Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 30

Thread: Robert Enke ist tot

  1. #11
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Oh mein Gott...

    Ich habe gestern mit Azrael geschrieben und auf einmal sagte er, dass Robert Enke tot sei... Ich entgegnete: "Was? oO"

    Ich habe es kurzerhand bei Google eingegeben und ich traute meinen Augen nicht... ich verstehe es nicht, es ist unbegreiflich. Ich war schockiert

    Erst gestern vormittag habe ich noch von ihm in der Zeitung gelesen und noch am selben Tag, erreicht uns so eine schockierende Nachricht.

    Enke war nicht umsonst mein Lieblingstorwart... er war ein klasse Mensch und hat Top-Leistungen gezeigt. Ich mochte ich wirklich sehr...

    Mir fällt nichts weiter ein, außer seiner Familie und allen Angehörigen mein Beileid auszudrücken... niemand hat so etwas voraussehen können.


    Ruhe in Frieden, Robert.
    N/A

  2. #12
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Robert Enke ist tot

    Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin und pro forma in den Videotext gesehen hab, hab ich echt erst gedacht, ich hab mich verlesen... war dann aber leider nicht so.

    Auch wenn es für die Öffentlichkeit ein Schock is, wenn man mal etwas genauer drüber nachdenkt, hat es schon einige Anzeichen im Vorfeld gegeben, die darauf hindeuteten, dass mit Enke nicht alles in Ordnung sein kann.

    Ich denk, er hat einfach den Tod seiner Tocher vor einiger Zeit nicht wirklich überwunden, auch wenn die Öffentlichkeit davon natürlich nichts mitbekommen hat (Verein und Manager haben in der Hinsicht ganze Arbeit geleistet).

    Und als dann diese mysteriöse "Krankheit" festgestellt wurde, hätte man eigentlich auch scho stutzig werden können, dass es an sich NIE konkrete Infos darüber gegeben hat. Meine Theorie is, dass er zu der Zeit scho unter akuten Depressionen oder ähnlichem gelitten haben muss... was allerdings nicht öffentlich gemacht werden konnte/sollte, weil dann sofort wieder Parallelen zu Sebastian Deisler gezogen worden wären und sich die Medien dann wieder sofort wie die Geier darauf gestürzt hätten... reicht scho, was RTL und Konsorten JETZT wohl draus machen werden.

    Aber wie gesagt, des is nur meine Theorie.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #13
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Robert Enke ist tot

    @ Belial: Ja... Enke war durchaus labil, jedoch versteckte er das in der Öffentlichkeit immer sehr gut.
    Ich denke auch, dass es mit seiner verstorbenen Tochter Lara zusammenhängt.


    Hab noch was gefunden:
    Die Polizei bestätigt, dass der 32-jährige Nationaltorwart einen Abschiedsbrief schrieb, bevor er sich das Leben nahm. Über dessen Inhalt ist nichts bekannt.
    N/A

  4. #14
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Robert Enke litt wohl seit dem Jahr 2003 an Depressionen. Sowohl in der Familie (Tod seiner herzkranken Tochter), als auch sportlich gab es immer wieder heftige Rückschläge. Vorallem in den letzten Wochen soll diese Depression extrem schlimm gewesen sein, woraufhin sein Arzt ihm einen Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik empfohlen hatte, den Enke allerdings ablehnte. Er schämte sich für diese Krankheit, deshalb ging er auch nie an die Öffentlichkeit.

    In seinem Abschiedsbrief entschuldigt sich Enke bei seiner Frau und seinem Arzt für die "Täuschung", die notwendig war, um den Selbstmord durchführen zu können.

    Mein Beileid an die Familie.
    -

  5. #15
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Also jetzt will ich meinen, durchaus sehr unausführlichen, Post vorher nochmal ergänzen.
    Ich fand Robert Enke immer ein sehr guten Torhüter und auch ein sehr großes Vorbild in Sachen menschlichkeit.
    Aber das was er heute getan hat ist, sorry wenn ich das so sagen muss, echt feige und scheiße. Wenn er keinen anderen Weg als Selbstmord sieht, ist das seine Sache ( Was ich auch falsch finde, allein wegen seiner Familie.) Aber sich auf die Gleisen zu werfen, ist hier der komplett falsche Weg. Damit zieht er nämlich unschuldige Menschen mit in die Sache hinein. Zum Beispiel wäre es nichts ungewöhnliches, wenn der Zugfahrer das nicht verkraften würde.
    Oder was würdet ihr eurer 8 Monate alten Tochter später mal erzählen, an Stelle der Mutter ?

    In seinem Abschiedsbrief entschuldigt sich Enke bei seiner Frau und seinem Arzt für die "Täuschung", die notwendig war, um den Selbstmord durchführen zu können.
    Das bestärkt mich sogar noch in meiner Meinung. Oft kommt es auch vor das Menschen z.B. auf dem Weg zu Einkaufen, plötzlich einen Kurzschluss bekommen und sich umbringen. Aber wenn er es über längere Zeit geplant hatte ( Wie man an dem Brief und der "Täuschung" sieht), finde ich es echt nur feige.

    Trotzdem verliert Deutschland damit einen tollen Torwart, und ich möchte seiner Familie mein Beileid aussprechen.

    R.I.P. Robert Enke.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #16
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Master of Desaster View Post
    Also jetzt will ich meinen, durchaus sehr unausführlichen, Post vorher nochmal ergänzen.
    Ich fand Robert Enke immer ein sehr guten Torhüter und auch ein sehr großes Vorbild in Sachen menschlichkeit.
    Aber das was er heute getan hat ist, sorry wenn ich das so sagen muss, echt feige und scheiße. Wenn er keinen anderen Weg als Selbstmord sieht, ist das seine Sache ( Was ich auch falsch finde, allein wegen seiner Familie.) Aber sich auf die Gleisen zu werfen, ist hier der komplett falsche Weg. Damit zieht er nämlich unschuldige Menschen mit in die Sache hinein. Zum Beispiel wäre es nichts ungewöhnliches, wenn der Zugfahrer das nicht verkraften würde.
    Oder was würdet ihr eurer 8 Monate alten Tochter später mal erzählen, an Stelle der Mutter ?



    Das bestärkt mich sogar noch in meiner Meinung. Oft kommt es auch vor das Menschen z.B. auf dem Weg zu Einkaufen, plötzlich einen Kurzschluss bekommen und sich umbringen. Aber wenn er es über längere Zeit geplant hatte ( Wie man an dem Brief und der "Täuschung" sieht), finde ich es echt nur feige.

    Trotzdem verliert Deutschland damit einen tollen Torwart, und ich möchte seiner Familie mein Beileid aussprechen.

    R.I.P. Robert Enke.
    Achja und wie willst du bitte nachvollziehen, wie jemand denkt und fühlt der unter Depressionen leidet?

    Da kannst du doch nicht allen Ernstes von feige sprechen denn sowas ist nur geschmacklos.
    .Pro Baku und DarkLord.

  7. #17
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Achja und wie willst du bitte nachvollziehen, wie jemand denkt und fühlt der unter Depressionen leidet?

    Da kannst du doch nicht allen Ernstes von feige sprechen denn sowas ist nur geschmacklos.
    Entschuldigung, jetzt schau mal nicht nur aus sicht von Robert Enke, sondern auch aus Sicht der Frau, der Tochter, des Zugfahrers, denen die jetzt die Körperteile aufsammeln müssen.

    Klar war er psychisch am Ende, aber er hätte eben in eine Klinik gehen sollen, oder sich wenigstens nicht vor nen Zug werfen.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  8. #18
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Master of Desaster View Post
    Entschuldigung, jetzt schau mal nicht nur aus sicht von Robert Enke, sondern auch aus Sicht der Frau, der Tochter, des Zugfahrers, denen die jetzt die Körperteile aufsammeln müssen.

    Klar war er psychisch am Ende, aber er hätte eben in eine Klinik gehen sollen, oder sich wenigstens nicht vor nen Zug werfen.
    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Achja und wie willst du bitte nachvollziehen, wie jemand denkt und fühlt der unter Depressionen leidet?
    Man hat so manch' andere Sorgen.

  9. #19
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Also ich muss MoD recht geben, es ist sicherlich schade, wenn sich jemand dazu entscheidet, sein Leben zu beenden, aber sich vor einen Zug zu werfen ist wirklich das allerletzte. Der Zugfahrer muss sich sein ganzes Leben lang Vorwürfe machen, da gibt es durchaus "bessere" Methoden, bei denen keiner zu Schaden kommt, ausser der Selbstmörder an sich halt.

  10. #20
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Robert Enke ist tot

    Ach du Scheiße... manchmal muss ich mich echt selber dran erinnern, dass das hier ein Kiddie-Forum ist... ernsthaft, wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet, haltet euch halt einfach raus... insbesondere wenns um so ein ernstes Thema geht.

    Ihr glaubt echt "Depression" hat irgendwas mit "die Welt ist schlecht und deshalb ich bin etz mal a bissl schlecht drauf" zu tun, oder? Des is nicht einfach irgendso ne Emo-Kacke, ok?!

    Depression ist eine KRANKHEIT. Des hat nix mit "feige" oder so nem Schwachsinn zu tun. Ein depressiver Mensch ist nicht in der Lage irgendwelche rationalen Entscheidungen zu treffen oder "moralisch vertretbare" Urteile zu fällen. Nicht weil er irgendwie "feige" ist, sondern weil gewisse neuronale Prozesse bei ihm ablaufen, die ihm das unmöglich machen. Also hört bitte mit dem Blödsinn auf von wegen "er hätte doch an seine Familie denken müssen".
    Oder würdet ihr einem Tuberkolose-Kranken auch raten "reiß dich einfach zusammen, dann hörst auch auf Blut zu spucken" ???

    @Treeborn: DAS ist ganz klar ein Kandidat für die Top 3 der "hirnlosesten Statements of all time". Man soll ja niemandem etwas Böses wünschen, aber du solltest echt mal selber unter Depressionen leiden... wär interessant zu sehen, ob du dir Gedanken um irgendnen Zugfahrer machen würdest....


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 07.10.2006, 12:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •