Results 1 to 5 of 5

Thread: bin Anfänger und brauche mal Hilfe

  1. #1
    Frizzi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2007
    Posts
    2

    Default bin Anfänger und brauche mal Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal, niemanden auf den Nerv zu gehen, mit meiner völlig blöden Frage.

    Meine Tochter beginnt in der Schule Pokemonkarten zu sammeln, hat natürlich, genau wie ich, Null Ahnung davon.

    Sie erzählt mir immer wieder was von gefälschten Karten. Nur wie können wir diese erkennen? Wir haben hier schon versucht, über die Suchfunktion etwas zu finden, waren aber nicht erfolgreich.

    Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben? Was sind die Merkmale der Karten und wie genau können wir Fälschungen erkennen bzw. worauf müssen wir achten.

    Sie hat beispielsweise ein paar Karten mit einem minimal breiteren Rand und einer rotgedruckten KP-Zahl - Fälschung oder o.k. oder, oder. oder ...?

    Danke und lG

    Frizzi
    Last edited by Frizzi; 25.11.2007 at 16:37. Reason: edit: wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte verschieben, danke

  2. #2
    nolight Gast

    Default AW: bin Anfänger und brauche mal Hilfe

    Ich erkenne es daran wenn ich die karten knicke an den geräusch weil gefälschlschte Karten aus minderwertigen material sind

  3. #3
    Frizzi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2007
    Posts
    2

    Default AW: bin Anfänger und brauche mal Hilfe

    Hallo Raiza,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Material habe ich schon probiert. Es ist genauso dick und stark wie bei allen anderen Karten, kein Unterschied. Es löst sich auch nichts ab.

    Was haben aber jetzt die unterschiedlich breiten gelben Ränder und die rot aufgedruckten KP-Zahlen zu sagen?
    Ist das auch irgendwie ein Hinweis auf eine Fälschung? Meine Tochter behauptet ständig, die Karten mit dem breiteren gelben Rand seien Fälschungen.

    Und gibt es irgendwo im Netz eine Seite, auf der ich mir mal die meisten Karten ansehen kann?

    Danke

    LG

    Frizzi

  4. #4
    nolight Gast

    Default AW: bin Anfänger und brauche mal Hilfe

    Also das mit dem Knicken funktioniert bei den YGO Karten schon weil die gefälschten dann einen Knick haben.

    Hab mal wieder meine alten Poke Karten rausgeholt aber meine ganzen Karten habe schwarze KP außer Fossilien.

  5. #5
    jp man's Avatar
    jp man is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    40

    Default AW: bin Anfänger und brauche mal Hilfe

    manchmal sind die holobilder das heißt glitzernde bilder wie aufkleber auf eine pokemonkarte sozusagen draufgeklebt
    da ist dann hinten das echt nur vorne das ist wie ein sticker
    und die kp von den ganz alten karten also von den ersten sind rot
    nich beirren lassen ich habe auch nachgeguckt und die sind definitiv echt
    mfg
    Last edited by jp man; 26.11.2007 at 15:48.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ...brauche hilfe -.-*
    By j_URA in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 15.03.2007, 20:20
  2. Mein Deck (bin newbie und erwünsche hilfe)
    By TheRealGiant in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.12.2003, 17:56
  3. Brauche hilfe es geht um fallenkarten
    By Yami14 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 23.11.2003, 15:27
  4. Brauche mal eure Hilfe zu den Spielen
    By YuGiOhAustria in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 11.11.2003, 20:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •