Results 1 to 5 of 5

Thread: Suche Musik

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default Suche Musik

    Ehm ja mir ist echt kein bessere Titel dazu eingefallen

    Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt. Ich suche rein Instrumentale Lieder, bei denen man die Augen schließen kann und man sich die "gespielte" Gegend/Situation vorstellen kann. In der Schule hatten wir uns mal ein Stück angehört, wo man eine Fluss durchquerung macht. So hört man da (alles nur durch verschiedene Instrumente dargestellt) wie die Flut gegen die Felsen kracht oder eine Hochzeit am Flussufer.
    Nun will ich mir gerne solche Lieder besorgen, allerdings weiß ich nicht wo oder genau wonach ich suchen soll.
    Bitte um Hilfe
    666

  2. #2
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Suche Musik

    Ich kann dir jetzt nicht wirklich solche "Klangmalerische" musik empfehlen,aber wenn es dir einfach nur um Atmosphärische musik in die man sich Versinken lassen kann geht:
    Tenhi,Leider aber mit Vocals,aber diese sind selber schon sehr Klangmalerisch.
    Ulvers Kveldesenger Album,Akustische Gitarren Musik mit vereinzelten Flötten und ganz selten mal Vokals.Wirst du nur leider schwerr finden.:/
    Mari Boine,die Folk und Jazz und ähnliches mitienander verbindet...Und aus ähnlichem Umfgeld die ganze Norwegische Jazz szene.
    Eivind Aarsteh,Nils Petter Molver(Probier auf der Myspace seite "Softer"),Bugge Wesseltoft.

    Ausserdem solltest du die Ganze Elektronische Ambient Schiene mal Abchecken.
    z.B.Einiges von APhex Twin(aus wenn der auch die genau gegenteilige musik macht...glücksache bei dem Mann...XD),
    Trip Hop ist Atmosphäsrisch also Portis Head und Massive Attack mal Ausprobieren.
    Und falls es auch Intensvier udn "Härter" sein darf:Godspeed!You Black Emperor

    EDIT:
    Probier mal die Komponisten des Französicehn Impresionismus durch!
    Das klingt sehr nach dem was du suchst,Debussy(La Mar,passt doch wie die faust aufs Auge,bei wiet ausglegeter Interpretation bekomt man da ne Menge raus.),Ravel,Eric Satie.
    Last edited by Sisyphos; 16.12.2007 at 01:52.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  3. #3
    Kortex's Avatar
    Kortex is offline The Sunset
    Join Date
    12.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    10

    Default AW: Suche Musik

    Erst mal ein Kompliment an meinen Vorposter: Hast den Nagel mehr als nur auf den Kopf getroffen. Allerdings möchte ich noch eine Sache hinzufügen:

    Ambient/Jazz: Bohren & Der Club Of Gore (du wirst nicht darüber hinwegkommen, dir die Platten zu kaufen/im Laden anzuhören). Hier empfehle ich für den Anfang das Album Black Earth. Von da an arbeitest du dich durch die anderen Scheiben.

    Ethnic Fusion: Dead Can Dance (hier wirst du auch sehr schwer Sachen im Netz finden, also einfach mal in einen Laden marschieren). Eine sehr stimmungsvolle Kombination verdammt vieler Einflüsse.

    Soweit von mir. Sisyphos hat ja schon Klassen wie Tenhi und Ulver aufgezählt, da wirst du erst mal sehr viel zu tun haben.
    listen to:
    Ulver - Shadows of the Sun
    Anglagard - Hybris
    Unexpect - In A Flesh Aquarium

    Klaus Kinski:
    Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative.[...]Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Suche Musik

    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    In der Schule hatten wir uns mal ein Stück angehört, wo man eine Fluss durchquerung macht. So hört man da (alles nur durch verschiedene Instrumente dargestellt) wie die Flut gegen die Felsen kracht oder eine Hochzeit am Flussufer.
    Falls du es noch nicht weißt und es wissen magst: Das Lied handelt über den Verlauf der Donau.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: Suche Musik

    Ich bedanke mich bei Mio und Kortex.
    Auch ein danke an Rattara, das wusste ich nicht, und ist interressant zu wissen.

    Ich werde mich mal die Tage mit euren Posts genauer beschäftigen (odr ehr mit der Musik), habe im moment zu viel zu tun.

    Natürlich dürfen auch noch mehr was Posten.
    666

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. biete: duel masters suche: yu-gi-oh
    By dragonknight in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.05.2006, 10:49
  2. Suche , suche , suche !!!!!
    By perwehrso in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 20.07.2004, 13:34
  3. suche suche suche!!!biete viel
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 47
    Last Post: 25.12.2003, 21:58
  4. Suche, Suche, Suche, Suche,...
    By Ryu-Kishin in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 21.12.2003, 18:55
  5. Suche einen Haufen Karten!
    By Dunkler Schatten in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 20.12.2003, 17:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •