternis monster vom friedhof entfernt? x_X ( das erscheitn mir i wie unlogisch :/)

    - Bleibt der CED auf dem Feld wenn man seinen effekt aktiviert? ( meiner meinung nach sagt der kartentext alles, aber mein freund meint der bleibe aufm feld -.- )

    - und kann man beide karten via voreiliges begräbnis/ call of the haunted wieder aufs feld holen? (eig steht da ja kann nur als Spezial beschwörung beschworen werden indem man ein licht u. finsternis monster ....

    bitte um verständnis wenn das jz die dümmsten noob fragen sind

    schonmal im voraus ein dickes danke

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Servus!

    Zu deinen Fragen:

    1. Die beiden Monster können nicht gesetzt oder normalbeschworen werden, sondern nur auf eben jene Art spezialbeschworen werden, indem ein Licht und ein Finsternis-Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt werden.

    2. Er kann nur VON DER HAND auf diese Weise beschworen werden, nicht aus dem Deck oder vom Friedhof

    3. Der CED wird ebenfalls durch seinen Effekt auf den Friedhof gelegt.

    4. Nein, wie du schon richtig gesagt hast (wobei ich mir hier nicht zu 100% sicher bin)


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    map.2's Avatar
    map.2 is offline Incubation Clan [INC]
    Join Date
    10.2007
    Posts
    176

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    ok... schlecht

    das heißt ich hab mich voll bescheißen lassen xD

    nachfragen ftw

    vielen dank für die schnelle antwort ^^

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Man kann diese Karten mit Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbnis ect. wiederbeleben, aber nur, wenn sie vorher legal auf's Feld gelegt wurden. Also mit ihrem Effekt.

  5. #5
    map.2's Avatar
    map.2 is offline Incubation Clan [INC]
    Join Date
    10.2007
    Posts
    176

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    ah thx ^^

    steht das i wo in den regelbuch das bei den structure decks dabei war oder is das jz tunier wissen? kann mich an sone stelle i wie nich erinnern ^^°

  6. #6
    SlateWarrior's Avatar
    SlateWarrior is offline Fiendophil
    Join Date
    03.2006
    Location
    Mecklenburg Vorpommern
    Posts
    226

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Man kann diese Karten mit Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbnis ect. wiederbeleben, aber nur, wenn sie vorher legal auf's Feld gelegt wurden. Also mit ihrem Effekt.
    geht das auch bei diversen Ritualmonstern?

  7. #7
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Ja und auch bei Fusionsmonstern außer denen, die nur durch Fusionsbeschwörung gerufen werden können (E-Heroes, Dark Paladin)

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Bei manchen Monstern ist es jedoch anders, auch wenn der Satz sich fast genau anhört. Monster wie zum Beispiel Raviel, Herr der Phantome kann nicht wiederbelebt werden. Vergleicht einfach mal die Texte.

  9. #9
    map.2's Avatar
    map.2 is offline Incubation Clan [INC]
    Join Date
    10.2007
    Posts
    176

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    also kann man sowas nicht eindeutig aus dem kartentext entnehmen?

    woher kann man sich dann bei sowas sicher sein?
    erfahrung oder kennt ihr da ne site? ^^

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Fragen zum "Black Luster Soldier envoy o. t. b." und "Chaos emperor Dragon"

    Normalerweise kann man sich bei den meisten Kartentexten schon sicher sein (höchstens ein paar der älteren Karten sind etwas schwammig formuliert. Man konnt ja nicht wissen, welche Ausmsße das Spiel mal annehmen würde^^)

    Falls es mal wirklich nicht eindeutig sein sollte bzw. dir dein Freund mal wieder Schmarrn erzählt kann die Seite hier helfen: www.netrep.net

    Da schau ich immer nach, wenn ich mir net sicher bin. Is zwar auf Englisch, sollte aber soweit verständlich sein


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •