Extra Deck [15]:
3 Chimeratech Fortress Dragon
1 Mist Wurm
1 Colossal Fighter
1 Thougt Ruler Archfiend
1 Stardust Dragon
1 Blackwing Armor Master
1 Black Rose Dragon
1 Ancient Fairy Dragon
1 Arcanite Magican
1 Goyo Guardian
1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1 Magical Android
1 Ally of Justice Catastor
Strategy:
Bei meinem heutigen Deck, handelt sich erstmal um ein Anti-Deck. Jedoch basiert es auf die Apparate. Ihre Effekte sind im Prinzip alle die gleichen, d.h. man darf, nachdem derjenige Apparat beschworen wird, einen weiteren von seinem Deck auf die Hand nehmen. Somit hat man eine gut ausbalancierte Hand, die meist nur in extrem seltenen Fällen ausgeht. Aus diesem Grund ist das Monster Tragoedia, die aus den Shonen Jumps stand einfach genial. Ihre Angriffs- und Defensivwerte richten sich nämlich nach der eigenen Handkartenanzahl. Somit hat man zum einen ein sehr starkes Monster auf dem Feld, das mit leichtigkeit als Spezialbeschwörung beschworen wird. Die weiteren Effekte von Tragoedia werden in diesem Deck zwar eher seltener eingesetzt, da man diese meist nur gut mit Gale in kombination setzen kann. Oder man wirft eine Handkarte um sich ein entsprechendes Tributmaterial für Cyber Drache holt. Aber wie schon gesagt, werden hier die Effekt nicht oft in Gang gesetzt. Wie man also sieht, gibt es sehr viele Monster die als Spezialbeschwörung beschworen werden können. Weiterhin neben Cyber Drache und Tragoedia ist auch noch Gorz vertreten, der den Gegner ebenfalls daran hindert, an den Monstern vorbeizukommen. Weiterhin sind noch im Deck vertreten: 2 Legendäre Jujitsu Meister. Sie verlangsamern das Deck des Gegner und da er meist den ersten Angriff überlebt, gehen schonmal 2 gegnerische Spielzüge verloren die auch spielendscheidend sein können, da die 3 Exemplare von Schädelsuchender Ritter die Lebenspunkte des Gegner rasch mit je 1900 ATK auf 0 bringen. Und auch diesem Grund damit Schädelsuchender Ritter nicht all zu schnell wegen seinem Effekt das Feld verlässt, habe ich in dieses Deck 2 Dimensionsrisse zufügt. Somit werden schonmal Effekt ala´ Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden, Vayu, Baumfrosch, Dandylion, u.s.w. ausgeschaltet. Nebenbei auch Bossmosnter wie z.B. Finsterer Bewaffneter Drache oder Urteilsdrache, die das Spiel im Handumdrehen wenden könnten. Auch Unterdrückungsherrschaft unterstützt hierbei enorm. Sie schränkt den Gegner dermaßen ein, dass er im Prinzip keine Spezialbeschwörungen machen kann. Dafür muss ich zwar jeweils 800 LPs zahlen, die es aber einfach wert sind. Da im momentanen Meta-Game einfach zu viele Decks mit dermaßen vielen Spezialbeschwörungen vorhanden sind, verzichte ich auf Feierliches Urteil, da mit Unterdrückungsherrschaft desöfteren ein vielfaches an Lebenspunkten verloren geht. Jedoch als Schutz vor Heavy Storm o. Ä. spiele ich Straße zum Sternenlicht. Weiterhin um lästige Monster fernzuhalten spiele ich ganze 12 Removals. Um es den Gegner dann noch schwerer zu machen um meine Monster wegzubringen wird auch noch Begrenzer-Entferner gespielt, der die Apparate und Cyber Drache über sich hinauswachsen lässt, indem er die Angriffswerte alles Maschinen für einen Zug verdoppelt. Jedoch werden sie am Ende des Spielzuges zerstört. Und zuguterletzt falls wirklich mal etwas schief laufen sollte und der Gegner einfach stärkere Monster kontrolliert als ich, ist auch Kreaturentausch einfach nur göttlich. Ich hoffe euch gefällt das Deck.
Gemini - Anti
Spoiler:
Monsterkarten: 14 Main Deck [40]: Monster [16]:
1 Cyber Dragon
Strategy:
In meinen heutigen Deck handelt sich wieder um eine weitere Variante eines Anti-Decks, weiches ich als stärkstes empfinde - LIGHT-Anti. Ziel ist es, den Gegner mit starken Beatsticks unter Druck zu setzten und durch bestimmte Karten wie z.B. Gesegnetes Licht und Unterdrückungsherrschaft den Handlungsspielraum gehörig einzuschränken. Später mehr dazu. Das Grundbuild ähnelt den Bau von Rock-Anti, jedoch wird anstatt Sandmann von Koaki´Meiru und Wächter von Koaki´Meiru auf Elemtarheld Another Neos und Kreuzritter von Endymion zurückgegriffen. Somit hat man schon die ersten 5 LICHT-Monster, die neben dem weiteren Beatstick Donnerkönig Rai-Oh, der zudem auch Spezialbeschwörungen verhindert und Searcher wie z.B. Schwarzer Wirbelwind, Sangan, Angriff der Lichtbrigade unnützlich macht, kompatibel mit Aufrichtig ist. Der Effekt von Ihr erlaubt es mir, den ATK-Wert meines Monsters zu erhöhen, sodass mein Monster ohne blessuren vom Kampf herausgeht. Alternativ kann man sie aber auch quasi als ein Spirit-Monster behandeln indem man mit ihr zuerst angreift und man sie in der Main Phase 2 wieder auf die Hand zurücknimmt . Schließlich kann diese Variante mal besser als der "Haupteffekt" von Aufrichtig sein. Vielleicht stellen sich viele noch die Frage, weshalb ich neben der kompatibilität von Aufrichtig mit Elemtarheld Another Neos und Kreuzritter von Endymion diese beiden 1900-er Beatsticks noch spiele. Ganz einfach: Ihr Text beinhaltet das Wörtchen "Zwilling". Genau deshalb sind diese beiden Karten die Hauptkarten des Decks, da man sie toll in Kombination mit Zwillingsfunke setzten kann. Diese bewirkt, dass ich ein Zwillingsmonster der Stufe 4 als Tribut anbieten muss um eine gegnerische Karte zu zerstören und anschließend ein Karte ziehen darf. Aber dass die Zauberkarte auch nicht Deathdraw ist, spiele ich weitere 2 Karten um schnell an die Zwillingsmonster ranzukommen - Elemtarheld Stratos und Verstärkung für die Armee.
Stratos erlaubt mir entweder einen Elemtarheld aus dem Deck auf die Hand zu nehmen oder aber ich darf Zauber-& Fallenkarten zerstören in Höhe der offen liegenden Elemtarhelden, außer Stratos selbst. Nebenbei hat 1800 ATK und ist somit auch ein guter Beatstick. Die Zauberkarte Verstärkung für die Armee erlaubt mir einen Krieger vom Deck auf die Hand zu nehmen. Entweder er sucht mir direkt für lau einen Elemtarheld Another Neos oder aber einen Elemtarheld Stratos der mir entweder hilft das Feld zu räumen oder aber weiterhin das Deck ausdünnt. Weiterer und in meiner Ansicht der beste Beatstick ist Schädelsuchender Ritter. Effekt ist, dass er sich an jedem Mosntereffekt anketten muss und das Monster anschließend mit sich zerstört. Deshalb verzichte ich auch hier nicht auf Dimensionsriss, da er sich sonst meist an Löwenzahn-Löwen, Baumfrosch, etc. anketten muss. Somit hat man durch die ganzen Removals (weiterhin noch Aufschlagen)meist den Weg frei, mit den ganzen 1900-er Monster ungestört direkt anzugreifen. Tech-Card hier ist Gesegnetes Licht, die den Gegner verbietet FINSTERNIS-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung zu beschwören. Deswegen zerstört sie das Themendeck Schwarzflügel fast im Alleingang, wenn man genügend Schutz hat sich vor Ikarus-Angriff zu wehren ... in dem Falle: Straße zum Sternenlicht, Feierliches Urteil uns Mystischer Raum-Taifun. Aber auch gegen andere Decks ist diese Karte stark wie z.B. gegen Hopelss Dragon-Decks. Was vielleicht auf den ersten Blick etwas unverständlich aussieht könnten die 2 Exemplare von Emporkömmling Goblin sein. Wenn man es auch nicht wirklich glaubt, bringt diese Karte richtig viel Stabilität in das Deck hinein. Zum anderen, warum ich diese Karten spiele, ist sie gut um Abwurfmaterial für Windsturm der Phönixflügel zu sammeln um anschließend eine coole Kombo mit Geisterzersetzung zu machen. Zudem kann auch eine Bodenklappenfalle in diese klasse Kombo miteinfließen. Somit raubt man dem Gegner zu einem seine Draw Phase und ganze 2 (!!!) Handkarten und das kann auch oft spielentscheidend sein. Hatte zudem auch über Zwangevakuierungsgerät nachgedacht, sodass der Einsatz von Geisterzersetzung quasi nie in die Hose gehen kann, aber dadurch, dass es im jetzigen Format viele Searcherkarten gibt wie z.B. Schwarzer Wirbelwind für Schwarzflügel, Angriff der Lichtbrigade für Lichtverpflichtet, XX-Säbel Finsterseele für X(X)-Säbel, usw. läuft sie zu 98% in diesem Deck perfekt. Und manchmal lässt der Gegner beim Vermischen seiner Handkarten auch ab und an mal eine Karte fallen, sodass man auch immer ein Ziel zum sagen hat (:D). Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt.
Side Deck: 15
2 Adliger der Auslöschung (Cat (-Flamvel)Synchro)
2 Spiegel der Schwüre (Gladi, Cat)
2 Gesegnetes Licht (BWs, Infernity)
2 Systemabsturz (Machina (-Gadget))
2 Staubtornado (Allround)
1 Korridor der Qualen (Gladi)
2 Mauerspalte in einer andere Dimension (Infernity)
2 Chaosfallgrube (Lsw, Bw, Infernity)
21.08.2010, 13:28
Jacky
AW: [Deckthread] Gadget-Anti | Gemini-Anti
Die Decks sehen schon recht ordentlich aus, aber ich denke dort fehlt ein bisschen speed, deswege würde ich im Gadget mal Verlockung Probieren.
LG
21.08.2010, 13:35
Smu
AW: [Deckthread] Gadget-Anti | Gemini-Anti
Wäre einen Test wert, auch wenn ich Allure nicht mag. Aber da ich das Deck eh umgestellt habe, lohnt sich die nicht mehr. Danke für'n Rate. :))
Edit [Zentna]: Update kommte heute Abend.
21.08.2010, 20:46
CrunchyCookie
AW: [Deckthread] Gadget-Anti | Gemini-Anti
soweit ich weis is heavy storm und brain control ab jetzt verboten =o
21.08.2010, 23:29
Smu
AW: [Deckthread] Gadget-Anti | Gemini-Anti
Erst ab 1.9. Jedoch werde ich es jetzt schon umstellen. Von daher: update.
Ich spiele 3 Banisher und hatte mir im vorhinein gedacht, dass Reborn nicht läuft. Aber da Banisher nicht all zu lange auf dem Feld liegt, wie geplant, werde ich sie wohl reinpacken müssen. Schön wäre es, wenn du sagen würdest, was ich dafür kicken könnte?
Zukunftsfusion mag ich nicht und davon halte ich hier auch nicht's. Da ich desöfteren 1-2 Cyber Dragon Starthand habe.
Noe. Eneym's läufen einfach nur bombe.
Habe jedoch 1 Trap Hole gekickt und Reborn geadded. Spiele nun 2 TH's im Side.
Weiterhin habe ich blind 1 Karte dazugepackt und Dark Bribe gekickt, da es dem Gegner viel Vorteil bringt. Für diese 2 Slots spiele ich jetzt 2 Magic Zylinder ... mal sehen wie die nach neuer Banned List aussehen werden.
Mhm, kann mir gut vorstellen, dass die gegen viele Deck's richtig gut läuft - 2 gegnerische Rüsti's; ich 2 Magische Zylinder = 5000 Burner Schaden. :D
Naja wir werden sehen, ob's läuft.
Warning ist unterwegs und ich weißt nicht genau was genau raus soll. Hast du vielleicht eine Idee?
Meine meinung über MJ habe ich dir bereits in ICQ gesagt, aber für die es noch lesen. Ich halte von dem nicht viel da er dem Gegner so viel Vorteil bringt. Somit kann der Schuss schnell mal nach hinten los gehen ... ich kann ihn nochmal testen.
42 Karten laufen Top bis jetzt. Aber 40-41 wären mir auch lieber ehrlich gesagt. Cyber Drache könnte einmal raus, aber brauche ihn 3 mal, da ich sonst nicht mehr an Naturia Bambussprosse vorbeikäme ...
Ja und letztendlich noch Reaper. Der schaut von der Decklistenbetrachtung wirklich random aus, aber glaub mir, der ist so übel. Er verschafft mir sehr viel Zeit, v.a. gegen X-Saber, da sie fast nicht mehr durchkommen, wenn sie keine Säbelhieb oder Brionac haben.
Wäre noch cool, wenn du Slot für Warning sagen/suchen könntest.