Lands (23)
4 Gemstone Mine
4 Island
6 Plains
4 Vivid Meadow
4 Vivid Creek
1 Vivid Grove
Fog & was dazu gehört (18)
2 Cryptic Command - Tappt Creas, Counter, Cantrip
4 Dawn Charm - Fog
4 Holy Day - Fog
4 Pollen Lullaby - Fog
2 Time Stop - "Fog", Counter
2 Chronomantic Escape
Instant (1)
1 Beacon of Immortality
Sorcery (3)
3 Wrath of God
Enchantment (8)
3 Rites of Flourishing
4 Hoofprint of the Stag
Artifact (4)
4 Howling Mine
Planeswalker (4)
4 Jace Beleren
Sideboard
2 Jaya Ballard, Task Mage
3 Quagnoth
3 Rule of Law
2 Feldon's Cane
2 Millstone
3 Story Circle
Der Plan sollte klar sein: Man hat 18 Karten, die irgendwo einen Fog mit sich bringen - durch die lamet man so gegen ziemlich alles - Sinn dabei ist Zeit für den Mill-Plan: Dieser wird durch 7 HowlingRites und 4 Jace Beleren vorangetrieben - Die HowlingRites und Jace machen CA und zusätzlich Jace Mill. Finisher ist meistens auch Hoofprint of the Stag - mit denen macht man 4/4 Flyer, die den Gegner auch tot hauen können - mal banal ausgedrückt...
WoG und Beacon machen auch Zeitvorteil - Alles Creas zerhauen oder Leben verdoppeln kann halt mal fast alles.
Das Sideboard sollte sich so gestalten:
Jaya Ballard, Task Mage - Burn ggn AggroCreas - Removal für alles Blaue; da man durch HowlingRites genug Karten hat und duch 13 Länder, die jedes Mana erzeugen können ist auch der Discardnachteil fast ausgebügelt.
Quagnoth - klar - ggn alles, was Discard auf der Stirn stehen hat
Rule of Law - ggn Aggo stark - bei Control sollte man darauf achten, dass der Gegner nicht gerade zu viel Counter zockt...
Feldon's Cane - ja es kann auch sein, dass man selber out-of-cards geht
Millstone - wo mill main nicht klappt, kommt er halt aus dem SB
Story Circle - geiler Fogeffekt gegen Monodecks (MBC, MGA, MUC, pp)
So - alles klar?
Feedback?
Thx
Schimära