Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: Robert Enke ist tot

  1. #21
    Aeolus's Avatar
    Aeolus is offline Gotcha!!!!
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sonstwo in NRW
    Posts
    915

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ich frage mich eh, warum das jetzt so breit getreten wird.

    Auch wenn es jetzt hart klingt, aber er war "nur" ein Sportler.
    Wieviele andere Menschen begehen Selbstmord, von denen dann (wenn überhaupt) drei Zeilen in der Zeitung stehen?
    Entschuldigung, aber am nächsten Tag redet keiner mehr von den Menschen. Da heißt es dann nicht: Mein Beileid für die Familie.

    Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?
    Und bei den anderen Statements gebe ich Ian und Belial recht.

    Für Haves&Wants auf das Bild klicken.

    Meine iTrader:

    Mein Deckthread:

  2. #22
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Achja und wie willst du bitte nachvollziehen, wie jemand denkt und fühlt der unter Depressionen leidet?

    Da kannst du doch nicht allen Ernstes von feige sprechen denn sowas ist nur geschmacklos.
    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Ach du Scheiße... manchmal muss ich mich echt selber dran erinnern, dass das hier ein Kiddie-Forum ist... ernsthaft, wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet, haltet euch halt einfach raus... insbesondere wenns um so ein ernstes Thema geht.

    Ihr glaubt echt "Depression" hat irgendwas mit "die Welt ist schlecht und deshalb ich bin etz mal a bissl schlecht drauf" zu tun, oder? Des is nicht einfach irgendso ne Emo-Kacke, ok?!

    Depression ist eine KRANKHEIT. Des hat nix mit "feige" oder so nem Schwachsinn zu tun. Ein depressiver Mensch ist nicht in der Lage irgendwelche rationalen Entscheidungen zu treffen oder "moralisch vertretbare" Urteile zu fällen. Nicht weil er irgendwie "feige" ist, sondern weil gewisse neuronale Prozesse bei ihm ablaufen, die ihm das unmöglich machen. Also hört bitte mit dem Blödsinn auf von wegen "er hätte doch an seine Familie denken müssen".
    Oder würdet ihr einem Tuberkolose-Kranken auch raten "reiß dich einfach zusammen, dann hörst auch auf Blut zu spucken" ???

    @Treeborn: DAS ist ganz klar ein Kandidat für die Top 3 der "hirnlosesten Statements of all time". Man soll ja niemandem etwas Böses wünschen, aber du solltest echt mal selber unter Depressionen leiden... wär interessant zu sehen, ob du dir Gedanken um irgendnen Zugfahrer machen würdest....
    Ich liebe euch!

    Quote Originally Posted by Aeolus View Post
    Ich frage mich eh, warum das jetzt so breit getreten wird.

    Auch wenn es jetzt hart klingt, aber er war "nur" ein Sportler.
    Wieviele andere Menschen begehen Selbstmord, von denen dann (wenn überhaupt) drei Zeilen in der Zeitung stehen?
    Entschuldigung, aber am nächsten Tag redet keiner mehr von den Menschen. Da heißt es dann nicht: Mein Beileid für die Familie.

    Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?
    Und bei den anderen Statements gebe ich Ian und Belial recht.
    Es kommt darauf an, wie nah der Tote einem stand und welche Rolle er im eigenen Leben gespielt bzw. wie sehr er das eigene Leben geprägt hat.
    Es ist klar, dass es Fußballuninteressierte in den meisten Fällen schnurzwurst ist und meist nicht mal wissen, wer das ist.

    Enke war mein Lieblingstorwart. Logisch, dass ich geschockt war.

    Bitte tut auch Enke den Gefallen und streitet euch deswegen hier nicht. Denn das wollte er sicher nicht erreichen...
    N/A

  3. #23
    Aeolus's Avatar
    Aeolus is offline Gotcha!!!!
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sonstwo in NRW
    Posts
    915

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ich bin ja auch Fußballinteressiert. ^^

    Natürlich war ich auch geschockt, als ich das gelesen hab.
    Aber das Breittreten und wahrscheinlich wochenlange Gerede darüber muss nicht sein.

    Das war eigentlich das, was ich meinte. Sollte jetzt nicht heißen, dass ich sowas komplett abwerte.

    Wie du schon sagst: R.I.P Enke.

    Für Haves&Wants auf das Bild klicken.

    Meine iTrader:

    Mein Deckthread:

  4. #24
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Re: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Oder würdet ihr einem Tuberkolose-Kranken auch raten "reiß dich einfach zusammen, dann hörst auch auf Blut zu spucken" ???
    Ich würde mich nur wiederholen, wenn ich erneut erwähne, wie sehr ich dich hier schätze.

    Uff. Naja. Ich will wieder Kahn zurück. Und ich finde es übertrieben, wie (nicht nur hier) reagiert wird.

  5. #25
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Was ich komisch finde: ICH als Fussballer & Fussball-fan - kenne ihn nicht?!
    Ligt wahrscheinlich daran, dass ich Bundesliga nie als spannend empfunden habe.

    Aber weshalb machen ALLE so einen riesen Rummel um den? Es gibt Tausende Fussballer die sterben & teilweise sogar auf dem Platz! für diese wird meistens 1 Schweigeminute gehalten und dann ist aber fertig.

    Kann mir evtl mal jemand erklären weshalb es so einen grossen Trauezug gibt?
    Da ich mir nicht vorstellen kann, das er so berühmt war?

    LG Kilik

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  6. #26
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Sean View Post
    Naja, als selbstbezeichneter Fußballfan kennt man ihn eigentlich. Deutscher Nationaltorwart...
    Anonsten: Ja, Rummel wird um sowas immer viel gemacht.
    Aber besonders bei Enke kam es irgendwie aus dem Nichts, keiner hat das gedacht - und Depressionen sind ein unterbewertetes Thema. Das ist eine wirklich sehr ernste Krankheit.
    Ja, Pff ich schaue Deutschland nie an, die sind zu schlecht
    Aber das mit den Depressionen finde ich ein starkes Thema, welches hoffentlich nun mehr angesprochen wird in der öffentlichkeit!

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  7. #27
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Er war ist ein ganz normaler Mensch wie ich und du, nur dass er Fußballgespielt hat .
    Meine Meinung: .

    Schließlich interessiert es ja auch nicht wirklich alle, wenn meine Oma stirbt.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  8. #28
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ich muss mich bei allen für meinen Post vorhin entschuldigen, ich war über Enkes Zustand nicht ausreichend aufgeklärt. Naja man sollte eben doch gucken welcher Quelle man traut.
    Ich stehe zwar zu meinem Post wenn ich allerdings gewusst hätte unter welchen starken Depressionen er gelitten hat, hätte ich ihn anders formuliert.
    Ich würde sagen wir lassen das jetzt, wie Lloyd schon sagte.

    @deckschecker: Er ist aber ein gutes Beispiel, wie schlimm es enden kann wenn man Depressionen geheim hält und nicht in Behandlung geht. Vielleicht wachen die Menschen jetzt auf, und lernen mit depressiven Menschen unzugehen.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  9. #29
    PGA97 Gast

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ich fasse es auch nicht.Es lief doch so gut.Aber es soll ja private Angelegenheiten dazu geführt haben.

    Mein herzliches Beileid an die Familie.

  10. #30
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Lassen wir diesen Thread nun in Frieden ruhen.

    Robert Enke - Wir werden Dich nicht vergessen

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 07.10.2006, 12:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •