Results 1 to 4 of 4

Thread: Wie alt sind meine Kinder? (gelöst)

  1. #1
    Kenny's Avatar
    Kenny is offline Ex-Admin
    Join Date
    09.2003
    Location
    Wien
    Posts
    50

    Default Wie alt sind meine Kinder?

    Der Physiker teilt dem Mathematiker mit, daß das Produkt des Alters seiner vier Kinder in vollen Jahren genau 96 beträgt und daß die Summe dieser vier Zahlen genau die Hausnummer des Hauses, in dem der Mathematiker wohnt, ergibt.

    Das hilft dem Mathematiker aber auch nicht viel weiter. Der Physiker erzählt weiterhin, daß alle vier Kinder - wie der Zufall so spielt - am gleichen Tag Geburtstag haben und auch noch zur gleichen Uhrzeit geboren wurden; außerdem sei sein zweitjüngsten Kind rothaarig und eine vorlaute Göre.

    Daraufhin beginnt der Mathematiker zu überlegen und sagt dann dem Physiker zu dessen Verblüffung das exakte Alter seiner vier Kinder.

    Hat der Mathematiker einfach nur geraten oder wie sonst kann er das Alter der vier Kinder kennen ?

    -----------


    Soweit klar? Mit einem Mathematischen beispiel kommt ihr genau auf die Lösung ;-)


    SIEGER = STALKER

    (Geschlossen auf Grund der richtigen Lösung von Stalker, wie immer editiert damit ihr weiterraten könnt, antwort bei mir per PN erfragen, wenn ihr glaubt sie zu kennen
    http://www.tcgs.de |||
    http://www.pokefan.de |||

    Kenny: [Ex] Administrator
    Kontakt:
    Email: [email protected]
    Private Nachricht: Klick

  2. #2
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default

    Lösung: 4, 4, 3 und 2 ?

    Sind die einzigen zahlen die mir einfielen die als Produkt 96 ergeben....Hausnummer wäre demnacht 13...? Als kontrolle ob er richtig liegt...


    EDIT: Rein Rechnerisch in Ordnung, aber es gibt keine Zwillinge
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  3. #3
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Kann's nicht sein... sein zweitjüngstes Kind wäre dann ja irgendwie nicht das zweitjüngste Kind, sondern genauso alt wie seine gleichaltrige Schwester / Bruder. Ausserdem geht's nicht, weil sie dann gleichzeitig geboren worden wären, und das geht von der Uhrzeit her ja nicht.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  4. #4
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    RICHTIGE ANTWORT VON STALKER!
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •