Results 1 to 9 of 9

Thread: 11.11.07 - Oona's Prowler

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 11.11.07 - Oona's Prowler

    Es war einmal ein schöner Tag, da frag ich mich, was man mit YGO machen kann, kann man mit MtG schon lange. Soll heißen, hier kommen heiße Card Ratings:



    Neuerdings erschienen in Lorwyn, wird er gleich zum Kandidat für einen R/B Aggrodeck ausgewählt.

    Das Artwork zeigt einen gemein grinsenden Fee, der in der hand einen schmetterlingsähnlichen getier trägt. Ich schließe auf eine gammelige Motte.

    Das erste was einem in den Sinn kam, als es neueste Nachrichten von ihm gab, war das Wort Aggro. Aggro? Also eine starke Kreature für wenig Mana. Und das ist Oona's Prowler in der Tat auch, mit 1B eine 3/1 Fliegend, kann ganz schön Schaden auf die Dauer machen.

    Aber deswegen ihn gleich Rare machen? Uncommon würde doch shcon genügen, aber hier tretet der 2te Effekt auf den Plan.

    Discard a card: Oona's Prowler gets -2/-0 until end of turn. Any player may play this ability.

    Oona's Prowler greift an, der Gegner will nicht allzu viel Schaden erleiden und was tut er? Er tut Oona schrumpfen zum Preis von einer Handkarte. Und was tun wenn man keine fliegende hat, und auf den Schaden ganz verzichten möchte? Schließlich bleibt ihm ja immer noch 1/1 (3/1 - 2/-0 = 1/1) und 1 Lebenspunkt, kann manchmal tödlich sein. Man wirft 2 Karten ab.
    Und hier kommt man schon einmal in die arge Bedrängnis einen zu großen Handkartennachteil zu erleiden.

    Any player may play this ability.

    Any player, selber ist man ja auch ein player. und wozu macht man 2 Nachteile für 0 Vorteile? Das kommt auf die Situation an. Mit Oona's Prowler kann man bis zu 2 Karten abwerfen. Man füllt also den Grave. Damit kann man z.b. 2 unnützige Länder für 2 Token eintauschen (Bridge from Below), oder Madness spielen. Oder man benötigt einfach einmal eine 1/1 Kreature. Grund könnte Pendelhaven, und sonstiges sein.
    Erwähnenswert wäre hier auch noch Haakon, den man ohne blau spielen möchte. Einfach rein in den Grave mit Oona's Prowler.

    Vorteile:
    - 1B für 3/1 fliegend
    - Möglichkeit eigenen Grave zu füllen b.z.w Gegner zum Handkartennachteil zu verdammen

    Nachteile:
    - teuer (5€ ist zu viel eine gewöhnliche Geldbörse)
    - Mit Winderstand 1 so ziemlich gegen jeden Schadenszauber anfällig. Oder auch gegen einen kleinen 1/1 fliegend. Und das tut weh ein 1/1 fliegend gegen so eine tolle 3/1 Rare fliegend.
    -Begünstigt den gegner wenn er mal was in den Grave haben möchte.


    Alles in einem vergebe ich mal 2-.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    Das nen ich doch mal ne tolle Idee ^^

    Allerdings musst du die Karten auf mehreren Formaten berücksichtigt beurteilen. Und das wird für jemanden wie dich sicherlich ein Stück schwieriger.

  3. #3
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    ist das ein ofizieller Ich-hab-was-tolles-bemerkt-thread?
    wenn ja dann passt mal auf:
    mir ist aufgefallen das einige der magi (einzahl magus) aus dem timespiral block ein gegenstück zu einer älteren karte bilden. deshalb habe ich mal nachgesehen und bemerkt das sie das alle tun und so hab ich mal eine liste erstellt:

    1. Magus of the Abyss= The Abyss
    2. Magus of the Arena= Arena
    3. Magus of the Bazaar= Bazaar of Baghdad
    4. Magus of the Candelabra= Candelabra of Tawnos
    5. Magus of the Coffers= Cabal Coffers
    6. Magus of the Disk= Nevinyrrals Disk
    7. Magus of the Future= Future Sight
    8. Magus of the Jar= Memory Jar
    9. Magus of the Library= Library of Alexandria
    10. Magus of the Mirror= Mirror Universe
    11. Magus of the Moat= Moat
    12. Magus of the Moon= Blood Moon
    13. Magus of the Scroll= Cursed Scroll
    14. Magus of the Tabernacle= The Tabernacle at Pendrell Vale
    15. Magus of the Vineyard= Eladamris Vineyard

    Cool was?
    die magi stellen quasi die verkörperungen von artefakten, verzauberungen oder ländern da. ich bin so stoltz das icch das aleine rausgefunden habe^^
    gruß
    Venser, Shaper Savant oder auch Venser, das Genie^^

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    Boah ist ja cool, dass Venser es auch schon bemerkt hat.

    So nebenbei, dies ist ein Card Rating und kein Ich-hab-was-tolles-entdeckt-thread!
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    Schimära Gast

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    Prowler: -1, der ist einfach stark - verhältnismäßig billig, macht ab Turn3 druck - early geht vllt discarden noch, aber im late werden handkarten immer wichtiger -> super
    oder man macht halt 3 Dmg und prügelt so gemütlich rum.
    die 1 hinten stört durch fliegen nicht - wenn man nu von 1/1 geblockt würde, tauscht man 1:1
    blockt er mit was stärkerem, so müsste der Gegner discarden um sein Viech weiterleben zu lassen -> tausch 1:1 mit Handkartenvorteil

    Auch durch die Nameless Inversion + Haakon - Engine brauchbar

    ich bleib bei "1-"

  6. #6
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    läuft. aber ich habs schon vorher gemerkt nur jetzt die liste mit dengegenstücken erstellt.
    zum prowler:
    im u/b fearie kommt der ziemlich cool, da das ding ein echt brutales kombo potenzial hat. nehme man mal megrim... da muss er sich endscheiden.
    mit der sprite noble hatt er auch was gegen kleinere daher würde ich sagen +2
    ps: das was er in der hand hatt ist ein fliegenpilz^^
    Last edited by Venser; 12.11.2007 at 15:36.

  7. #7
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    1- sag ich da er im T2 ziehmlich stark weil er schon früh druck macht und im R/B aggro könnte man ja auch schwermut spielen was dem gegner die sache erschwert eine karte zu discarden. entweder 2 damage und handkarte weg oder 3 damage!!!
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

  8. #8
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    falsch etweder drei durch den prowler, drei durch den prowler und den megrim oder 4 durch megrim^^

  9. #9
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: 11.11.07 - Oona's Prowler

    habs auch bemerkt also noch mal 3 durch prowler, handkarte weg und 3 durch megrim oder 2 karten weg und 4 durch megrim
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •