Results 1 to 10 of 10

Thread: Banned list YU GI OH

  1. #1
    sephiroth11 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    86

    Daumen hoch Banned list YU GI OH

    Hallo, ich möchte keinem zu nahe treten, aber was in letzter zeit bei der
    Liste der Verbotenen karten abgeht ist meiner meinung nach ein Graus.

    Ich möchte nicht viel beanstanden, nur eins was mir im moment wirklich wichtig ist. Es geht um Monster Revival Karten. Wenn schon Wiedergeburt wieder zu den verbotenen gehört, sollte wenigstens Voreiliges Begräbnis wieder erlaubt werden, da man sonst gar keine Zauberkarten für eine ordentliche Wiederbelebung hat. Ruf der Gejagten ist ja nicht schlecht, aber wenigstens eine von den alten Zauberkarten sollte für Monster reborn wieder freigegeben werden. Vielleicht ändert sich ja noch was. Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Banned list YU GI OH

    Doch, wahrscheinlich schon ^^

    Es gibt genug Karten, um Monster vom Friedhof wiederzuholen. Die meisten haben halt gewisse Einschränkungen... und das ist auch verdammt gut so. Es gab doch in letzter Zeit nichts Ärgerlicheres als eine Wiedergeburt "von oben"... da hat man sich mit Mühe und viel Überlegen nen Vorteil erarbeitet und dann kommt EINE Karte (die obendrein noch KEINE Aktivierungsbedingung oder Kosten hat) und dreht alles wieder um 180°... und sowas kann einfach nicht Sinn des Spiels sein.

    Und zu Voreiliges Begräbnis: Die is ebenfalls mit Recht verboten... die Kombos mit der sind einfach außerhalb jeglicher Spielbalance.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    sephiroth11 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    86

    Default Re: Banned list YU GI OH

    Bitte gib mir doch mal gute beispiele für sonstige gute Revival Karten, so viele kenn ich nicht außer seichtes grab wo man in den meisten situationen nur nachteile hat.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Banned list YU GI OH

    Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder User einen Extra-Thread aufmacht, weil ihm die neue Liste nicht gefällt und mit dem Finger auf sie zeigt.

    Die Liste ist gut geworden. Ruf der Gejagten ist langsamer als Voreiliges Begräbnis und daher kam sie auch wieder. Außerdem gibt es eine Reihe guter Verwendungsmöglichkeiten mit PreBu.

    Willst du nicht verstehen, dass das Spiel ohne Monster Reborn und ohne PreBu fairer ist? Sei froh, dass Call überhaupt wiederkam...
    Außerdem gibt es längst einen Diskussionsthread zur Banned List. Wende dich demnächst mit solchen Sachen an den YGO-Bereich.


    @ DF/Sean: Bitte schließen!
    Last edited by Lloyd; 14.09.2009 at 10:51.

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Banned list YU GI OH

    Es gibt sehr viele themen-spezifische Revival-Karten. Diverse Monster (Zombiemeister, Il Blud, Lumina, Gerümpelsynchronisierer, Darius, Schwarz Salve, Mezuki, etc.) aber auch einige Fallen (Beschränkungsumkehr, Anmutige Wiederbelebung, Spritistische Erdkunst-Kurogane, etc.)
    Diese Karten haben alle gemeinsam, dass man sie nicht so ohne Weiteres in jedes Deck splashen kann (wie Wiedergeburt -.-)... man muss scho a bissl überlegen, um die sinnvoll einzusetzen. Und genau DARUM sind auch all diese Karten noch erlaubt und Wiedergeburt/Voreiliges eben nicht.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    sephiroth11 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    86

    Default Re: Banned list YU GI OH

    Es ist leicht gesagt "Stell dich auf andere Karten um", aber die andere ist, es ist Unfair denen Gegnüber die nicht viel andere Möglichkeiten haben, weil sie die Entsprechenden Karten nicht haben. Ich habe keine spezifischen Revivalkarten außer den bekanntentesten drei. Und um welche Nachzubestellen, müsste ich mal welche kennen, vor allem welche die auch nutzbar sind in den meisten situationen. Und das mit den Kombos ist eh Unsinn, denn wenn es darum geht müssten so viele Karten verboten werden. Die Monarchen sind am meisten gespielt und so gefährlich, aber DIE sind immer wieder weg von der Liste. Und vor allen, für jede verhinderte Kombo durch die Liste kommt eine andere hinterher.

  7. #7
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Banned list YU GI OH

    Ok, letzter Post meinerseits hierzu, da Lloyd an sich recht hat.

    Deine "Argumente" sind - sry - Schwachsinn:

    1. Konami kann nix dafür, dass du keine anderen Karten hast bzw. nicht mehr Karten kennst.
    2. Monarchen werden nur noch sehr selten gespielt, mittlerweile gibt es etliche Sachen, die besser sind.
    3. Bei der Banned-List geht es in 90% der Fälle NUR um Kombos. Es gibt nur eine Handvoll Karten, die von sich aus scho übertrieben stark sind... und dazu gehört nunmal Wiedergeburt.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #8
    sephiroth11 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    86

    Default Re: Banned list YU GI OH

    schön wie schnell man hier immer abgetan wird.

    Ich möchte auch keine wiedergeburt haben sondern voreiliges begräbnis weil das wesentlich besser ist als schon wieder eine falle dafür zu verschwenden.

    Postet mir doch bitte mal ne liste mit guten revival karten, dann kann ich mal sehen ob ich noch was retten kann.

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Re: Banned list YU GI OH

    Quote Originally Posted by sephiroth11 View Post
    schön wie schnell man hier immer abgetan wird.

    Das Thema ist inzwischen schon oft genug abgehandelt worden und außerdem ist das hier der falsche Bereich. Die anderen Gründe habe ich bereits erwähnt.

    Ich möchte auch keine wiedergeburt haben sondern voreiliges begräbnis weil das wesentlich besser ist als schon wieder eine falle dafür zu verschwenden.

    Und ich möchte Graceful Charity zurück! Wir sind hier leider nicht bei "Wünsch dir was!", wir haben die Listen nicht gemacht und können daran auch nichts ändern, also ist es sinnlos weiter darüber zu diskutieren.


    Postet mir doch bitte mal ne liste mit guten revival karten, dann kann ich mal sehen ob ich noch was retten kann.

    Das kannst du dann im Yu-Gi-Oh! - Fragen & Antworten-Thread im YGO Allgemein-Bereich fragen.
    Und nun möchte ich hier KEINEN Post mehr sehen, sonst gibt's .

    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

  10. #10
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Banned list YU GI OH

    Dicht

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Banned List
    By werzuyx in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 01.02.2009, 21:36
  2. Banned List
    By GammaChief in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.07.2008, 23:02
  3. banned list
    By Kilik in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 04.09.2006, 14:18
  4. Banned list
    By jp man in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 22.08.2006, 11:08
  5. Jap.Banned-List
    By Maha_Vailo in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 02.03.2004, 19:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •