Halloween Spencer
WARNUNG
Die Geschichte ist etwas brutal. Das Wort "Blut" kommt ein paarmal vor. Ausserdem kommen ein paar... wie soll ich sagen... ziemlich brutale Sachen vor - aber da es sich bei "Hallo Spencer" um eine Puppenserie handelt, sind die Leute, die zerlegt werden, eben Puppen - man sollte das nicht so ernst nehmen. Wenn man die Serie nicht kennt, könnte ein Gag (Softball) als ziemlich eklig rüberkommen - wenn man allerdings weiss, wie die Charaktere aussehen, ist es völlig harmlos.
Und wenn man die Serie nicht kennt, lohnt sich das Lesen meiner Meinung nach gar nicht - dazu sind zu viele Insider-Gags drin.
Ich würde es als "Ab 12 Jahren" einstufen - aber wenn das zu hart für diese Seite ist, dann soll ein Mod den Beitrag einfach löschen.
Es ist dunkel. Lulu sitzt in ihrem Eisenbahnwagen und liest ein Buch. Plötzlich klingelt das Telefon. Lulu steht auf, legt ihr Buch zur Seite und hebt den Hörer ab.
Lulu
Hallo?
Die Stimme, die ihr antwortet, ist offensichtlich verstellt. Sie ist sehr tief und unheimlich.
Anrufer
Hallo Lulu. Wie geht es dir so?
Lulu
Oh, gut. Aber wer spricht denn da?
Anrufer
Rate doch mal.
Lulu
Spencer, bist du das?
Anrufer
Nein.
Lulu
Nepomuk?
Anrufer
Auch nicht.
Lulu
Dann bist du es, Elvis.
Anrufer
Wieder falsch.
Lulu
Ich gebe auf. Sag mir doch endlich wer du bist!
Anrufer
Machen wir ein Spiel. Wenn du gewinnst, sag ich's dir.
Lulu
Oh toll! Ich mag Spiele. Was für ein Spiel?
Anrufer
Ein Ratespiel.
Lulu
Ui, wie spannend! Welches Thema?
Anrufer
Horrorfilme.
Lulu
Das ist aber kein schönes Thema.
Anrufer
Magst du keine Horrorfilme?
Lulu
Nein. Die sind immer so gruselig, und dann kann ich nicht schlafen.
Anrufer
Egal. Beantworte folgende Frage Wie heißt der Mörder in Halloween?
Lulu
Den Film kenne ich nicht.
Anrufer
Dann hast du verloren.
Lulu
Och, das ist aber unfair.
Anrufer
Halt's Maul!
Lulu
Was?
Anrufer
Du konntest die Frage nicht beantworten. Du hast verloren, und ich habe gewonnen.
Lulu
Was war denn mein Einsatz? Wir haben nichts ausgemacht.
Anrufer (wieder schmeichelnder)
Dann darf ich mir etwas aussuchen, ja?
Lulu (zögernd)
Okay.
Anrufer
Dann nehme ich... dein Leben!
Lulu
Mein Leben? Wie soll das denn gehen?
Anrufer
Das wirst du schon noch sehen.
Lulu
Du... du machst mir Angst. Wenn du nicht sofort auflegst, dann rufe ich Spencer an.
Anrufer (höhnisch)
Versuch's doch. Er wäre nie rechtzeitig hier. Bis gleich.
Plötzlich ist seine Stimme weg, und die Leitung ist tot.
Lulu (verängstigt)
Das war aber unheimlich. Ich glaube, ich laufe lieber schnell ins Studio zu Elvis und Spencer.
Sie legt den Hörer auf, dreht sich um und läuft aus dem Wagen. Als sie die Treppe runterläuft, greift eine Hand nach ihrem Knöchel und hält sie fest.
Lulu
Aaaaaaah!!!!!
Lulu fällt die Treppe runter und landet auf dem Boden. Sie ist durch einen Erdwall im Vordergrund verdeckt. Hinter dem Eisenbahnwagen springt eine Gestalt in einem schwarzen Kapuzenumhang hervor. Sie trägt eine Totenkopfmaske und hält ein großes Messer in der Hand.
Lulu (aus dem Off)
Ein Gespenst. Hilfe!
Die Gestalt läuft zu Lulu und geht in die Knie, so dass sie aus dem Blickfeld verschwindet. Man sieht nur die Messerhand, die sich über die Böschung erhebt. Die Hand sticht zu.
Lulu
Was machst du denn! Das tut weh! Aaaaaaaaaah.
Immer wieder sticht der Angreifer zu, bis Lulu nicht mehr schreit.
Elvis (aus dem Off)
Lulu! Hallo! Dein Elvis ist da! Spencer hat mich heute früher gehen lassen.
Die Gestalt erhebt sich, schaut in Richtung der Stimme und läuft dann davon. Elvis kommt ins Bild.
Elvis
Lulu? Lulu, wo bist du? Oh neeeeeeeiiiiiiin!
Fade out. Dann beginnt der Vorspann.
Spencer's Studio. Spencer dreht sich auf seinem Sessel herum.
Spencer
Hallo liebe Leute von A bis Z von 1 bis 100 von Norden bis Süden von Osten bis Westen hier bin ich wieder euer lieber guter alter Spencer! Heute, liebe Leute, haben wir eine ausgesprochen spannende Sendung zum Thema...
Elvis stürmt ins Studio. Spencer bricht ab.
Elvis
Spencer, Spencer, etwas Furchtbares ist passiert!
Spencer
Elvis, beruhig dich erst mal.
Elvis
Ich kann mich nicht beruhigen! Meine Lulu... meine Lulu...
Spencer
Na, na, na. Was ist denn los?
Elvis
Meine Lulu... meine Lulu ist tot!
Spencer
WAS?! Wie kommst du denn darauf?
Elvis
Sie lag da vor dem Eisenbahnwagen... überall war Blut.
Spencer
Bist du sicher?
Elvis
Ich habe sie doch mit meinen eigenen Augen gesehen!
Spencer
Dann müssen wir hin und nachsehen! Vielleicht können wir ihr noch helfen.
Beide laufen aus dem Studio.
Der Eisenbahnwagen im Dunkeln. Spencer und Elvis laufen ins Bild. Spencer sieht sich suchend um, Elvis bleibt wie vom Donner gerührt stehen.
Spencer
Sag mal, Elvis, bist du sicher, dass du Lulu hier gesehen hast?
Elvis
Ja... ich... aber...
Spencer
Also, ich sehe hier nichts. Vielleicht hast du nur geträumt?
Elvis
Ich... sie lag genau hier. Und überall war Blut. Alles war rot!
Spencer
Na, dann muss sie ja noch irgendwo sein.
Spencer geht in den Eisenbahnwagen. Elvis folgt ihm, total verwirrt.
Spencer
Hallo, Lulu, bist du da?
Niemand antwortet.
Elvis
Da hörst du's! Sie ist tot.
Spencer
Bloß weil sie nicht hier ist muss sie ja noch lange nicht tot sein. Vielleicht ist sie ja einkaufen gegangen? Oder ins Kino, ich habe gehört, da läuft ein toller neuer Gruselfilm.
Elvis
Oder... vielleicht hat Poldi sie gefressen!
Spencer
Dann müssten ja noch irgendwo Knochen rumliegen. Komm, wir schauen noch mal draußen nach.
Elvis
Ich halte das nicht mehr aus. Was ist bloß mit meiner armen Lulu passiert!
Kasi kommt vorbei.
Kasi
Hallo, was macht ihr denn da? Ich komme gerade aus der Hallerstraße, da läuft ein ganz toller neuer Gruselfilm "Ein Messer in deinem Herzen". Ich hätte nicht gedacht, daß es zwei Mörder waren.
Elvis
Waaas? Mörder? Oh neiiiiin!!!
Kasi
Was hast du denn, Elvis?
Spencer
Er weiß nicht, wo Lulu ist, und glaubt, dass ihr was passiert ist.
Kasi
Wieso das denn?
Elvis
Weil sie tot ist!
Kasi
Waaas? Wie kommst ihr denn darauf?
Spencer
Hör nicht auf Elvis, der spinnt heute etwas. (Zu Elvis) Elvis, beruhig dich erst mal. Warten wir noch ein bisschen, vielleicht ist alles ganz anders als du denkst. Leg dich hin und schlaf ein bisschen, du wirst sehen, morgen sieht alles wieder ganz anders aus.
Kasi
Genau.
Elvis
Aber... meine Lulu...
Kasi und Spencer bringen Elvis in den Eisenbahnwagen und wünschen ihm gute Nacht. Dann gehen sie. Elvis setzt sich in einen Sessel und starrt ins Leere. Plötzlich klingelt das Telefon. Er schreckt hoch und hebt den Hörer ab.
Elvis
Hallo? Lulu, bist du's?
Stimme
Nein. Aber ich weiß, wo sie ist.
Elvis
Was? Wirklich? Wo denn?
Stimme
Spielen wir ein Spiel.
Elvis (verwirrt)
Warum denn ein Spiel? Wo ist meine Lulu?
Stimme
Erst das Spiel. Ich stelle dir eine Frage. Wenn du gewinnst, sage ich dir, wo du sie findest kannst.
Elvis
Warum sagst du es mir denn nicht einfach so? Bitte! Ich kann ohne Lulu nicht weiterleben.
Stimme
Wenn du meine Frage falsch beantwortest dann wirst du das auch nicht.
Elvis
Was?! Aber gut. Stell deine Frage.
Stimme
Was ist das besondere an "Ein Messer in deinem Herzen?"
Elvis
Das weiß ich! Das weiß ich! Es gibt zwei Mörder.
Stimme (enttäuscht)
Woher weißt du das? Aber gut, du hast gewonnen.
Elvis
Und wo ist Lulu?
Stimme
Schau mal hinter dir.
Elvis steht auf und dreht sich um. Sein Blick fällt auf den Wandschrank.
Elvis
Der Schrank? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Stimme
Schau rein.
Elvis zögert, geht langsam auf den Schrank zu. Davor bleibt er stehen.
Stimme
Na los, schau rein.
Elvis greift nach der Tür und zieht sie auf. Drinnen hängt Lulus blutige Leiche. Elvis schreit hysterisch, der Telefonhörer fällt ihm aus der Hand.
Stimme
Und jetzt bist du dran.
Elvis fährt herum. Der Mörder steht hinter ihm im Türrahmen, ein Messer in der Hand.
Elvis
Nein! Nein! Das darfst du nicht! Ich habe gewonnen.
Killer
Sagtest du nicht, du kannst ohne Lulu nicht mehr weiterleben?
Er hebt das Messer.
Killer
Und außerdem bin ich ein schlechter Verlierer.
Dann sticht er das Messer in Elvis Brust.
Die Zwillinge am Schloss. Sie gehen Richtung Hausboot.
Lisa
Das war ein toller Film.
Mona
Fand ich auch. Sag mal, wollte Kasi nicht auch kommen? Ich habe ihn gar nicht gesehen.
Lisa
Nein, der wollte doch die Acht-Uhr-Vorstellung gucken. Hat er jedenfalls gesagt.
Mona
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Sag mal, hast du keine Angst?
Lisa
Wieso das denn?
Mona
Meinst du nicht, das der Mörder auch hierher kommen könnte?
Lisa
Quatsch, das war doch nur ein Film. In echt passiert so was doch gar nicht.
Die beiden kommen am Hausboot an und gehen hinein.
Mona
Also, irgendwie ist das doch alles total unheimlich. Hoffentlich läuft draußen kein Verrückter herum, der uns umbringen will.
Lisa
Ach Blödsinn.
Mona (erschrocken)
Hast du das auch gehört?
Lisa
Was denn?
Mona
Draußen ist jemand!!! Ich bin ganz sicher. Hilfe, ich hab Angst.
Lisa
Vielleicht macht Poldi einen Nachtspaziergang. Geh doch nachgucken.
Mona
Bist du sicher?
Lisa
Ja, los mach doch. Oder bist du etwa feige?
Mona
Nein, ich... ich gehe.
Mona öffnet die Tür, schaut hinaus und geht dann langsam nach draußen. Sie verschwindet in Richtung Kreuzung.
I’m a picker,
I’m a grinner,
I’m a lover,
And I’m a sinner.
I play my music in the sun.
I’m a joker,
I’m a smoker,
I’m a midnight toker.
I sure don’t want to hurt no one.