Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Halloween Spencer

  1. #1
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default Halloween Spencer

    WARNUNG

    Die Geschichte ist etwas brutal. Das Wort "Blut" kommt ein paarmal vor. Ausserdem kommen ein paar... wie soll ich sagen... ziemlich brutale Sachen vor - aber da es sich bei "Hallo Spencer" um eine Puppenserie handelt, sind die Leute, die zerlegt werden, eben Puppen - man sollte das nicht so ernst nehmen. Wenn man die Serie nicht kennt, könnte ein Gag (Softball) als ziemlich eklig rüberkommen - wenn man allerdings weiss, wie die Charaktere aussehen, ist es völlig harmlos.

    Und wenn man die Serie nicht kennt, lohnt sich das Lesen meiner Meinung nach gar nicht - dazu sind zu viele Insider-Gags drin.

    Ich würde es als "Ab 12 Jahren" einstufen - aber wenn das zu hart für diese Seite ist, dann soll ein Mod den Beitrag einfach löschen.




    Es ist dunkel. Lulu sitzt in ihrem Eisenbahnwagen und liest ein Buch. Plötzlich klingelt das Telefon. Lulu steht auf, legt ihr Buch zur Seite und hebt den Hörer ab.

    Lulu
    Hallo?

    Die Stimme, die ihr antwortet, ist offensichtlich verstellt. Sie ist sehr tief und unheimlich.

    Anrufer
    Hallo Lulu. Wie geht es dir so?

    Lulu
    Oh, gut. Aber wer spricht denn da?

    Anrufer
    Rate doch mal.

    Lulu
    Spencer, bist du das?

    Anrufer
    Nein.

    Lulu
    Nepomuk?

    Anrufer
    Auch nicht.

    Lulu
    Dann bist du es, Elvis.

    Anrufer
    Wieder falsch.

    Lulu
    Ich gebe auf. Sag mir doch endlich wer du bist!

    Anrufer
    Machen wir ein Spiel. Wenn du gewinnst, sag ich's dir.

    Lulu
    Oh toll! Ich mag Spiele. Was für ein Spiel?

    Anrufer
    Ein Ratespiel.

    Lulu
    Ui, wie spannend! Welches Thema?

    Anrufer
    Horrorfilme.

    Lulu
    Das ist aber kein schönes Thema.

    Anrufer
    Magst du keine Horrorfilme?

    Lulu
    Nein. Die sind immer so gruselig, und dann kann ich nicht schlafen.

    Anrufer
    Egal. Beantworte folgende Frage Wie heißt der Mörder in Halloween?

    Lulu
    Den Film kenne ich nicht.

    Anrufer
    Dann hast du verloren.

    Lulu
    Och, das ist aber unfair.

    Anrufer
    Halt's Maul!

    Lulu
    Was?

    Anrufer
    Du konntest die Frage nicht beantworten. Du hast verloren, und ich habe gewonnen.

    Lulu
    Was war denn mein Einsatz? Wir haben nichts ausgemacht.

    Anrufer (wieder schmeichelnder)
    Dann darf ich mir etwas aussuchen, ja?

    Lulu (zögernd)
    Okay.

    Anrufer
    Dann nehme ich... dein Leben!

    Lulu
    Mein Leben? Wie soll das denn gehen?

    Anrufer
    Das wirst du schon noch sehen.

    Lulu
    Du... du machst mir Angst. Wenn du nicht sofort auflegst, dann rufe ich Spencer an.

    Anrufer (höhnisch)
    Versuch's doch. Er wäre nie rechtzeitig hier. Bis gleich.

    Plötzlich ist seine Stimme weg, und die Leitung ist tot.

    Lulu (verängstigt)
    Das war aber unheimlich. Ich glaube, ich laufe lieber schnell ins Studio zu Elvis und Spencer.

    Sie legt den Hörer auf, dreht sich um und läuft aus dem Wagen. Als sie die Treppe runterläuft, greift eine Hand nach ihrem Knöchel und hält sie fest.

    Lulu
    Aaaaaaah!!!!!

    Lulu fällt die Treppe runter und landet auf dem Boden. Sie ist durch einen Erdwall im Vordergrund verdeckt. Hinter dem Eisenbahnwagen springt eine Gestalt in einem schwarzen Kapuzenumhang hervor. Sie trägt eine Totenkopfmaske und hält ein großes Messer in der Hand.

    Lulu (aus dem Off)
    Ein Gespenst. Hilfe!

    Die Gestalt läuft zu Lulu und geht in die Knie, so dass sie aus dem Blickfeld verschwindet. Man sieht nur die Messerhand, die sich über die Böschung erhebt. Die Hand sticht zu.

    Lulu
    Was machst du denn! Das tut weh! Aaaaaaaaaah.

    Immer wieder sticht der Angreifer zu, bis Lulu nicht mehr schreit.

    Elvis (aus dem Off)
    Lulu! Hallo! Dein Elvis ist da! Spencer hat mich heute früher gehen lassen.

    Die Gestalt erhebt sich, schaut in Richtung der Stimme und läuft dann davon. Elvis kommt ins Bild.

    Elvis
    Lulu? Lulu, wo bist du? Oh neeeeeeeiiiiiiin!

    Fade out. Dann beginnt der Vorspann.

    Spencer's Studio. Spencer dreht sich auf seinem Sessel herum.

    Spencer
    Hallo liebe Leute von A bis Z von 1 bis 100 von Norden bis Süden von Osten bis Westen hier bin ich wieder euer lieber guter alter Spencer! Heute, liebe Leute, haben wir eine ausgesprochen spannende Sendung zum Thema...

    Elvis stürmt ins Studio. Spencer bricht ab.

    Elvis
    Spencer, Spencer, etwas Furchtbares ist passiert!

    Spencer
    Elvis, beruhig dich erst mal.

    Elvis
    Ich kann mich nicht beruhigen! Meine Lulu... meine Lulu...

    Spencer
    Na, na, na. Was ist denn los?

    Elvis
    Meine Lulu... meine Lulu ist tot!

    Spencer
    WAS?! Wie kommst du denn darauf?

    Elvis
    Sie lag da vor dem Eisenbahnwagen... überall war Blut.

    Spencer
    Bist du sicher?

    Elvis
    Ich habe sie doch mit meinen eigenen Augen gesehen!

    Spencer
    Dann müssen wir hin und nachsehen! Vielleicht können wir ihr noch helfen.

    Beide laufen aus dem Studio.


    Der Eisenbahnwagen im Dunkeln. Spencer und Elvis laufen ins Bild. Spencer sieht sich suchend um, Elvis bleibt wie vom Donner gerührt stehen.

    Spencer
    Sag mal, Elvis, bist du sicher, dass du Lulu hier gesehen hast?

    Elvis
    Ja... ich... aber...

    Spencer
    Also, ich sehe hier nichts. Vielleicht hast du nur geträumt?

    Elvis
    Ich... sie lag genau hier. Und überall war Blut. Alles war rot!

    Spencer
    Na, dann muss sie ja noch irgendwo sein.

    Spencer geht in den Eisenbahnwagen. Elvis folgt ihm, total verwirrt.

    Spencer
    Hallo, Lulu, bist du da?

    Niemand antwortet.

    Elvis
    Da hörst du's! Sie ist tot.

    Spencer
    Bloß weil sie nicht hier ist muss sie ja noch lange nicht tot sein. Vielleicht ist sie ja einkaufen gegangen? Oder ins Kino, ich habe gehört, da läuft ein toller neuer Gruselfilm.

    Elvis
    Oder... vielleicht hat Poldi sie gefressen!

    Spencer
    Dann müssten ja noch irgendwo Knochen rumliegen. Komm, wir schauen noch mal draußen nach.

    Elvis
    Ich halte das nicht mehr aus. Was ist bloß mit meiner armen Lulu passiert!

    Kasi kommt vorbei.

    Kasi
    Hallo, was macht ihr denn da? Ich komme gerade aus der Hallerstraße, da läuft ein ganz toller neuer Gruselfilm "Ein Messer in deinem Herzen". Ich hätte nicht gedacht, daß es zwei Mörder waren.

    Elvis
    Waaas? Mörder? Oh neiiiiin!!!

    Kasi
    Was hast du denn, Elvis?

    Spencer
    Er weiß nicht, wo Lulu ist, und glaubt, dass ihr was passiert ist.

    Kasi
    Wieso das denn?

    Elvis
    Weil sie tot ist!

    Kasi
    Waaas? Wie kommst ihr denn darauf?

    Spencer
    Hör nicht auf Elvis, der spinnt heute etwas. (Zu Elvis) Elvis, beruhig dich erst mal. Warten wir noch ein bisschen, vielleicht ist alles ganz anders als du denkst. Leg dich hin und schlaf ein bisschen, du wirst sehen, morgen sieht alles wieder ganz anders aus.

    Kasi
    Genau.

    Elvis
    Aber... meine Lulu...

    Kasi und Spencer bringen Elvis in den Eisenbahnwagen und wünschen ihm gute Nacht. Dann gehen sie. Elvis setzt sich in einen Sessel und starrt ins Leere. Plötzlich klingelt das Telefon. Er schreckt hoch und hebt den Hörer ab.

    Elvis
    Hallo? Lulu, bist du's?

    Stimme
    Nein. Aber ich weiß, wo sie ist.

    Elvis
    Was? Wirklich? Wo denn?

    Stimme
    Spielen wir ein Spiel.

    Elvis (verwirrt)
    Warum denn ein Spiel? Wo ist meine Lulu?

    Stimme
    Erst das Spiel. Ich stelle dir eine Frage. Wenn du gewinnst, sage ich dir, wo du sie findest kannst.

    Elvis
    Warum sagst du es mir denn nicht einfach so? Bitte! Ich kann ohne Lulu nicht weiterleben.

    Stimme
    Wenn du meine Frage falsch beantwortest dann wirst du das auch nicht.

    Elvis
    Was?! Aber gut. Stell deine Frage.

    Stimme
    Was ist das besondere an "Ein Messer in deinem Herzen?"

    Elvis
    Das weiß ich! Das weiß ich! Es gibt zwei Mörder.

    Stimme (enttäuscht)
    Woher weißt du das? Aber gut, du hast gewonnen.

    Elvis
    Und wo ist Lulu?

    Stimme
    Schau mal hinter dir.

    Elvis steht auf und dreht sich um. Sein Blick fällt auf den Wandschrank.

    Elvis
    Der Schrank? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

    Stimme
    Schau rein.

    Elvis zögert, geht langsam auf den Schrank zu. Davor bleibt er stehen.

    Stimme
    Na los, schau rein.

    Elvis greift nach der Tür und zieht sie auf. Drinnen hängt Lulus blutige Leiche. Elvis schreit hysterisch, der Telefonhörer fällt ihm aus der Hand.

    Stimme
    Und jetzt bist du dran.

    Elvis fährt herum. Der Mörder steht hinter ihm im Türrahmen, ein Messer in der Hand.

    Elvis
    Nein! Nein! Das darfst du nicht! Ich habe gewonnen.

    Killer
    Sagtest du nicht, du kannst ohne Lulu nicht mehr weiterleben?

    Er hebt das Messer.

    Killer
    Und außerdem bin ich ein schlechter Verlierer.

    Dann sticht er das Messer in Elvis Brust.


    Die Zwillinge am Schloss. Sie gehen Richtung Hausboot.

    Lisa
    Das war ein toller Film.

    Mona
    Fand ich auch. Sag mal, wollte Kasi nicht auch kommen? Ich habe ihn gar nicht gesehen.

    Lisa
    Nein, der wollte doch die Acht-Uhr-Vorstellung gucken. Hat er jedenfalls gesagt.

    Mona
    Stimmt, habe ich ganz vergessen. Sag mal, hast du keine Angst?

    Lisa
    Wieso das denn?

    Mona
    Meinst du nicht, das der Mörder auch hierher kommen könnte?

    Lisa
    Quatsch, das war doch nur ein Film. In echt passiert so was doch gar nicht.

    Die beiden kommen am Hausboot an und gehen hinein.

    Mona
    Also, irgendwie ist das doch alles total unheimlich. Hoffentlich läuft draußen kein Verrückter herum, der uns umbringen will.

    Lisa
    Ach Blödsinn.

    Mona (erschrocken)
    Hast du das auch gehört?

    Lisa
    Was denn?

    Mona
    Draußen ist jemand!!! Ich bin ganz sicher. Hilfe, ich hab Angst.

    Lisa
    Vielleicht macht Poldi einen Nachtspaziergang. Geh doch nachgucken.

    Mona
    Bist du sicher?

    Lisa
    Ja, los mach doch. Oder bist du etwa feige?

    Mona
    Nein, ich... ich gehe.

    Mona öffnet die Tür, schaut hinaus und geht dann langsam nach draußen. Sie verschwindet in Richtung Kreuzung.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Lisa
    Mörder. Also manchmal spinnt die Mona wirklich.

    Plötzlich klingelt das Telefon. Lisa hebt ab.

    Lisa
    Hallo.

    Stimme
    Hallo Lisa. Wo ist denn deiner Schwester?

    Lisa
    Die ist gerade draußen und guckt, ob da ein Mörder rumläuft. Wir haben gerade einen Horrorfilm gesehen und sie hat ein bisschen Angst.

    Stimme
    Hoffentlich passiert ihr nichts. Es wäre doch zu schade, wenn man sie morgen früh grausam zugerichtet finden würde.

    Lisa
    Was? Was meinst du damit?

    Stimme
    Ihre Kehle wäre durchgeschnitten. Überall wäre Blut.

    Lisa
    Hör auf! Du machst mir Angst.

    Stimme
    Vielleicht ist es jetzt schon zu spät?

    Lisa
    Mona! Mona, ich komme und rette dich.

    Lisa läuft aus dem Hausboot. Sie bleibt am Waldrand stehen.

    Lisa
    Mona? Mona, bist du hier?

    Eine Gestalt im Geisterkostüm springt hinter einem Baum hervor. Lisa fährt herum, und die Gestalt prallt gegen sie und stößt sie zu Boden. Der Mörder zieht ein Messer und sticht nach Lisa. Lisa schreit entsetzt auf. Der Mörder beginnt zu lachen. Die Kamera zeigt, dass das Messer neben Lisas Kopf in den Boden gestoßen ist. Der Mörder nimmt die Maske ab. Es ist Mona.

    Mona
    Oh, du hast also keine Angst, nein? Das habe ich ja gesehen.

    Lisa
    Mona? Du hast mich zu Tode erschreckt.

    Mona
    Das wollte ich auch. Wenn du aber auch so angibst...

    Lisa
    Woher hast du denn dieses tolle Kostüm?

    Mona
    Das habe ich mir heute Nachmittag vor dem Film gekauft. Toll, nicht?

    Lisa
    Echt super. Darf ich das auch mal anprobieren?

    Mona
    Klar. Aber zuhause, ja? Mir wird langsam kalt.

    Die beiden gehen Richtung Hausboot.

    Lisa
    Woher hast du eigentlich angerufen? Von Elvis?

    Mona
    Angerufen? Wieso? Ich habe dich nicht angerufen!

    Lisa
    Aber wer dann? (ruft) Los schnell, wir gehen rein!

    Beide laufen ins Hausboot.

    Mona
    Vielleicht war das Lexi. Ich hab ihn in der Stadt getroffen und ihm erzählt, was ich vorhabe.

    Lisa
    Hoffentlich.

    Der Krater im Dunkeln. Poldi sitzt auf einem Vulkan und schläft. Plötzlich wacht er auf und schaut sich schlaftrunken um.

    Poldi
    Mist. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Was mache ich denn jetzt?

    Er überlegt etwas.

    Poldi
    Genau. Ich geh los und fresse wen. Dub-di-du, dub-di-du, uah-ha-ha.

    Poldi spaziert zu Kasis Baum.

    Poldi
    Kasi, hallo Kasi, bist du da?

    Kasi erscheint auf dem Balkon.

    Kasi
    Poldi, was ist denn? Kann ich dir helfen.?

    Poldi
    Ja, du kannst runterkommen, damit ich dir fressen kann.

    Kasi
    Nein, Poldi, das möchte ich aber nicht. Dann bin ich ja tot. Frag Nepomuk.

    Poldi
    Gut, frag ich den Nepi.

    Poldi geht weiter zum Schloss und klopft ans Tor.

    Poldi
    Hallo Nepi, ich will dir fressen.

    Nepomuk
    Ich will mich aber heute nicht fressen lassen.

    Poldi
    Gemein. Dann muß ich wohl Lexi fragen. Dub-di-du.

    Poldi geht weiter zu Lexi's Pilzhaus. Lexi ist nicht zu Hause.

    Poldi
    Oh man, jetzt ist der auch nicht da. Dabei hab ich so Hunger! Guck-i-da, da ist ja eine Nachricht. Zu Schade, das ich nicht lesen kann. Ah, ich weiß, ich nehm die einfach mit und lasse sie mir vorlesen.

    Er zupft das Blatt aus der Schreibmaschine und geht weiter zum Studio.

    Spencer
    Hallo Poldi, was machst du denn hier?

    Poldi
    Also, eigentlich wollte ich den Lexi fressen. Aber da lag nur so ein Zettel, kannst du mich den vorlesen?

    Spencer
    Poldi, das heißt mir. Aber gib mal her. Da steht Ich bin im Wald, Vögel beobachten.

    Poldi
    Ach so, da ist der. Dann geh ich ihn suchen. Dub-di-du, dub-di-du...

    Spencer
    Poldi, warte mal. Die Quietschbeus singen gleich ihren Song. Möchtest du den nicht auch hören?

    Poldi
    Uih, toll, ein Song von den Quietschbeus! Dann warte ich natürlich noch.

    Spencer
    Also Leute, weiter geht's mit den Quietschbeus. (Fingerschnipp)

    Das Studio der Quietschbeus ist abgedunkelt, die Quietschbeus tragen Geisterkostüme und fuchteln mit Messern rum.

    Quietschbeus
    Manchmal in der Nacht, hörst du ein Geräusch
    Einen Ton, und du weißt nicht woher.
    Du kriegst Angst, du zitterst,
    Du fürchtest dich sehr

    Es ist ein Mörder, der dich mit Messern jagt,
    der dich zerschneiden will.
    Er will dein Blut auf dem Boden sehen,
    denn das gibt ihm den echten Thrill.

    Du stehst auf, du siehst dich um,
    doch du kannst nichts erkennen.
    Dann springt er aus dem Schrank hervor,
    du mußt um dein Leben rennen.

    Es ist ein Mörder, der dich mit Messern jagt,
    der dich zerschneiden will.
    Er will dein Blut auf dem Boden sehen,
    denn das gibt ihm den echten Thrill.

    Plötzlich betritt eine vierte Geistergestalt die Bühne, komplett mit Messer. Sie tanzt zwischen den anderen herum.

    Quietschbeus
    Du fühlst dich sicher, du glaubst er ist weg,
    doch plötzlich spürst du Schmerz.
    Du schaust an dir herab und siehst
    Ein Messer steckt in deinem Herz.

    Die Geistergestalt sticht ihr Messer einer der anderen Gestalten in den Arm, dann läuft sie durch den Hinterausgang davon. Die Quietschbeus nehmen ihre Masken ab.

    Karl-Gustav
    Aua.. was sollte das d.. denn?

    Karl-Heinz
    Keine Ahnung? Wer war das überhaupt?

    Spencer kommt ins Studio gelaufen. Karl-Gustav untersucht seinen Arm, die Wunde blutet stark.

    Spencer
    Was ist denn hier los?

    Karl-Heinz
    Irgendwer ist hier reingelaufen und hat auf Karl-Gustav eingestochen.

    Spencer untersucht die Wunde.

    Spencer
    Das sieht ziemlich schlimm aus. Ihr solltet ihn ins Krankenhaus fahren.

    Karl-Otto
    Alles klar. Los, alle ins Motorrad.

    Die Quietschbeus gehen in die Garage, man hört das Motorrad wegfahren


    Spencers Studio. Spencer betritt das Studio durch den Vordereingang. Poldi ist nicht mehr zu sehen.

    Spencer
    Leute, das war aber ein toller Song, oder? Nur wer war die vierte Person?

    Er schaut sich um.

    Spencer
    Sagt mal, wo ist Poldi eigentlich hin?


    Poldi steht am Pilzhaus und wartet. Plötzlich taucht Lexi aus dem Wald auf.

    Poldi
    Hallo Lexi, ich bin's, Poldi, der schönste Jungdrache der Welt, und ich will dir fressen!

    Lexi
    Och nein, Poldi nicht schon wieder. Irgendwann wird`s langweilig. Friss doch irgendwen anders. Einen von den Quietschbeus.

    Poldi überlegt einen Moment.

    Poldi
    Nein, lieber nicht, die will doch schon ein anderer fressen.

    Lexi
    Was? Wer denn?

    Poldi
    Das weiß ich nicht, der hat nämlich ein Kostüm getragen. Und er hat ein Messer gehabt. Ja, und dann hat er sich von einem Quietschbeu ein Stück abgeschnitten, weil er so Hunger hatte.

    Lexi
    Was?! Und dann?

    Poldi
    Also, das weiß ich ja auch nicht so ganz, weil, ich habe dann Angst gekriegt und bin weggelaufen. Weil, ich habe gedacht, wenn da einer so einen Quietschbeu fressen will, dann hat der danach vielleicht immer noch Hunger und will vielleicht noch mir fressen oder so. Oh nein, ich glaub da kommt er schon wieder.

    Lexi (verwirrt)
    Wo denn? Ich sehe niemanden.

    Poldi läuft entsetzt weg, Lexi schaut ihm verwirrt hinterher und dann nochmal in die Richtung, aus der Poldi kommt.

    Lexi
    Was hat unser Jungdrache heute bloß? Da kommt doch gar keiner. Ob er sich da nicht doch bloß was einbildet?

    Poldi ist mittlerweile am Schloss angelangt. Verzweifelt klopft er ans Schlosstor.

    Poldi
    Bitte bitte bitte mach auf, hier ist einer und will mir fressen.

    Nepi
    Hau ab, Poldi, auf so einen dummen Trick fall ich doch nicht rein.

    Poldi schaut über seine Schulter und läuft gehetzt weiter zum Baumhaus.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default

    also ich verstehs nit ganz, da ich Spencer nit kene
    I'm back

  4. #4
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Poldi
    Kasi! Kasi, wo bist du denn! Bitte lass mir rein!

    Kasi (vom Balkon aus)
    Hier bin ich, Poldi. Was ist denn?

    Poldi
    Da verfolgt mir ein Gespenst und will mir fressen. Bitte lass mir rein!

    Kasi
    Ein Gespenst? Das kann doch gar nicht sein! Moment, ich schick dir den Fahrstuhl runter.

    Poldi
    Oh nein, da kommt er schon! Hilfe!

    Poldi rennt weiter zu den Kratern, während Kasi verwirrt Richtung Schloss blickt.

    Poldi
    Ich muss mir irgendwo verstecken! Ich weiß, wenn ich die Augen zumache, dann kann er mich nicht sehen und dann findet er mir nicht und kann mir auch nicht fressen.

    Poldi schließt die Augen und wartet. Eine Minute vergeht, und nichts passiert. Langsam öffnet Poldi ein Auge und späht in die Gegend.

    Poldi
    Vielleicht habe ich mir geirrt? Vielleicht war da gar kein Gespenst. Könnte ja sein, das ich mir das nur eingebildet habe. Ja, genau so ist das. Dann gehe ich besser die anderen warnen, das da gar kein Geist ist.

    Plötzlich taucht der Killer taucht hinter Poldi auf.

    Killer
    Suchst du zufällig mich?

    Poldi
    Aaaaaaah! Bwuah, ich will dir fressen!

    Killer
    Das heißt "Ich will dich fressen".

    Poldi
    Was, du willst mir fressen?

    Killer
    Nein, ich... ach, egal.

    Der Killer sticht das mehrmals in Poldis Bauch, bis er zusammenbricht. Dann schleppt er Poldis Körper in den Vulkankraterkeller und verschwindet im Dunkeln.


    Spencer's Studio. Spencer unterhält sich mit Lexi.

    Lexi
    Irgendwas stimmt nicht mit Poldi. Er war total verängstigt.

    Spencer
    Und bei den Quietschbeus ist jemand in einem Kostüm aufgetaucht und hat versucht, Karl-Gustav umzubringen.

    Die Zwillinge kommen ins Studio.

    Mona
    Ach, hier bist du, Lexi.

    Lisa
    Hast du vorhin bei uns angerufen?

    Lexi
    Nein, wie kommt ihr denn darauf?

    Mona
    Als ich gerade mit dem Kostüm draußen war, um Lisa zu erschrecken hat irgendwer bei Lisa angerufen und ihr gedroht. Du warst der einzige der wusste, was ich vorhabe.

    Lexi
    Aber ich habe nicht bei euch angerufen.

    Lisa
    Wer dann?

    Kasi und Nepomuk kommen ins Studio.

    Kasi
    Habt ihr Poldi gesehen?

    Spencer
    Nein, wieso denn?

    Nepomuk
    Er war vorhin bei uns und hat irgendwas von einem Gespenst erzählt, das ihn fressen will.

    Kasi
    Und jetzt ist er weg.

    Nepomuk
    Jetzt machen wir uns Sorgen, dass ihm was passiert ist.

    Lexi
    Wie ich schon sagte, irgend etwas seltsames geht hier vor.

    Kasi
    Wir sollten Galaktika rufen.

    Spencer
    Nein, das finde ich nicht. Wir sollten sie nicht mit irgendeinem Quatsch belästigen.

    Lexi
    Irgendein Quatsch?! Dorfbewohner werden verletzt, andere verschwinden spurlos!

    Spencer
    Warten wir noch ein bisschen. Wenn wieder was passiert, dann rufen wir sie. Einverstanden?

    Die anderen murmeln vor sich hin. Die Versammlung zerstreut sich langsam.


    Eine Lichtung im Wald. Die maskierte Gestalt steht mit einer Kettensäge auf der Lichtung und singt.

    Killer
    Ich rufe dich Galaktika,
    Vom fernen Stern Andromeda.
    Ich möchte dich so gerne mal zersägen,
    Ach kannst du nicht mal eben runterschweben?


    Mondlandschaft. Galy's Raumschiff, ein glitzernder Kristall, schwebt aus dem Himmel und landet.


    Wieder die Lichtung. Galaktika erscheint und sieht den Killer.

    Galaktika
    Mich zersägen? Was meinst du denn damit?

    Killer
    Ich wollte sagen, äh, den Baumstamm hier zersägen, ja. Aber meine Säge funktioniert nicht. Kannst du sie dir nicht mal ansehen?

    Galaktika
    Lass mal sehen. Ja, du musst den Sicherungsbügel hier zurückklappen, dann geht's.

    Killer
    Danke, Galaktika.

    Der Killer startet die Säge. Galaktika macht sich bereit zum Aufbruch.

    Galaktika
    Auf Wiedersehen. Es war wie immer eine Freude euch zu helfen.

    Sie dreht sich um.

    Killer
    Galaktika, warte mal.

    Galy wendet sich wieder dem Killer zu.

    Galy
    Ja?

    Killer
    Nimm das, du blöde Helferin!

    Der Killer schwingt die Säge und sägt Galaktika's Kopf ab.


    Das Innere des Schlosses. Nepomuk arbeitet mit Hammer und Meißel an einer Statue. Plötzlich läutet es an der Tür. Nepomuk legt die Werkzeuge ab, geht zur Tür und reißt sie auf.

    Nepomuk
    Wer stört?

    Keiner steht draußen. Er schaut suchend ins Dunkel der Nacht, grunzt ungehalten und schließt die Tür wieder. Er geht zurück zum Werktisch und will mit seiner Statue weitermachen. Doch der Hammer ist verschwunden. Nepomuk schüttelt verwirrt den Kopf und sucht den Fußboden ab. Da klingelt es wieder. Nepomuk schaut zur Tür, er ist misstrauisch geworden. Er geht zur Tür und öffnet die Klappe in der oberen Hälfte der Tür und späht vorsichtig nach draußen. Keiner da. Er öffnet die Tür ganz und geht nach draußen, wo er eine Runde ums Schloss dreht, ohne jedoch den Eindringling zu finden. Enttäuscht geht er zurück ins Schloss.

    Nepomuk
    Da soll mich doch... Na warte, dem Scherzbold werd ich's zeigen.

    Er bezieht neben der Tür Stellung. Schon nach kurzer Zeit klingelt es wieder. Nepomuk reißt die Klappe auf und brüllt nach draußen.

    Nepomuk
    Hab ich dich erwischt.

    Doch es ist schon wieder keiner da. Er steckt den Kopf nach draußen und schaut nach rechts Richtung Studio. Niemand zu sehen. Er dreht sich nach links und sieht dem Killer ins Gesicht, der Hammer und Meißel in der Hand hält.

    Killer
    Trick or Treat.

    Mit diesen Worten schlägt er den Meißel durch Nepomuk's rechtes Auge in sein Gehirn. Dann verschwindet er in der Dunkelheit.


    Bei den Kratern. Mona und Lisa gehen Richtung Hausboot.

    Lisa
    Irgendetwas stimmt hier überhaupt nicht.

    Mona
    Hast recht. Ich komme mir vor wie in einem Gruselfilm.

    Lisa
    Oh, ein Gruselfilm wär jetzt toll! Kommt einer im Fernsehen?

    Mona
    Weiß ich nicht. Vielleicht. Komm, wir gucken in der Zeitung nach.

    Sie will das Hausboot betreten und bemerkt, dass Lisa nicht mehr hinter ihr ist.

    Mona
    Lisa? Wenn du dich jetzt an mir rächen willst, weil ich dich vorhin erschreckt habe, vergiss es. Das wird nichts.

    Das Telefon klingelt. Mona nimmt den Hörer ab.

    Killer
    Hallo, Mona. Wenn du deine Schwester lebend wiedersehen willst, komm zum Schloss.

    Mona
    Ha-ha-ha. Sehr witzig. Komm nach Hause, Lisa. Es ist kalt draußen, und du wirst dich sonst erkälten.

    Killer
    Hier ist nicht Mona! Hier ist der geheimnisvolle Mörder!

    Mona
    Bei mir war es witzig. Bei dir ist es nur ein billiger Abklatsch.

    Sie legt auf.


    Im Schloss. Lisa ist an einen Stuhl gefesselt. Der Killer steht maskiert vor ihr.

    Killer
    Deine Schwester glaubt mir nicht. Ich glaube, ich muss ihr eine kleine Lehre erteilen.

    Mit dem Messer in der Hand geht er auf Lisa zu. Was dann passiert, ist durch den Killer verdeckt.

    Lisa
    Was machst du da?! Nein! NEEEEEEIN!!!!


    Im Studio. Spencer ist ziemlich verzweifelt, Lexi ist auch anwesend.

    Spencer
    Hallo Leute, da seid ihr ja wieder. In unserem Dorf ist momentan die Hölle los, und ich bekomme nur die Hälfte mit, weil ich keine Zeit habe, auf den Monitor zu gucken. Lexi, weißt du irgendwas neues? Ist Lulu vielleicht wieder aufgetaucht?

    Lexi
    Nein, Spencer, leider nicht.

    Spencer
    Vielleicht sollten wir mal mit unserem kleinen Monitor suchen. Lexi, schaltest du mal die Kanäle durch?

    Lexi
    Aber sicher doch, Spencer.

    Er greift nach dem Monitor und stößt ihn dabei vom Schreibtisch. Mit einem Scheppern zerschellt er auf dem Fußboden.

    Lexi
    Oops. Das tut mir aber leid, Spencer. Ich geh mal nachschauen, ob ich irgendwo anders noch einen finde.

    Er läuft aus dem Studio.

    Spencer
    Verdammt. Wo will er denn jetzt einen neuen Monitor finden? Gut, Leute, dann weiß ich jetzt nicht, wo's weitergeht. (Fingerschnipp)


    Im Hausboot. Mona wird langsam sichtlich unruhig.

    Mona
    Wo Lisa nur bleibt? Langsam mache ich mir doch Sorgen.

    Eine Gestalt huscht draußen vor dem Fenster vorbei.

    Mona
    Ach, da kommt sie schon.

    Ein Klopfen kommt von der Tür.

    Mona
    Ach nein, da hat mein Schwesterherz ihren Schlüssel vergessen. Na, ich will mal nicht so sein.

    Sie geht zur Tür und öffnet sie. Eine Notiz klebt an der Tür, darunter ist ein Gegenstand, der einem lila Softball ähnelt, genagelt.

    Mona
    Was ist das denn? (liest vor) "Du wolltest mir nicht glauben. Wenn du nicht sofort zum Schloss kommst oder es wagst, zu Spencer zu gehen, bekommst ihren Kopf. Nicht nur ihre Nase." Oh nein! Lisa's Nase! Ich muss zum Schloss.

    Sie hastet los, an den Kratern vorbei. Als sie an Kasi's Baum vorbeikommt, ruft Kasi vom Balkon herunter.

    Kasi
    Was ist denn los, Mona, warum hetzt du denn so?

    Mona
    Lisa ist was passiert! Irgendwer hält sie im Schloss gefangen.

    Kasi
    Was? Dann müssen wir schnell zu Spencer!

    Mona
    Das dürfen wir nicht! Dann tut man ihr was an. Er hat ihr schon die Nase abgeschnitten.

    Kasi
    Das ist ja schrecklich. Wer tut denn so was?

    Mona
    Ich weiß nicht! Aber ich muss hin und Lisa finden.

    Kasi
    Alleine gehst du da nicht hin. Ich komme mit.

    Mona
    Beeil dich!

    Kasi fährt mit dem Fahrstuhl nach unten. Beide laufen zum Schloss. Nepomuk's Leiche ist verschwunden. Kasi klingelt. Beide warten einen Moment, aber niemand öffnet die Tür.

    Kasi
    Keiner da. Komm, wir gehen zu Spencer.

    Mona bemerkt, dass die Tür einen Spalt offen steht.

    Mona
    Die Tür ist offen, komm mit.

    Kasi
    Bist du sicher, dass das nicht gefährlich ist?

    Mona
    Komm mit!

    Sie zerrt ihn ins Schloss.

    Mona
    Lisa! Lisa! Wo bist du?

    Kasi
    Ich hab Angst!

    Mona
    Wir müssen nach ihr suchen! Komm schon.

    Sie gehen vorsichtig weiter ins Innere des Schlosses.

    Kasi
    Vielleicht ist sie in diesem Schrank da?

    Mona
    Ich schau nach.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  5. #5
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Sie öffnet vorsichtig den Schrank. Nepomuk's Leiche fällt heraus.

    Mona
    Oh Gott!

    Kasi
    Wir müssen hier weg.

    Mona
    Vielleicht lebt er noch. Wir müssen nachschauen.

    Kasi
    Aber er hat einen Meißel im Auge! Er kann nicht mehr leben.

    Plötzlich fahren beide herum. Lexi steht hinter ihnen.

    Mona
    Lexi? Was machst du hier?

    Lexi
    Die Tür stand offen, und ich dachte mir, ich schau mal herein.

    Kasi
    Das glaub ich dir nicht! Was hast du mit Lisa gemacht?

    Lexi
    Mit Lisa? Ich verstehe nicht ganz.

    Kasi
    Stell dich nicht dumm! Wo ist sie?

    Lexi
    Ich weiß nicht, wovon ihr redet.

    Kasi
    Lügner!

    Er greift nach einer Axt, die neben dem Schrank lehnt, und schlägt Lexi den Kopf ab.

    Mona
    Was hast du getan, Kasi! Vielleicht hat er die Wahrheit gesagt!

    Kasi
    Hat er sogar ganz sicher. Er ist, oder besser war, doch viel zu feige, um einen Mord zu begehen.

    Mona
    Aber... wieso...

    Endlich versteht sie. Sie weicht vorsichtig zurück.

    Mona
    Warum? Warum hast du Nepomuk und ihn umgebracht?

    Kasi
    Und Poldi, Lulu und Elvis. Die Quietschbeus haben noch mal Glück gehabt, aber die kommen auch noch dran.

    Mona
    Warum denn nur?

    Kasi
    Ich hatte es satt, immer nur das kleine Helferlein zu sein. Jetzt bin ich der Boss! Leute zu töten macht Spaß. Du solltest das auch mal ausprobieren.

    Mona
    Ich rufe dich Galaktika...

    Kasi
    Oh, das hab ich glatt vergessen. Galaktika ist auch tot.

    Mona
    Und Lisa?

    Kasi
    Sie lebt noch, wenn auch nicht mehr lange. Aber zuerst bist du dran!

    Er holt mit der Axt aus. Mona läuft die Treppe hinauf auf den Turm. Kasi verfolgt sie. Auf dem Dach angekommen, merkt Mona, dass sie keinen Ausweg hat. Kasi stürzt hinter ihr die Treppe herauf.

    Kasi
    Du kannst nicht vor mir davonlaufen. Nur Jungfrauen haben die Macht, den Mörder auszutricksen.

    Mona
    Was ist denn eine Jungfrau? Das Sternzeichen? Ich bin Fisch.

    Kasi
    Nein, der Zustand! Du bist jedenfalls keine mehr! Du hattest Sex mit Lexi.

    Mona
    Sex? Was ist das?

    Kasi
    Äh, Küssen und so. Du bist jetzt schon so lange mit Lexi zusammen, ich wette, daß ihr schon Sex hattet.

    Mona
    Du verwechselst da was. Lisa ist diejenige, in die Lexi verliebt war.

    Kasi
    Aber.. och, mist.

    Mona erkennt ihre Chance, stürmt auf Kasi zu und stößt ihn vom Turm. Mit einem lauten Knacken prallt er auf den Boden und bleibt liegen. Mona läuft zurück ins Schloss und sucht nach Lisa. Sie findet sie gefesselt im Keller und befreit sie.

    Mona
    Lisa! Was hat er mit dir getan! Deine schöne Nase!

    Lisa
    Ach, das macht nichts. Wir nehmen einfach ein bißchen Schaumstoff, und schon bin ich wieder wie neu.

    Beide umarmen sich.


    Spencer's Studio. Spencer ist mit den Nerven fertig.

    Spencer
    Leute, das war eine Sendung. Ich habe keine Ahnung, was wir euch heute gezeigt haben. Mein Fernseher ist noch immer kaputt. Die Zeit ist jedenfalls um. Das war's für heute, tschüss, Leute!

    Die Abspannmelodie beginnt. Plötzlich betritt Kasi das Studio.

    Spencer
    Kasi, was machst du denn hier?

    Kasi holt mit der Axt aus. Der Abspann beginnt.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  6. #6
    DarkRuler Ha Des's Avatar
    DarkRuler Ha Des is offline Kämpfer der Untoten
    Join Date
    11.2003
    Location
    Aachen
    Posts
    162

    Default

    hört sich irgendwie ulkig an ^^

  7. #7
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default

    Booah das is voll gruselig ^^
    Hast du Bilder von Spencer,Kasi & Co?
    I'm back

  8. #8
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  9. #9
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default

    Danke jetzt kann cih es mir schon besser vorstellen^^
    I'm back

  10. #10
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Lies am besten gleich die Beschreibungen der Bewohner - dann dürftest Du zumindest einen Teil der Gags verstehen.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •