Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: megaflip

  1. #1
    Kill AG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Location
    Craislheim
    Posts
    186

    Default megaflip

    also es gibt doch monster die sich wieder zurückflippen können...
    nun meine frage: wenn sich so ein monster flippt(nicht durch angriff ) kann es sich in der selben runde wieder zurückflippen???

    auf den monstern steht ja meistens you can flip it face-down once per turn... oda so...

  2. #2
    gate_guardian's Avatar
    gate_guardian is offline UT 04 FrêâK
    Join Date
    08.2003
    Location
    Amstetten
    Posts
    1,260

    Default

    wenn once per turn draufsteht geht´s nur einmal!

  3. #3
    Kill AG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Location
    Craislheim
    Posts
    186

    Default

    des heisst doch eigentlich dass ma des nur einma face down flippen kann in einem zug...
    ...aber es steht ja net da dass ma es im selben zug nicht face up flippen kann...

  4. #4
    gate_guardian's Avatar
    gate_guardian is offline UT 04 FrêâK
    Join Date
    08.2003
    Location
    Amstetten
    Posts
    1,260

    Default

    jetz bin ich verwirrt

  5. #5
    Mr.Knotz's Avatar
    Mr.Knotz is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kuhkaff in der Nähe von Ulm dessen Erwähnung keinen Sinn machen würde weils eh niemand kennt o_O
    Posts
    86

    Default

    monster liegt verdeckt -> wird face-up geflippt -> flipeffekt wird aktiviert -> frage: kann man im gleichen zug das monster wieder face-down flippen?
    so hab ich das jedenfalls verstanden...

    und um ehrlich zu sein... ich hab keine ahnung O_o" aber eigentlich sollt's schon gehen, steht ja nich dran dass du das nich im gleichen zug machen darfst in dem du's face-up geflippt hast...
    aber anderseits darf man n monster ja nur einmal pro runde entweder von Angriff in verteidigungsmodus oder umgekehrt legen o_O also..... sehr gute frage auf die ich im prinzip keine antwort weiß, kompliment *rofl*

  6. #6
    mad devil is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Lampertheim (in der nähe von Mannheim)
    Posts
    28

    Default

    Also ehrlich gesagt kenne ich keins dieser Monster. Wenn auf ihnen jedoch "you can flip it face-down once per turn" steht würde ich sagen es geht.
    Es steht ja drauf das man sie einmal in jeder zurückflippen kann.
    Warum sollte es nicht gehen wenn man das Monster in der gleichen Runde geflippt hat (auser natürlich es steht auf der Karte).

    PS:
    Zitat: "aber anderseits darf man n monster ja nur einmal pro runde entweder von Angriff in verteidigungsmodus oder umgekehrt legen"
    stimmt zwar aber irgendwo steht auch dass das was auf den Spielkarten steht höher anzusiedeln ist als die Regulären Spielregeln.
    Aus Fehlern wird man klug,
    drum ist einer nicht genug.

  7. #7
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Nein ich denke nicht, dass man es in der Runde, wo man es schon aufgedeckt geflippt hat nochmal am Ende der Runde wieder in die verdeckte Position legen darf!

    Dieser Text auf der Karte, sagt einem nur, dass man das Monster, obwohl man es schon mal aufgedeckt geflippt hat in der nächsten Runde wieder verdeckt legen kann!! Was ja mit normalen flip Monstern nicht geht!! Es würde ja auch gegen die Regeln verstoßen, ein Monster in der gleichen Runde zweimal die Position zu verändern!!!
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  8. #8
    X-P @S's Avatar
    X-P @S is offline Zeit für ein Duell !!!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Battle City
    Posts
    41

    Default

    ich kenne auch solche karten die man wieder zurück in face-down setzen kann und ich denke das dürfte gehen das man sie direkt wieder zurücksetzen kann weil da steht ja once per turn was heißt einmal pro runde.
    ausserdem hat das mit face-up und face-down ja nichts mit der position des monsters zu tun weil man kann ja auch so viele monster die schon vorher face-down auf dem feld waren, face-up setzen wobei sie auch von der verteidungs position in die angriffs position wechseln.

  9. #9
    Kill AG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Location
    Craislheim
    Posts
    186

    Default

    ich denke allein von der spielbalance is es zwar relativ unsinnig die gleich wieder zurückzuflippen(monster wären zu stark)

    aber es steht halt so drauf....

  10. #10
    mad devil is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Lampertheim (in der nähe von Mannheim)
    Posts
    28

    Default

    Zitat (Yami-Bakura): "Es würde ja auch gegen die Regeln verstoßen, ein Monster in der gleichen Runde zweimal die Position zu verändern!!!"

    Was habt ihr eigentlich alle mit dieser Regel. Beim MFK würde es doch auch gegen die Regeln verstoßen einfach so ein gegnerisches Monster zu zerstören.
    Oder mal andersrum gesehen, wenn es laut Regel erlaubt währe würde dieser Effekt doch überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Könnte mir mal bitte einer eine dieser Karten nennen, damit ich mir sie mal anschauen kann.
    Aus Fehlern wird man klug,
    drum ist einer nicht genug.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •