Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Konzentrationsprobleme

  1. #1
    Join Date
    12.2003
    Posts
    48

    Ausrufezeichen Konzentrationsprobleme

    Naja, der Threadname ist vielleicht etwas komisch, dennoch denke ich, dass der Thread vielleicht tatsächlich Sinn geben könnte

    Zumindest bei mir so: In der Grundschule hatte ich in den Zeugnissen immer lauter Einser(auch net so schwer), dann im Gymnasium ging es mir auch super. In der Schule haben wir was gehört, ich hab es großteils verstanden und auch gemerkt. Seit einiger Zeit besuche ich aber nun eine Schule, die ein viel höheres Niveau fordert. Hatte bisher keine "großen" Probleme. Die Test, Schularbeiten etc. meistens im Bereich von 2-4 angesiedelt. Ist eigentlich nicht so schlecht.....dennoch bin ich unzufrieden.

    Mein Problem: Ich kann mich nicht auf Hausübungen konzentrieren(soll heißen, ich schreib sie oft erst in der Schule ab), lerne fast nie oder sehr selten für Test, für Schularbeiten beginne ich meist erst einen Tag vorher zu lernen. Das klingt vielleicht etwas arrogant, aber ich halte mich nicht für blöd, wenn ich mich richtig anstrenge, dann könnte ich vieles viel besser machen.

    würde nun gerne wissen, ob ihr irgendwelche Tricks etc. kennt, um sich auf Tests, Schularbeiten und andere Sachen konzentrieren könnt.

    Hoffe, dass der Thread eigene interessante Antworten bringt und auch einigen weiter helfen kann
    -Kill me, you'd do me a Favour-

    -I want some help to help myself-

  2. #2
    Big_D541 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bonn
    Posts
    30

    Default

    Ich konnte noch nie lernen...und kann es bis heute net. Aber ich hatte es auch net wirklich nötig. hab immernoch nen super Realschulabschluss hingekriegt.
    - Don't hate the player, hate the game-


    Da bin ICH Mod!

    www.gametalk.com/talk/gba/golden_sun_2/

  3. #3
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Das war bei mir genauso - ich hab so gut wie nie für die Schule gelernt, und wenn, dann nur am Tag vor einer Klausur. Das hat bei mir allerdings immer völlig problemlos geklappt. So richtige Tips kann ich Dir leider nicht anbieten - sorg halt dafür, dass es ruhig ist (also keine Musik hören etc.), und lass Dich nicht ablenken.

    In so Fächern wie Mathe, wo es vor allem auf Verständnis und nicht auf das Lernen ankommt, mach regelmässig die Hausaufgaben, dann hast Du vor Klausuren überhaupt nichts zu befürchten. Wirklich lernen musst Du eigentlich nur für Bio, Erdkunde und Geschichte, und je nachdem, welchen Themenbereich ihr gerade habt auch für Chemie und Physik. Die anderen Fächer sind entweder Laberfächer (Deutsch, Philosophie), Fächer, die man entweder kann oder nicht und wo kurzfristiges Lernen auch nichts bringt (Fremdsprachen) oder Verständnisfächer wie Mathe.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  4. #4
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default

    Ich lerne nie , ABER:Meine letzten 3 Mathenoten (Tests):
    1
    1
    2+

    Ich bin gut....

  5. #5
    Big_D541 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bonn
    Posts
    30

    Default

    Meine schlechteste Note die ich mal in Englisch hatte war ne 2 - Und irgendwann haben wir mal ne Arbeit geschrieben die sauschlecht ausgefallen war und ich (mal wieder ) der einzige mit ner 1 war. Dafragte mich die Lehrerin ob ich den anderen net mal sagen könnte wie ich lerne...Ich erstmal geguckt wie ein Auto und hab der einfach gesagt: Ähhmm...Gar net? Das wollt die mir absolut net glauben! Fand ich lustig. Aber mit fremdsprac hen hab ichs einfach. Englisch sprech ich mittlerweile fast genau so flüssig wie deutsch.
    - Don't hate the player, hate the game-


    Da bin ICH Mod!

    www.gametalk.com/talk/gba/golden_sun_2/

  6. #6
    Join Date
    12.2003
    Posts
    48

    Default

    Huch, bei Stalker scheint einer mit Ehrfahrung zu sprechen Danke jedenfalls, hört sich eigentlich recht gut an. Werd es mir merken.

    Die Sache ist nur die....in den 1-8 Schuljahren war ich wirklich Einserschüler, jetzt geh ich in eine Höhere Technische Bundeslehranstalt und da geht es teilweise auch schon um meinen Beruf.....um meine Zukunft. Und da will ich wirklich das Maximum ausschöpfen
    -Kill me, you'd do me a Favour-

    -I want some help to help myself-

  7. #7
    Smeagol's Avatar
    Smeagol is offline (o).(o)
    Join Date
    09.2003
    Location
    Nürnberg
    Posts
    1,568

    Default Re: Konzentrationsprobleme

    Original geschrieben von Knecht Ruprecht

    Mein Problem: Ich kann mich nicht auf Hausübungen konzentrieren(soll heißen, ich schreib sie oft erst in der Schule ab), lerne fast nie oder sehr selten für Test, für Schularbeiten beginne ich meist erst einen Tag vorher zu lernen. wenn ich mich richtig anstrenge, dann könnte ich vieles viel besser machen.
    is bei mir genau so XD und ich bin hauptschüler XD
    Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Schwert-Tag, Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Nun reitet! Reitet! Reitet nach Gondor

  8. #8
    Big_D541 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bonn
    Posts
    30

    Default

    Ich bin jetzt im zweiten Jahr von meiner Ausbildung(Elektroinstallateur). Da gibts halt nur Berufsschule. Saulangweilig da! Das ist echt nur Kinderkram bis jetzt. Bis auf ein paar Fachsachen halt. Danach werd ich auf jeden Fall noch abi machen. Ich versuch so in richtung ingeneur was zu machen. Und dafür muss ich eben die ausbildung und ein studium haben...hab also noch ein ganzes stück vor mir.
    - Don't hate the player, hate the game-


    Da bin ICH Mod!

    www.gametalk.com/talk/gba/golden_sun_2/

  9. #9
    shikibu's Avatar
    shikibu is offline blow out the candles
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bodensee
    Posts
    210

    Default

    ach seid ihr alle gut. ich hab genau das selbe problem. ich lern immer erst nen tag vor ner arbeit.
    ich muss mich ändern!

    we drink your blood and then we eat your soul.

  10. #10
    Big_D541 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bonn
    Posts
    30

    Default

    Das kann ja auch nix werden. Ich würd mir einfach mal wenn du zu hause bist jeden Tag nur nochmal kurz anschauen was ihr im Unterricht gemacht habt. Nix lernen, nur ansehen worum es ging und schauen ob du das verstehst. Das dauert dann am Tag vielleicht ne 3/4 Stunde wenn überhaupt. Und vor ner Klausur machste das halt ein bisschen intensiver. Wenns dann noch nötig ist....
    - Don't hate the player, hate the game-


    Da bin ICH Mod!

    www.gametalk.com/talk/gba/golden_sun_2/

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •